- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Gute zuerst. Wir haben tolles Wetter, der Strand ist bombastisch und das Wasser warm bis sehr warm und kristallklar. Viel-um-die-Welt-Flieger, die wir erst im Urlaub kennen gelernt haben, sagen: "Dieser Strand gehört zu den TOP 3 der Welt". Dies sind alles Faktoren, die weder durch Sonnenklar-TV noch durch das Hotel beeinflußt werden (können). Wer die beschwerliche und lange Anreise (im klimatisierten) Kleinbus hinter sich gebracht hat, erwartet ein optisch noch ansprechendes Hotel (es ist ja noch etwas dunkel am Morgen). Die erste Enttäuschung erwartet sie an der Rezeption. Deutschkenntnisse sind hier nicht vorhanden, obwohl bestimmt fast die Hälfte der Gäste zu unserem Zeitpunkt aus Deutschland kommt. Die zweite Ernüchterung erfährt mam beim Betreten des Zimmers. Wer noch die Bilder von Sonnenklar-TV über das Aussehen und die Ausstattung im Kopf hat, wird auch hier bitter enttäuscht. Weder das Zimmer - Möbel, Wände oder Boden - noch das sehr in die Jahre gekommene Wannenbad (im typisch amerikanischen Stil) vermitteln einen Anspruch auf 4 Sterne. Neben defekten Fliesen, die sich auch im Bad wiederfinden, besticht das Zimmer über in die Jahre gekommene Möbel, fehlenden Putz an den Wänden und zwei Betten auf Rollen, die im ersten Augenblick an ein Krankenhaus erinnern. Im Bad staunt man über verrostete Träger, die die Waschtischplatte halten, alte Armaturen und Silikonfugen, über deren Zustand man am Besten schweigt. Kommen wir zum Punkt Essen: Freut man sich nach einer langen Anreise auf ein leckeres Frühstück, steht man hier genau einer Sorte Wurst - zu 95% immer Schinken - in verschiedenen Dareichungsformen (dünn geschnitten, dick geschnitten oder in gewürfelter Form) und einer Sorte Käse gegenüber. Natürlich gibt es auch Marmelade, genau 1 Sorte in schickem Plastik verpackt. Rührei und warme Bohnen gibt es fertig, Omelett wird mit 4-5 Wunschzutaten frisch zu bereitet. Es gibt auch Crepes und franz. Toast. Aber: Verlassen sie sich nicht darauf, dass auch alles immer da ist. Manchmal fehlt Wurst & Käse oder aber es gibt keine Butter. Obstfreunde kommen voll auf ihre Kosten, wenn sie auf unreifes Obst oder aber z.B. den Mangokern Wert legen. Mittagessen: Da würde ich lieber den Mantel des Schweigens ausbreiten, aber ein bißchen will ich erzählen. Das Fleisch ist fast immer zäh und damit fast ungenießbar (übergart). Die Beilagen sind fast immer gleich und tlw. kalt. Das Abendessen unterscheidet sich vom Mittagessen nur durch die Tageszeit... Warnung vor den angeblichen Spezialitäten-Restaurants: Wir waren dreimal da mit folgendem Ergebnis: Filetsteak medium rare gewünscht kam als irgendetwas Durchgebratenes. Lachsfilet total übergart, Weine sauer... Den Rest überlasse ich dem geneigten Testesser. Beschwerden zu vielen Punkten wurden am 24.09.2015 persönlich beim Hotel- Management vorgebracht (J. C.). Hier wurden mir und einer anderen betroffenen Familie dann ein Zimmerwechsel für heute (26.09.15) in Aussicht gestellt. Dazu wird es jedoch sicherlich nicht kommen, denn ich habe gerade J. C. in der Lobby gesehen. Als er mich wohl erkannt hat, hat er sich schnell abgewendet. Zu dem Punkt Essen hat er bei meiner Beschwerde gesagt: Wenn ich mal was Gutes essen will, soll ich mich bei ihm persönlich melden. Es gäbe noch einige Punkte, wie das leidige Handtuchthema oder den Krach des Schlagerbarden direkt vor unserem Zimmer (17.09.15, 30.09.2015 und 02.10.2015), aber das würde zu weit führen. Für uns steht fest: Dieses Hotel kann man nicht weiter empfehlen
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |