Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in wunderschöner Bucht
4,5 / 6

Allgemein

Vorab will ich gerne erwähnen, daß ICH einen wirklich schönen Urlaub hatte! Einige schlechte Kritiken über dieses Hotel, die mich zu Hause fast vom Hocker gerissen haben, konnten mich trotzdem nicht davon abbringen, im Gran Paradise Samana Urlaub zu machen. Und das war auch gut so! Meine Familie und ich hatten ein riesengroßes und schönes Bungalow-Zimmer, und bei uns war immer alles genügend vorhanden: Fön, Badetücher, Handtücher, Klopapier und auch die Fernbedienung zum Fernseher lag dort, wo sie jeder normal-intelligente Mensch auch vermutet, der ein Hotelzimmer betritt! Es gibt tatsächlich Menschen, die sich aufgeregt haben, weil keine Fernbedienung zum Fernseher zu finden war...( Hallo? Wozu brauche ich im Urlaub einen Fernseher, wenn ich in der KARIBIK bin und einen tollen Strand gleich um die Ecke habe??? ) Ich schweife vom Thema ab - wo war ich? Ach ja, Zimmer! Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und gewischt. Es gab immer frische Bettwäsche und der Kühlschrank war stets gut gefüllt mit Cola, Sprite und - ganz wichtig, viel Wasser. Also, ich weiß nicht, was manche Hotelgäste mit dem Zimmermädchen gemacht haben, daß es angeblich kein Klopapier und keine Handtücher auffüllt? Vielleicht waren die zu geizig für einen Dollar Trinkgeld??? Das Restaurant war schon fast mein 2. Zuhause...Ich fand es nett. Sehr groß, aber dafür genügend Platz für alle - ein großes Büffet in der Mitte und rechts an der Seite, wo ich mir jeden Morgen von "Juan" mein Omelett frisch zubereiten ließ, der seine Arbeit beherrscht und ruck-zuck gleich mehrere Leute gleichzeitig drannehmen kann! ( Komisch, hatte doch mal einer geschrieben, der "Spiegeleier-Mensch" würde morgens ewig auf sich warten lassen und dann völlig lustlos seine Arbeit verrichten? Wo kommen nur diese Gäste her, die sowas schreiben???) Bin schon wieder vom Thema abgekommen - ey ey ey...! Bei mir ging das also auch alles ohne Probleme. Toll fand ich den abgetrennten Nichtraucherbereich; sehr gut, wenn man ein kleines Kind dabei hat! An einem schmutzigen Tisch habe ich nie gesessen, so wie das einige andere bemängelt haben! Mein Tisch war sauber, ich hatte immer frische Servietten drauf und auch genug Besteck! Wenn mal Kaffeelöffel ausgingen, dann bin ich aufgestanden und habe freundlich bei einem Kellner gefragt oder am Büffet einen geholt! Das kommt in jedem guten Hotel vor, das mal Besteck knapp wird! (Unfassbar, daß sich Leute über fehlende Kaffeelöffel gleich aufregen müssen und ihre Launen gleich morgens beim Frühstück an andere auslassen!!!) Zurück zum Thema. Köche und Kellner sind schon sehr fleißig und immer bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen - egal ob das ein schnelles Omelett von Juan ist, oder ein frisch gezapftes "Presidente" zum Mittag von Juan Miguel oder aber auch, wenn man außerhalb der Service-Zeit im Restaurant nach einer Banane für den kleinen Sohn fragt, weil man es mittags vergessen hat - ich bekam alles, was ich haben wollte - sogar ein nettes Lächeln! Zwischendurch immer ein netter smalltalk mit dem Personal, zwar mit Händen und Füßen und auf deutsch, englisch und ein wenig spanisch, aber auch das war kein Problem! Ab dem 3. Tag brauchte ich auch mein Bier zum Mittag nicht mehr bestellen - es wurde mir nach nur kurzem Blickkontakt zu Juan Miguel innerhalb von 2 Minuten gebracht, der sich zu diesem Zeitpunkt am anderen Ende des Restaurants befand! Er hat immer gesehen, wenn das Glas leer war - von da hinten!!! - und brachte gleich das nächste. Toll, so ein Service! (Ich verstehe nicht, warum einige Leute sich über den Service beschwert haben - es hat alles wunderbar geklappt?!) Das Essen: ich fand es lecker und auch abwechslungsreich - wir haben alles gegessen, was auf den Tisch kam. Knackige Salate, frisches Obst, Hühnchen, Lamm - einfach alles! ( Mein Sohn hat natürlich beim Essen eine Riesensauerei veranstaltet - oh Gott, war mir das manchmal unangenehm!) Dazu gab es reichlich von dem leckeren Rotwein. Der war zwar manchmal einfach leergetrunken, obwohl ich abends auf meiner Terrasse gerne noch welchen gehabt hätte, aber ich bin niemand, der meckert und habe dann einfach ein Bier genommen, welches übrigens gut verträglich ist! Davon kann man getrost ein paar zuviel haben...:-) Ausflüge konnten wir nicht viele mitmachen, dafür ist unser Sohn einfach noch zu klein. Aber für eine Quadt-Tour haben wir uns angemeldet. Die fiel dann aber nach gut 2, 5 Stunden buchstäblich ins Wasser! Wir waren nass bis auf die Unterhosen und haben dann die Tour abgebrochen. Das Geld haben wir übrigens nicht wiedergesehen, obwohl es uns vorher zugesichert wurde! Das war das einzige, was ich nicht gut fand. Dem Typen und seiner "Barbie" Janette sollte man die Ohren langziehen!!! Schwamm drüber, wir buchen nie wieder eine Quadt-Tour bei ihm! FAZIT: Ich durfte viele nette und freundliche Menschen kennenlernen, so daß ich auf jeden Fall wiederkommen möchte! Die Hotelanlage ist superschön, gepflegt und riesengroß. Ich bin total überwältigt von den vielen Kokospalmen! Von denen hätte ich gerne eine mit nach Hause genommen...Den meisten Spaß hatte ich bei meinen Restaurantbesuchen. Es war sehr witzig! Und für mich immer ein schönes Gefühl, andere Leute mit meinem Humor anzustecken und sie zum lachen zu bringen...Ich habe mich sehr wohlgefühlt! Wie man also merkt - ein zufriedener Gast mehr. Und wenn man immer nett und freundlich zu anderen ist und ab und zu mal die Mühen und die viele Arbeit des Personals mit einem kleinen Trinkgeld belohnt, dann kommt von ihnen auch eine ganze Menge zurück...! Nehmt viel von den kleinen HARIBO - Tütchen mit, wenn ihr eine Tour ins Landerinnere vorhabt. Es gibt viele kleine Kinder, die sich über so ein nettes Präsent freuen!


Zimmer
  • Gut
  • Super! Groß, geräumig und sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir wirklich gut. Wir mussten nicht 2 Wochen lang nur Nudeln essen, so wie andere das geschildert haben. Wir haben alles gegessen - und das hat uns auch geschmeckt! Und die Auswahl war auch recht üppig.


    Service
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel war abenteuerlich mit einem Kleinbus. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Arzt, den wir brauchten, war direkt vor Ort. Man sollte genügend Bargeld für ihn bereit halten! Auslandskrankenversicherung ist dann auf jeden Fall ratsam, wenn man mit kleinen Kindern verreist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen in einer kleinen Bucht mit unzähligen Kokospalmen. Las Galeras als nächster Ort gut und schnell fußläufig erreichbar in ca. 10 Minuten!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei Reservierungen von Quadt-Touren am Hotel vorsichtig sein: Der Typ mit seiner "Barbie" scheint mir nicht so astrein zu sein. Die haben es auf jeden Fall drauf, einen über den Tisch zu ziehen...! Allein schon wie sie ( die "Barbie" ) uns die Tour mehr oder weniger aufgeschwatzt hat, war schon der Klopper!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:1