- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Jetzt wird es auch Zeit für unsere Bewertung. Wir sind seit 5 Wochen wieder zu Hause und haben auch diese Zeit gebraucht, um uns von dem "Albtraumhotel " zu erholen. Wir sind schon weit gereist- welterfahren- kann man sagen, aber solch ein Hotel habenwir selbst im tiefsten Afrika nicht angetroffen. Uns ist vollkommen klar, ddas man für das Geld kein 5 Sterne Niveau nachdeutschem Standard erwarten kann, aber ein ffunktionierendes Hotelmanagement, Sauberkeit in den Zimmern, saubere Wäsche und Sauberkeit in der Küche. Kaffeetassen für jeden Gast, saubere Tische, Freundlichkeit und Kompetenz an der Rezeption etc.etc. Die nur am Abend verteilten Desinfektionsmittel-Tröpfchen werden nicht das Auftreten der massiven Erkrankungen verhindern. Zum Glück waren wir davon nicht betroffen ,aber viele unserer Miturlauber. Wir haben stattdessen 14 Tage den Zimmerschlüssel mit dem Hausmädchen geteilt, weil man nicht in der Lage war, uns ein Zimmer mit funktionieren dem Schloss zu geben. D.h. sorry Thomas ( Reiseleiter Schauinsland) der Versuch uns ein anderes Zimmer zu geben war nach 4 ! Tagen da, bis dahinhatten wir jedoch mmitbekommen welche Flut an Reklamationen es gab. Da in unserem Zimmer aber sonst alles zu Anfang funktionierte, haben wir es vorgezogen in dem Zimmer zu bleiben. Wir sind zwar drei Tage wie die Einbrecher durch die Terrassentür ins Zimmer gegangen, ansonsten stand das Zimmer offen und für die Sicherung unserer Wertsachen mussten wir noch30 Dollar Safegebür bezahlen. Ob die Wäsche auf unseren Betten und die Handtücher immer frisch waren wage ich zu bezweifeln.....Das Essen war reichlich aber nicht von guter Qualität, das Küchenpersonal war jedoch sehr bemüht die Massen zu bbewältigen. Das Hotel war voll belegt und das ganze Personal dem Ansturm nicht gewachsen. Beim Restaurant Leiter waren wir uns nicht sicher, ob er überhaupt weiß, was er da macht. Da unser Zimmer am Pool der Burenbar lag , war es in 14 Tagen nicht möglich eine Liege am Strand zu bekommen. Hätten wir nach ein paar Tagen nicht auch das " Handtuchwerfen" am Pool erfunden, hätten wir auch dort nie einen Platz gefunden. Ich könnte noch endlos weiter schreiben,aber das sprengt den Rahmen. Fazit: Liebe Folgeurlauber- wer seinem Geld nicht böse ist , sich im Urlaub erholen möchte, noch dazu in netten Ambiente ( der erste Eindruck : halb mit Asche und Zigarettenstummel gefüllte große Windlichter an der Rezeption) und seinen Urlaub nicht mit stark alkoholisierten kanadischen " Ballermännern" verbringen möchte, die man nur mit Riesenthermosbechern gefüllt mit alkoholischen Drinks antrifft-alle, die vielleicht am Abend an der Bar den Cocktail lieber aus einem Glas als aus einem Plastikbecher Genüssen und morgens gern den Kaffee lieber aus Kaffeetassen als aus Müslischalen trinken und diesen lieber mit Kaffeelöffeln als mit großen Gabeln umrühren. Alle diese Urlauber in SPE sollten dieses Hotel lieber meiden. Ich kann nicht verstehen, wie man sich dort wie zu Hause fühlt. Es gibt vieeeel Schöneres! An alle Veranstalter: mir ist schon klar das man aus dem Hotel noch vieeel Geldrausziehen kann, ohne etwas zu verändern- wie schön wäre es, die wirklich traumhafte Lage zu nutzen , die Anlage Stück für Stück auf akzeptablen Stand zu bringen , ein bisschen Geld in Kaffeetassen und Liegen , vielleicht auch in eine ansprechende Rezeption und ein bisschen Ambiente zu stecken und vielleicht auch ein fähiges Management einzusetzen.... PS: zum Ausgleich für unsere Mängel wollte man uns mit einem "Lobsteressen" abspeisen, aber nur unter der Bedingung,das wir mit unserer Meinung nicht an die Öffentlichkeit gehen- das sollten wir dann auch schriftlich bestätigen- sorry, kaufen lassen wir und nicht! Unverschämt ist es für WLAN stündlich 15 Dollar zu verlangen. Es konnte passieren, das es grade in dieser bezahlten Std nicht funktionierte- man macht besser einen kleinen Spaziergang zum Hotel-Cafe Roma in Las Galeras, genießt dort für das Geld einen guten Cappuccino und hat WLAN frei- was eigentlich in einem solchen Hotel Standard sein sollte! Ausflüge über den Reiseleiter gebucht sind für alle die sich nicht auskennen OK, jedoch dann auch etwas teurer. Viel persönlicher und in kleinen Gruppen sehr gut organisiert sind die Ausflüge, die wir mit Manfred Kellermann gemacht haben ( problemlos auch von Deutschland über seine Homepage zu buchen-schöne Grüße an Manni von uns!) Wetter immer traumhaft mit kleinen manchmal auch großen Schauern, dafür ist es schön grün dort. PS: für Alle, die mit Air- Berlin reisen! Wir sind innerhalb Europas gerne mit Air-Berlin geflogen und es war immer gut, dieser Flug grenzt jedoch an Körperverletzung! Man sollte nicht größer als 1,70m sein, wenn man diesen Flug vorhat. Ich bin 1,76m groß, mein Partner 1,92 m . Ich habe 10 STD mit gespreizten Beinen gesessen, für meinen Partner war es fast unmöglich! Der Sitzabstand zwischen Sitzende und Lehne des Vordermanns beträgt 1,5 Handlängen! Guten Flug!
Die Größe der Zimmer ist OK, die Möblierung zweckmäßig , Betten groß und ok, es war jedoch keine "Superiorausstattung" , die wir gebucht hatten. TV war da, Fernbedienung war jedoch nicht passend zu unserem Fernseher zu bekommen. Empfang nur DW. Kühlschrank sehr laut, undicht, vollkommen vereist! Bad war groß aber wenig einladend: Armaturen angelaufen und verkalkt, Toilettenbrille paßte nicht aufs WC , Toilettenpapier sollte nicht ins WC geworfen werden- einfach ekelig! Die ehemals weißen Handtücher waren grau, sollten lieber gegen graue ausgetauscht werden und rochen nie frisch gewaschen.
Das Hauptrestaurant ist zu klein, Kantinenähnlich eingerichtet, unheimlich laut. Sehr stöhrend sind die abendlichen " Shows" , die unheimlich laut sind - wenn man nicht grad um18.00 Uhr essen möchte, sondern wie wir erst gegen 20.00 Uhr , wird man spätestens zumHauptgang beschallt und man kann sich nur noch anschreien. Zur Qualität der Speisen hatte ich schon anfangs etwas gesagt- man findet immer etwas- aber es ist nie richtig gut. Gut war nur die vielfältige Brotauswahl. Service würde ich eher mit Abfertigung bezeichnen.
Das Personal ist im großen und ganzen sehr freundlich, Sprachkenntnisse sind unterschiedlich gut, ein bisschen Englisch, oder Spanisch, man kommt gut klar. Es ist mit Ausnahme der Barkeeper nur schlecht angeleitet und geführt.
Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft, sie hat Potential! Beseitigung der Seegras Ansammlung wär von Vorteil. Die riesigenPalmen einfach genial!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist dezent, alles was man haben möchte kann man haben und wird auch geboten. Liegen- eindeutig zu wenig, liegt aber auch teilweise an den netten Miturlaubern, die tagelang Liegen ungenutzt blockieren und teilweise sogar auf die Terrassen schleppen. Handtuchservice war OK.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |