Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit eine Alternative zu den Hotelburgen
4,8 / 6

Allgemein

Wer Hotelburgen und Bespaßung von früh bis spät mag ist hier nicht richtig. Ich wollte relaxen und einfach nur Sonne tanken und dies`ist hier möglich, da das Hotel doch relative klein ist für dominikanische Verhältnisse. In mehreren Wohneinheiten, mit max.3 Etagen und in Würfelform, fügt sich das Hotel wunderbar in die Landschaft. Die Bungalows stehen in Geweite zum Strand. Man kann natürlich auch in der Nähe zur Rezeption wohnen, wenn man eine Gehbehinderung hat, denn das Hotel ist darauf eingestellt. Find`ich wirklich gut. Das zieht sich bis zu den Restaurants am Strand hin-überall gutes Durchkommen für Rolli-Fahrer. Zu meiner Reisezeit (Nov.) konnte ich viel Deutsch hören, aber auch viel Französisch. Das Hotel hat einen Exklusiv-Vertrag mit einem franz.Reiseveranstalter und so wechseln hier wöchentlich die fanz. Reisegruppen. Diese werden am rechten Strandabschnitt beschäftigt und somit ist es dort auch ziemlich lustig und auch laut- also sollte man sich an den linken Strandabschnitt legen und schon ist das Problem gelöst. Platz ist ja in dieser Anlage genug und auch die Liegen sind ausreichend vorhanden. Einige könnten allerdings mal ausgetauscht werden. Ansonsten ist man hier im Hotel um die Pflege der Grünflächen sehr bemüht und dies trägt Früchte, denn wo kann man heutzutage schon ohne Schuhe im Gras laufen? Wer doch lieber die Nähe zu seinem Zimmer mag und kein Sand zwischen den Zehen leiden kann, der hat die Möglichkeit an einem der beiden Pools zu liegen. Nur wer macht das schon wenn man das Meer vor der Nase hat? Ich jedenfalls nicht. Ich hätte nicht gedacht, das es im November abends in der Karibik empfindlich kühl werden kann. Nächstes Mal nehme ich mir meine Jeans mit und mehr an T-Shirts mit Arm (Mädels, ihr wißt was ich meine). Andere Tipps als hier schon mehrmals beschrieben kann ich auch nicht geben. Viel Spaß beim Aufenthalt im "Grand Paradise Samana". Es lohnt sich.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben sind die Zimmer in Wohneinheiten, Bungalows oder im Haupthaus untergebracht. Ich war im Block 7 im dritten Stock. Ca. 55 qm groß und sauber. Das Bad ist allerdings im Verhältnis zu der Größe des Rests etwas klein. Kühlschrank,Safe, Telefon und Fernseher funktionierten und waren neueren Datums. Hatte aber auch in der 1. Nacht im Block 6 übernachtet und da sah es nicht so gut aus. Habe mich dann beim ersten Treffen mit meinem Reiseleiter über die Zimmerauswahl beschwert und schon wurde ich umquartiert. Fragt also einfach nach einem anderen Zimmer und schon wird der Urlaub schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muß ich einige Abstriche machen. Das Buffett im Hauptrestaurant war immer reichlich gefüllt, aber es könnte abwechslungsreicher sein. Es gibt immer mehrere Auswahlmöglichkeiten von Gemüse-Beilagen, Kartoffeln und Pasta und Reis, eine Fleisch-/Fischstation, vorbereitete Salate, eine Fruchtauswahl mit Früchtecocktail und 3 Kuchenvariationen. Klingt erstmal gut, aber es ist fast jeden Abend das Gleiche. Die Suppen kann ich allerdings bestens empfehlen. In den Themen-Testaurants war ich nicht- dies ist das Beachrestaurant, welches am Abend zweigeteilt wird. Hätte mir mehr lokale Gerichte gewünscht mit einheimischen Gemüse oder unterschiedliche Fischsorten.


    Service
  • Gut
  • Ja, was soll ich sagen- mit einem Lächeln geht hier Alles. Sei es beim Frühstück wenn mal ein Löffel fehlt, die Tassen im Beach-Restaurant alle sind oder die Dusche nicht richtig funktioniert. Nachfragen und schon wird einem geholfen. Manchmal hapert es allerdings an den Englischkenntnissen, z.B. im Mainrestaurant bei den Kellnern oder an der Rezeption bei den Leuten von der Nachtschicht. Mein Zimmer wurde immer super gereinigt und liebevoll mit Blumen geschmückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ja am äußersten Zipfel von Samana und somit muß man sich auf eine abendteuerliche Busfahrt einstellen. Zwischen 4-6 Stunden kann das schon mal dauern, wenn eine Reifenpanne wie bei mir dazwischen kommt, aber kein Problem, denn das Ersatzrad war einsatzbereit. In der näheren Umgebung vom Hotel ist an Abendunterhaltung nicht wirklich zu denken. Einige kleine Bars stehen zur Verfügung nur sollte man in größeren Gruppen dorthin gehen, denn so sicher ist es außerhalb der Hotelanlage nicht. Das einheimische Ausflugsangebot habe ich nicht genutzt- es war nicht mein erster Trip und das hatte ich schon erledigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3