Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Karibikfeeling mit Optimierungspotenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besitzt eine traumhaft schönen Bucht und eine wunderschön angelegten Gartenlandschaft. Gebucht hatten wir einen Bungalow inkl. COOEE/Select-Bereich, erhielten aber ein kostenloses Upgrade in ein Premium Familienzimmer/Suite mit eigenem Whirlpool. Das Zimmer war sehr schön und auch sauber. So sehr uns diese Optik gefallen hat, so gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial, dass wir gerne mitgeben möchten: Am Wochenende wird das Hotel, wie schon mehrfach beschrieben, von Einheimischen überrannt. Freitags bis montags ist der Hauptpool nicht zu benutzen. Im Pool wird dann gegessen, getrunken und extrem Lärm gemacht. COOEE-Gäste dürfen deshalb auch samstags und sonntags im Strandrestaurant frühstücken und freitags am Strand essen. Mehr dazu siehe Gastronomie . Gebuchte Bungalows: Die Bungalows sind leider nicht so schön. Es gibt drei Kategorien. Alt und abgewohnt mit einigen Defekten, nur alt und abgewohnt, und wie im Katalog neu renoviert. Unsere mitreisenden Freunde hatten leider Kategorie alt und abgewohnt mit einigen Defekten. Nach mehreren Beschwerden bekamen Sie dann ein Doppelzimmer mit zwei 140 cm Betten. Dies ist mit drei Personen natürlich viel zu klein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Bungalows sind mit Vorsicht zu genießen. Das Familienzimmer/Suite ist hingegen wunderschön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant: Die Auswahl ist sehr gering und das Essen wiederholt sich schon nach einer Woche. Es ist fast immer kalt. Das Fleisch war oft sehr zäh mit einigen unschönen Knorpelstücken. Ungenießbar! Zum Frühstück gibt es Marmelade im Krankenhausstil (abgepackt), dazu nur eine Sorte in der ersten Woche, ganze zwei Sorten in der zweiten Woche. Der Kaffee ist zudem auch fast immer kalt. Erst nachdem man sich beschwert, wird mit Gemurre neuer Kaffee geholt. Die Tischdecken, Geschirr und Besteck waren auch sehr oft extrem schmutzig. Leider war nicht nur die Qualität sondern auch die Quantität des Geschirrs und Besteck zu bemängeln. Wir hatten uns eigentlich, wie in der Dominikanischen Republik üblich, auf das frische Obst gefreut. Dies ist hier leider nicht der Fall. Es gab die ganze Zeit nur drei bis vier Sorten Obst und die Säfte waren auch ein Witz. Eine Frucht, welche uns nicht bekannt war, war zum anderen ungenießbar und stank sehr stark nach Fäulnis. Dies fiel leider erst im Mund auf. Strand (Frühstück und Galadinner): Ein absoluter Witz. Am Wochenende darf man zum Frühstück ins Strandrestaurant. Hier ist es dann nochmal schlechter als im Hauptrestaurant. Das Toast z.B. kann hier nicht getoastet werden. Es scheint nur einen Toaster für das Hauptrestaurant zu geben. Ein Omelett bekommt der dort anwesende Koch auch nicht hin. Es gibt dann halt Rührei! Bewirtung mittags im COOEE-Bereich – nur ein Kellner mit Bewirtung im COOEE-Bereich und gleichzeitig an den Liegen, teilweise Kellner, die nur spanisch sprachen – Englisch sollte ein Minimum darstellen. Schneller Service ist nur mit ausreichend Trinkgeld zu erwarten. Dies sollte eigentlich anders herum gehen. Erst guter Service, dann Trinkgeld. Top: Speisen im COOEE Bereich, die waren einfach fantastisch!


    Service
  • Schlecht
  • Concierge im COOEE-Bereich – Anfragen wurden im großen „Zauberbuch“ eingetragen und danach in die Schublade gelegt und scheinbar "vergessen". Das obligatorische Bändchen darf einem nicht verloren gehen. Der Aufwand ein neues zu bekommen gleicht einer eidesstattlichen Versicherung. Dieser Service ist kein Vorteil eher ein Nachteil. Fragen / Beschwerden (z.B. fehlende Handtücher, o-ä.) haben wir zuletzt immer über die normale Rezeption angemeldet. Hier wurde einem meistens schnell und unkompliziert geholfen. Abreisetag: Da wir bei Freunden duschen konnten, haben wir bereits mittags ausgecheckt. Dies ist aber scheinbar nicht so vorgesehen. Auschecken bedeutet, Bändchen abgegeben, man erhält einen Zettel, der auch weiterhin zum Verzehr berechtigt. Die Badetücher müssten abgegeben werden. Behalten kann man sie bei Abgabe eines Pfandes (i.d.R. Führerschein). Als wir die Handtücher zurückgegeben haben, musste der Führerschein gesucht werden (3 Stunden nach dem Auschecken!?) Es besteht aber auch die Möglichkeit des Late Check out. Dieser kostet dann 10 US$ pro Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toller Strand, eine traumhafte Bucht, ein netter kleiner Ort in Gehweite. Im Ort selber kann man bei Marcel tolle Reisen buchen, günstiger als im Hotel wobei die Fahrzeuge in erstklassigem Zustand sind...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Touren solltet Ihr bei Marcel im Ort buchen. Top Service und tolle Guides


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Ludwig, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations. We will work in your mentioned points in order to improve our services. Best Regards.