- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Während unseres Aufenthaltes wurde an mehreren Stellen renoviert und umgebaut also es wurde gehämmert , gebohrt, geschliffen und gestrichen. Auch wurde die Strandbar mehrere Tage gesperrt wegen der Dacherneuerung. Sogar Sonntags wurde gearbeitet und der neue VIP Bereich neu gebaut. Das heißt von Ruhe und Erholung keine Spur. Auch am Pool war überall der Schleifstaub zu sehen, sogar im Wasser. Auf Beschwerden wurde sehr träge reagiert, erst nach Einschreiten des Reiseleiters beim Hotelmanagement funktionierte es besser. Die Bettwäsche wurde erstmals nach 12 Tagen gewechselt aber nur weil wir uns beschwert haben . Handtücher wurden meist morgens geholt und erst am späten Nachmittag teilweise unvollständig neu gebracht, oft mit Löchern und Flecken, also duschen um halb 12 war nicht möglich. Auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Im Hotel durfte das Klopapier nach Gebrauch nicht in der Toilette runtergespült werden sondern musste in einem Badmülleimer deponiert werden, der vom Personal bei der Zimmerreinigung mit bloßen Händen ausgeleert wurde, mit der gleichen Hand wurde das Bad geputzt und mit dem gleichen Lappen auch die Anrichte im Zimmer sowie die Gläser ausgespült. Wir haben mit mehreren Gästen gesprochen, die alle ein Durchfallproblem hatten, so wie wir. Des weiteren konnten wir an allen Bars beobachten, dass die Becher der Cocktails teilweise ohne zu spülen wieder verwendet wurden. Es wurden nur die Reste des Getränkes ausgeleert und wieder nach oben gestellt für die nächsten Gäste. Die Cocktail Zutaten (angebliche Säfte) wurden mittels eines dubiosen Pulvers zusammengerührt (wie Instant-Zitronentee) und in die Behälter gefüllt worauf sich ein Aufkleber mit Fruchtabbildungen befand. Der Strand und das Meer waren die ersten 2 Wochen ziemlich ok, aber das aufkommende Seegras wurde manchmal gar nicht und manchmal sehr spät zusammengerecht und wenn man nicht hinsah später an anderer Stelle wieder ins Meer gekippt. Die letzten paar Tage hielten wir uns nur noch am Pool auf, weil das Meer sehr schmutzig und der Strand übel nach Seegras roch. Im und am Pool war dann der Schleifstaub von den Renovierungsarbeiten das nächste Übel. Am Abreisetag hieß es man bekäme ab halb 7 ein Frühstück, da wir um 7 Uhr abgeholt wurden, dies war nicht der Fall. Wir haben uns dann unter den Augen des murrenden Personals dann wenigstens ein paar Pancakes und eine Tasse Kaffee geholt um etwas im Magen zu haben. Beim Check Out konnte der diensthabende Mitarbeiter noch nicht mal deutsch oder wenigstens ein halbwegs verständliches englisch (bewusst oder gewollt wissen wir nicht) die bereits bezahlte Telefonrechnung wurde nochmals verlangt, weil eine Mitarbeiterin dies falsch eingetragen hatte, wir zahlten unter Protest nochmals 20 € sonst hätte er uns nicht aus gecheckt. Fazit: wer es nicht glaubt muss selber hin. Für ein 4 Sterne Hotel muss sich da noch einiges ändern !!! Die Ausflüge im Hotel sind überteuert, die haben wir bei Marcel in Las Galeras gebucht fast halber Preis und echt klasse, Danke Marcel !!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |