- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
In unserer Junior Suite haben weder Telefon noch Steckdosen funktioniert, es gab auch keinen Föhn. Nach deutlicher Reklamation beim Supervisor auf Spanisch haben wir ein Zimmer im Premium Bereich bekommen (nicht zu verwechseln mit dem COOEE Bereich) und das war dann in Ordnung. Die Damen von ITS haben sich nicht darum gekümmert, es hat sie schlicht nicht interessiert. Essen in zwei Schichten ist ein unmöglicher Zustand, weil es in der 2. Abendessen-Runde meist die leckeren Sachen "aus" waren. Wir haben im Hotel sehr oft "gibt es nicht mehr" gehört. Sehr schade, weil es auch das beliebte Obst betroffen hat. Es gab eh fast immer nur Bananen und Ananas, selten Papaya, nie Mango. Die Reiseleitung von ITS war das Allerletzte, man verbot uns rechts den Strand lang zu gehen, die Touristenpolizei würde uns zurückschicken, was schlicht nicht stimmt. Wir sollten nur nicht dorthin, weil man dort hätte Ausflüge buchen können, die 2/3 günstigen waren, das wollte man vermeiden. Reklamationen oder Anliegen hat die Damen von ITS eh nicht interessier, deshalb haben wir alles direkt mit dem Supervisor auf Spanisch abgewickelt. Wir wollten auch am letzten Tag, den CheckOut verlängern, laut ITS unmöglich. Mit dem Supervisor war es gar kein Problem. Die Damen wollten nur ihre Ausflüge verkaufen, sonst nichts. Wir haben alles außerhalb gebucht und unternommen, für 1/3 des ITS Preises und wir waren auch dort versichert. Es wurde uns auch nicht gesagt, daß Premium Gäste einen eigenen Pool haben und eine separate Liegefläche und Liegen. Der Safe wurde uns für 15 USD pro Woche von den ITS Damen verkauft, stimmt aber nicht, für Premium Gäste ist er gratis, hat uns dann auch der Hotelmanager geklärt und erledigt. Ungünstig in diesem Hotel ist der COOEE Bereich. Diese Gäste nutzen die Liegen der "normalen" Gäste im offenen Strandbereich, obwohl sie eigene Liegen und Schattenplätze im gesonderten Bereich haben. Das führt dazu, daß der "normale" Strandbereich einfach zu wenig Liegen hat und auch zu wenig Schattenplätze, es ist einfach ungünstig geregelt, denn diese Gäste meine, sie seien was Besonderes und hätten Sonderrechte, teilweise sehr aggressiv wenn es um Liegen und Schatten geht, obwohl sie einen deutlich schattigeren Bereich und besser Liegen haben, aber die nutzen sie kaum, weil sie vor an den Strand wollen. Das heißt, sie blockieren außerhalb ihres Bereiches, im Gegenzug können "normale" Gäste nicht in den Sonderbereich ausweichen. Müßte man anders regeln. Die Anlage ist sehr gepflegt, wie aber eigentlich alle, die wir bisher in der DomRep bereist haben. Essensangebot ist mittelprächtig und viel ist immer "aus". Typische Obst haben wir uns in Las Galeras besorgt, dann das Hotel hat leider sehr wenig angeboten. Essen sonst war gut. Strand und Umgebung war sehr schön. Das Hotel selber können wir leider nicht weiterempfehlen. Und was auf jeden Fall gefehlt hat war landestypische Musik, also Bachata. Leider gab's nur Fahrstuhl-Musik.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |