Die Hotelanlage ist schön. Immer zwei- oder dreistöckige Häuser, die auf einer sehr großen Fläche verteilt sind. Die Zimmer sind teilweise schon etwas älter, jedoch noch in einem ordentlichen Zustand. Leider hat man uns in der ersten Nacht ein Zimmer aufs Auge gedrückt, das unter aller ..... war! Ausblick auf die Kläranlage, keine Möbel auf dem Balkon, Telefonleitung hing aus der Wand, vergammeltes Obst auf dem Tisch, Fernseher ging überhaupt nicht, keine Toilettenbürste, keine Handtücher und mitten im "Franzosenviertel". Nach einer schlaflosen Nacht, konnten wir dann aber ein anderes Zimmer bekommen (Lob an Katja > Reiseleitung). Die Sauberkeit in der Anlage lässt leider etwas zu wünschen übrig. Vor allem die Toiletten in der kompletten Anlage (mit Ausnahme der WC´s im Restaurantbereich) können kaum benutzt werden. Vor allem gegen nachmittag, sind sämtliche Toiletten verstopft. Die Gästestruktur lässt sich einfach beschreiben; 95% Franzosen! Diese genießen wohl eine Sonderstellung in diesem Hotel. Sie werden nämlich rund um die Uhr bedient und betreut. Von der Ankunft bis zur Abreise. Alle anderen Nationalitäten können da leider nur staunen. Was ich unbedingt noch loswerden muss! Ein Safe auf dem Zimmer ist in dieser Sternekategorie üblich, oder? Wie gesagt, wir waren schon in einigen Ländern und in vielen verschiedenen Hotels! Aber ich musste noch nie eine Kaution hinterlegen. Ok, machen wir, kein Problem. 15 Dollar pro Woche. Am Abreisetag..... "Kaution? No No you have to pay for the safe!" Bitte? Kann sein, das ich mit dieser Meinung alleine stehe, aber ich musste noch nie für einen Safe bezahlen. Auch haben wir noch nie eine Kaution von 100 Dollar fürs Telefon hinterlegen müssen; Vorschlag der Hotelleitung > die Kreditkarte wird einfach blanko durchgezogen.... Genau..... Aber man muss ja nicht unbedingt vom Hotel aus telefonieren. Geldwechsel unbedingt im Nachbarort Las Galeras; im Hotel bekommt man einen eindeutig schlechteren Kurs (ist aber denk ich normal).Handy-Erreichbarkeit war einwandfrei, aber sauteuer! Abschließend können wir nur sagen, dass dieses Hotel, unter dieser Leitung nicht zu empfehlen ist! Schade, denn die Landschaft ist wirklich schön!
Zu unserem ersten Zimmer habe ich mich schon geäußert, das war eine glatte 6 (ungenügend)! Aber das zweite Zimmer war wirklich in Ordnung. Schon etwas älter, aber im Großen und Ganzen sauber und aufgeräumt. Der Fernseher funktioniert nur teilweise und auch eine deutsche Welle hatten wir nicht! War aber nicht weiter schlimm. Nachrichten kann man auf CNN anschauen. Zu dem Thema "Putzfrauen" > Toilettenpapier geben sie nicht gerne her! Entweder ist das ein Befehl von der Hotelleitung, oder sie konnten uns nicht leiden! Handtücher?! Bitte sparsam damit umgehen! Teilweise haben wir gar keine bekommen und teilweise dreckige! Auch hier muss man leider mehrmals nachfassen! Aber ja nicht an der Rezeption! Denen ist das ziemlich egal!
Anzahl der Restaurants: 3 (italienisch, Fisch und Standardbuffet) Qualität der Speisen: Ich habe mich zwei Wochen lang von Pasta ernährt.... Das Essen war einfach nicht gut und auch die Auswahl äußerst gering! Orangensaft zum Frühstück gab es alle zwei bis drei Tage und auch dann nur wenn das Personal Lust hat es aufzufüllen. Morgens muss man sich zuerst mal seinen Platz sauber machen (zu wenig Bedienungen), dann um Kaffee betteln (falls man eine Tasse ergattert hat), sich einen Teller erkämpfen und dann auch noch etwas zu Essen finden.... Leider ein sehr schwieriges Unterfangen! Sauberkeit und Hygiene im Restaurant > Dazu sage ich nur soviel! Der Hotelleitung ist es vollkommen egal, ob die Gäste mit tropfenden, nassen Haaren und nassen Klamotten übers Buffet herfallen! Traurig, dass es überhaupt solche Leute gibt, aber dann muss halt die Hotelleitung eingreifen. Dementsprechend sah das Buffet leider auch aus! Atmosphäre gleich null..... Trinkgelder haben wir an ein oder zwei Bedienungen gegeben (Lea und Ruth), sie waren wirklich bemüht das Chaos in Grenzen zu halten..... Aber zwei allein auf weiter Flur.... Landestypisches Essen? Wo? Italienisch? Nach Lasagne war leider zwei Tage nichts mehr mit fester Nahrung!
Das Gute zuerst: Wenn man einen Arzt im Hotel braucht, geht das sehr schnell und bei uns konnte sie auch helfen (Hitzeschlag). Allerdings eine Auslandskrankenversicherung abschließen! Eine 5-Minuten-Untersuchung und ein Medikament hat uns 95 Dollar gekostet. Dann gibt es auch zwei, drei Bedienungen die wirklich nett und hilfsbereit sind! Möchte hier Ruth hervorheben! Der größte und schlecht gelaunteste Rezeptionist ist ohne Zweifel: ANGEL Wir waren schon in einigen Ländern und Hotels, aber so einen habe ich noch nie erlebt! Diese Person ist wirklich die Unverschämtheit in Person! Man fühlt sich wie ein kleines, ungezogenes Kind, wenn man mit dem spricht. Er geht nicht auf Wünsche bzw. Beschwerden ein, schreit nur rum (egal ob Gäste oder das Personal), schaut einen nicht mal an, FALLS er überhaupt mit einem spricht..... könnte ewig so weitermachen. Auch die meisten anderen an der Rezeption scheinen leider keinen Spaß an Ihrer Arbeit zu haben; und das bekommt der Gast in vollem Umfang ab! Erwähnen möchte ich auch noch die Animateure. Die meisten sind wirklich sehr freundlich! Vorausgesetzt du bist Franzose! Mit ein zwei Ausnahmen, Jaqueline und Doris > prima Kinderbetreuung und auch die Erwachsenen dürfen hier mal Wünsche loswerden > konnten wir bei Mitreisenden erleben.
Nach einem 5-Stunden-Bus-Transfer vom Flughafen Puerto Plata hat man ziemlich genug. Jedoch weiß man das ja bereits im Voraus und kann sich somit auch nicht beschweren. Das Hotel liegt direkt am Strand in einer sehr schönen Bucht. Die nächste Ortschaft (Las Galeras) ist nach einem kurzen Marsch (ca. 10 Minuten) sehr leicht zu erreichen und bietet ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Bar´s dort sind zu empfehlen. Was Taxi oder Bus angeht, können wir keine Bewertung abgeben, da wir beides nicht genutzt haben. Was sehr zu empfehlen ist > nach Las Galeras zu den Fischern und fragen, ob sie einen nach Playa Rincon bringen. Kostet ungefähr 400 Pesos. Lohnt sich auf jeden Fall! Einsame Bucht mit wunderschönem türkisblauem Wasser, kaum Leuten und zwei leckeren "Restaurants". Wir haben einen Ausflug direkt bei unserer deutschen Reiseleitung (Katja) gebucht und waren auch sehr zufrieden (Los Haitises). Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Zu der Animation kann ich nur sagen, dass die Gäste, die was machen wollten, genug Möglichkeiten hatten. Die Animation war weder laut noch aufdringlich. Und hat auch ein höfliches "Nein, danke" sofort akzeptiert. Kompliment!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 2 | 

