Alle Bewertungen anzeigen
Erich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Reisewarnung! Keinerlei Service, keine 4,5 Sterne!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir werden das Hotel nicht mehr buchen. Wir waren 4-mal in der RD. Wäre das unser erstes Hotel gewesen, wir wären nie wieder in die RD gereist! Es kommt in der gesamten Anlage kein karibisches Flair auf. Bei der Hotelanlage handelt es sich niemals um eine 4,5 Sterne Anlage! Auch nicht karibische :) ! Hätte man es uns als 2,5 Sterne Hotel verkauft, wäre es ok gewesen. Das Hotel wird fast nur von Stammgästen besucht. Daher kommen auch die vielen positiven Bewertungen für das Hotel zustande. Eine Familie kommt seit 1990 her. Klar die kennen dann nichts anderes. Die Wege sind kaputt und unbeleuchtet, und die Gartenanlage ist größtenteils verwahrlost. Nur um den Cooee Bereich ist es sauber und ordentlich. Die versprochenen Leih Tabletts sind nicht vorhanden, bzw. gab es nur 4 Stück für alle Gäste. Die Funktion der Geräte war eingeschränkt. Hätten wir gewusst, dass es hier im gesamten Hotel, weder an Pool noch Strand, keine Sonnenschirme gibt, hätten wir nie dieses Hotel gebucht. Laut ITS sollten auch keine Baustellen mehr im Hotel sein. Wir haben da extra vorher mehrfach nachgefragt. Aber was ist? Genau vor unserem Zimmer ist eine große Baustelle. Haus Nr. 2 wird renoviert. Da wird geklopft und gehämmert ab 7 Uhr. Der Strand ist gar nichts Besonderes. Seegras, Müll und Schlamm im Wasser. Sichtweite im Wasser keine 10 cm. Sehr trübe und dreckig. Unbedingt Badeschuhe mit bringen! Es liegt viel Müll rum, an dem man sich verletzen kann. Im Wasser sieht man gar nicht, worauf man tritt. Außerhalb direkt neben dem Hotel entsteht gerade eine weitere riesige Baustelle mit extremer Lärmbelästigung den gesamten Tag über! Bei allen Problemen wurde uns durch die Reiseleitung vor Ort nicht geholfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Angeblich soll das Zimmer renoviert sein. Groß und geräumig ist es. Aber alles ist alt und abgewohnt, viel kaputt. Da ändert auch die drüber geklatschte Farbe nichts. Die Farbe wurde auch auf die Möbel und den Fernseher gekleckert. Nackte und unverputzte Wände im Schrank. Die Vorhänge sind alle kaputt und haben Löcher und gehen nicht richtig auf und zu zuziehen. Schimmel im Bad. Der Föhn im Bad wurde nicht mehr befestigt. Bettwäsche ist dreckig und wird in 2 Wochen nicht gewechselt. Handtücher werden nie vollständig gewechselt, und machen immer einen dreckigen Eindruck. Licht ist im Zimmer sehr sparsam, es gibt nur eine Nachttischlampe im Zimmer. Also Taschenlampe mit nehmen, ist auch für die dunklen Wege im Hotel sehr gut zu gebrauchen. Es gab im Zimmer einen Wecker, der ist an einer Steckdose angeschlossen, wo ohne Licht kein Strom ist. Licht an, Wecker zeigt 12 Uhr und läuft. Licht aus, Wecker aus. Macht das Sinn?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eigentlich noch das Beste im Hotel. Man findet immer etwas Essbares. Aber sehr lieblos und einfach präsentiert, es fehlte frisches Obst, Jogurt und etwas Abwechslung. Es gab nur Ananas und Melonen, sehr sehr selten Frische Säfte. Der Kaffe zum Frühstück wurde von einer Fachkraft nicht nur in die Tasse, sondern Untertasse, Tisch, und Sachen geschüttet. Ein kurzes Sorry, und weg war er --> 4,5 Sterne??? In der 2. Woche gab es im Restaurant und an den Bars des gesamten Hotels kein gezapftes Presidente Bier mehr! Frühstück sollte es bis 11 Uhr geben, es gibt dann aber nur noch Brot und Kaffee, da nichts nachgelegt wird, sollte man generell bis spätestens 8 Uhr beim Frühstück sein. In den Bars läuft fast nie karibische Musik, sondern 80iger - 90iger Jahre Bum-Bum. In der Cooee Bar läuft Therapiemusik. Bitten nach anderer karibischer Musik, auch von anderen Gästen an der Bar, werden ignoriert! Die Snacks in der Cooee Bar sind gut. Wenn sie dort Lust dazu haben, dann sogar mit Schildchen, wo drauf steht, was es ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist da absolut keiner vorhanden. Reklamationen werden auch nach Tagen nicht bearbeitet. Wir hatten die ersten 4 Tage keinen Kühlschrank. Nun haben wir zwar einen kleinen Kühlschrank, der wird aber nur mit Wasser aufgefüllt. Cola nur am Anfang , Bier nie. An der Rezeption im cooee will sich unter anderem Herr Jan K. drum kümmern. Aber passiert ist nichts. Der cooee Status lohnt nicht den Aufpreis. Es handelt sich dabei nur um einen Kinderpool mit ca. 3 mal 8 Metern und einer kleinen Bar. Will man in das Spezialitätenrestaurant, muss bestellt werden. Es ist aber angeblich meist ausgebucht. Geht man dann abends vorbei, sind noch Plätze frei. Die Zimmerschlösser im Hotel sind elektronisch mit einer Karte. Sehr oft funktionieren die Karten nicht. Die beiden Rezeptionen im Hotel und im Cooee interessiert das nicht weiter. Die programmieren die Karte neu und man geht wieder zum Zimmer und hofft dass man rein kommt. Einen Tag haben wir von 18 bis 20 Uhr gebraucht, bis mal eine Karte ging. Waren mehrfach an beiden Rezeptionen, und die programmierte immer nur die Karte, sonst juckte die es aber nicht, das die anderen vom Abendbrot kamen und wir noch in Badesachen rum rannten. Ich hätte erwartet, dass jemand von der Rezeption mit kommt, und uns erst mal auf das Zimmer lässt! Von den 4 Leihtablets für ca. 300 Gäste waren 3 kaputt. Weder Willi noch Jan K. haben sich darum gekümmert. Die kaputten Geräte wurden einfach wieder hin gestellt. Erst als ich am vorletzten Tag die kaputten Geräte Jan K. auf den Tisch legte, wurden die gegen 3 kleine alte 6“ Geräte ausgetauscht. Beim Check Out wollte man uns dann auch noch abziehen. Die Handtücher für den Strand und den Pool wurden uns bereits an der Cooee Bar /Rezeption abgenommen. In der Hauptrezeption wollte man dann aber 40,-$ für die „verlorenen“ Handtücher von uns. Da dort niemand deutsch oder englisch sprach, sind wir wieder zurück an die Cooee Bar gegangen, dort war zum Glück Willi da, der uns verstand, und das Problem klären konnte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr Abseits gelegen. 5 Stunden Transfer ins Hotel, das sollte bei der Reisebeschreibung bei ITS unbedingt erwähnt werden. Beim Transfer zurück zum Flughafen lenkte der Busfahrer das Vehikel mit nur einer Hand. Die andere brauchte er zum ständigen telefonieren mit dem Smartphone! Dabei dann extrem lautes Radio, und sehr kalte Klima. Grauenvoll. Außer Las Galeras, einer kleinen Ansammlung von verfallenen Hütten und Wellblechbuden gibt es nichts in der Nähe. Ausflüge im Hotel über ITS sind unverschämt teuer. Geht die 10 min. nach Las Galeras, dort ist es günstiger.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Cooee Bereich nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:46-50
    Bewertungen:2