- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Grand Paradise Samana hat eine wunderbare Lage im Osten der Halbinsel Samaná. Der Transfer vom Flughafen Puerto Plata dauert in etwa 4 bis 4.5 Stunden. Die weite Anfahrt lohnt sich aber auf alle Fälle, da die Bucht und der Strand des Hotels wirklich sehenswert sind.
Das Hotel besteht aus insgesamt 8 Hotelblöcken. Wir hatten ein Zimmer im Block 7 zur Landseite, welches neu renoviert war. Geputzt wurde es immer ordentlich. Im Zimmer befand sich eine Minibar, die täglich neu mit verschiedenen Getränken befüllt wurde. Die Dusche war sehr groß und ein Balkon war vorhanden. Schade war, dass der Fernseher nicht funktioniert hatte. Dieser hätte die Informationslage während Hurrikan Maria verbessert. Zudem haben wir gegen Ende unseres Urlaub festgestellt, dass die Klimaanlage, welche wir persönlich nie eingeschaltet hatten (aber die Putzfrau dies leider immer tat), leichten Schimmel an unserem Gepäck verursacht hat. Der Putz neben der Klimaanlage schimmelte und wir vermuten, dass das Gebläse der Klimaanlage den Schimmel im Zimmer verteilt hat. Da wir dieses Problem erst kurz vor Abreise bemerkt haben, haben wir es nicht mehr reklamieren können.
Die Auswahl des Essens fanden wir sehr gut. Neben verschiedenen Suppen, Salaten und Hauptgerichten gab es täglich auch immer mal wieder wechselnde Eissorten, was zu loben ist. Lediglich das Brot, welches stets als Beilage angeboten wurde, schmeckte mehrmals alt. Ansonsten waren die Speisen gut gewürzt und schmeckten auch lecker. Insgesamt standen zusätzlich zum Haupt- sowie dem Strandrestaurant verschiedene A la Carte-Restaurants zur Verfügung, in denen ebenfalls leckeres Essen zubereitet wurde. Zudem war die Auswahl an Cocktails überdurchschnittlich.
Der Service ist uns im gesamten Hotel sehr positiv aufgefallen. Lediglich an der Rezeption könnte, abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter, dieser verbessert werden. Ansonsten waren die Mitarbeiter stets zuvorkommend und aufmerksam. Man hat gemerkt, dass Ihnen das Wohlergehen der Gäste am Herzen liegt. Sogar während des Hurrikans Maria hat das Personal alles dafür getan, den Service weitestgehend aufrecht zu erhalten. Frühstück und Mittagessen wurden auf das Zimmer gebracht und auch nachts stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Großes Lob dafür! Gut fanden wir außerdem, dass man sich täglich neue Strandtücher ausleihen konnte.
Das Hotel ist eingebettet in eine richtig schöne Palmenlandschaft. Es befindet sich direkt an einem Sandstrand. Zum nächstgelegenen Ort Las Galeras sind es zu Fuß ca. 10 Min. Ausflüge kann man sowohl im Hotel direkt als auch in Las Galeras buchen. Letzteres haben wir vorgezogen und wurden nicht enttäuscht. Für uns war dieses Hotel perfekt geeignet, da man fernab des Massentourismus entspannen und parallel hierzu auch Ausflüge unternehmen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man gegen Kaution täglich eine Stunde Wassersport betreiben, dazu zählten Tauchen, Schnorcheln, Katamaran und Kajak. Das hat uns sehr gefallen. Abends gab es wechselnde Shows, die wir teils gut (z.B. Music Box und Pool Show) und teils weniger gut fanden. Tagsüber haben wir mit Yousseffe verschiedene Aktivitäten gemacht wie Boccia oder Tischtennis. Das hat uns Spaß gemacht. Die anderen Animateure hatten offensichtlich keine Lust zu arbeiten und taten nichts oder nur das Nötigste. Das fanden wir gar nicht in Ordnung und sollte unbedingt geändert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo,viele danke für ihre Hotel kommenstar.