- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das wunderschöne Resort ist mit vielen Pflanzen und Palmen angelegt und hat einen traumhaft schönen Strand wo jeder sein Platz findet und wir uns trotz einiger Mängel sehr wohl gefühlt haben.Zum Essen,es war immer etwas dabei was sehr gut geschmeckt hat.Etwas mehr Obst statt Kuchen wäre für mich etwas schöner gewesen,ist aber Ansichtssache. Was ich zu kritisieren hätte,war der zu meist zum Frühstück eingeschenkte lauwarme Kaffee.Wackelnden Tische,Bierdeckel,leider gab es keine sonst hätte ich damit Abhilfe geschafft.Oder das zumeist die Tische von Vorgängern noch nicht abgeräumt waren.Kann aber aufgrund Personalmangel liegen,da dort überwiegend nur 1 bis 2 Personen vom Servicepersonal eingesetzt worden waren. Die 2 Pools sind sehr schön angelegt,wurde aber nur einmal genutzt,da der Strand absolut Klasse war.Die etwas größere Badewanne im Cooeebereich zähle ich jetzt nicht als Pool dazu. Das Zimmer (1156)mit Meerblick war bei uns schon etwas abgewohnt,Safe mit Schlüssel und losen Zylinder. Dusche lief so schlecht ab,das fast das Wasser am Rand überlief.Aber damit kann ich in diesen Land gut leben.Weil ausser einigermaßende Sauberkeit das wichtigste auch bequeme Betten sind,wo wir sehr gut darin geschlafen haben.Zur Info,man benötigt einen Adapter für die Steckdosen.Bei uns befanden sich nur im Badezimmer 2 Steckdosen.wobei sich nur eine durch die eng aneinander liegenden Steckdosen nutzen ließ.Aber egal,wir kamen auch damit gut aus.Was aber überhaupt nicht ging,das die Eingangstür so schief hing.Hatte zu Folge das der Schnapper vielleicht gut 1 mm in das Schloß ging.Ein leichter Stoss von aussen reichte aus,das die Tür aufging.Nachdem wir kurze Zeit später vom Strand kamen und das Zimmer vom Reinigungspersonal offen gelassen vorfanden,weil die Tür nicht richtig zugezogen worden war,war es an der Zeit diesen Mangel aufzuzeigen. Nach meiner Reklamation hin kam kurze Zeit später zur unserer Erleichterung jemand vorbei,war aber für Ihn in Ordnung und haute Gleichgültig zu unseren Entsetzen wieder ab.Tags darauf noch einmal hin zum Cooeebereich,diesmal war der andere Mitarbeiter von der Frühschicht etwas pfiffiger,verstand um was es ging und erledigte die Arbeit mit einfachen Mitteln zu unserer Zufriedenheit.Leider hielt das Glück nicht lange an,den ich verlor mein Cooeearmband beim Baden und der Manager Samuel verlangte doch glatt 50 $ für ein neues Band.Konnte aber nachweisen,das meines nicht mit einer Zange im Gegensatz zu anderen Gästen beim einchecken befestigt worden war. Nach einigen hin und her bekam ich doch noch ein neues Armband ohne zu bezahlen.Der kleine Mitarbeiter im Cooeeservicebereich bekleckerte sich auch nicht mit Ruhm,da er beim 3.Anliegen von mir schon die Augen verdrehte.Das ausgerechnet an der Bar im Cooeebereich die bestellten Drinks im Gegensatz zu anderen Poolbars die Zusammensetzung ziemlich Abenteuerlich waren,haben wir wie auch andere Gäste mit Humor gesehen.Bis zur Abreise war eigentlich alles wieder gut.Beim auschecken sollten wir die Badehandtücher die wir bei der Anreise im Zimmer vorgefunden haben,allerdings bei der Rezeption abgeben.Das führte bei vielen der über 150 Gäste die auch an diesem Tag abreisten für reichlich Ärger. Ein Hinweis bei der Anreise hätte besser Abhilfe geschafft und alles wäre bis zum Schluss gut gewesen. Mein Fazit,wer in diese Länder reist kann nicht mit Perfektion rechnen.Trotz einiger Mängel und Ärger haben wir doch einen schönen Urlaub verlebt.Diese aufgezeigten Probleme so glaube ich, sind von den Abläufen hauptsächlich in der Management Ebene zu sehen,sonst hätte dieses schöne Resort mind.10 % mehr Kundenzufriedenheitspunkte.
Wasserkocher mit Tee,Kaffeepulver waren vorhanden.Ebenso ein mit Getränken gefüllter Kühlschrank der im Cooeebereich täglich immer aufgefüllt wurde.Telefon auf dem Zimmer waren Tod und standen offensichtlich nur als Tarnung wie ich auch von anderen Urlaubern erfahren habe.Die Kingsizebetten von ca. 1,2 m x 2 m waren sehr sehr bequem und haben sehr gut darauf schlafen können.
Sehr mittelmäßig!!!
Tolle Lage,sonst absolut einsam gelegen.Zum Ort Las Galeras sind es am Strand entlang cä.15 Gehminuten. Transfer vom Flughafen El Catay sind rund 90 min.zum Hotel.Vom Flughafen Punta Cana mit ca.5 Std.Transfer hätten wir das auch nicht gemacht. Ausflugsziele werden vom Hotel angeboten,sind aber mind.gut 30 % teurer,als wie bei Sunshine Holiday im Ort und wird von einem Deutschen Geschwisterpaar geführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis,Tischtennis,Billiard und Tischkicker standen zur Verfügung.Ebenso Kajaks und Animationen an der wir allerdings nicht daran teilnahmen.Pools waren schön und geschmackvoll angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Hello Mr.Thomas, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations,all your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. Best Regards.