Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und es wäre wünschenswert,dass sich ein Investor findet,der die notwendigen Renovierungsarbeiten durchführt. Die Anlage ist übersichtlich und alles ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Sauberkeit ist sehr zweifelhaft. Wenn man nachts um eins ein Zimmer bezieht,dass seit einigen Wochen nicht gelüftet wurde,muss man sich doch sehr über das Management wundern.Es wurde in allen Bereichen zwar mit Wasser gewischt,aber ohne Putzmittel.Wir waren im Süden in einem 3 Stern Hotel und dort wurde besser gereinigt. Trotz entsprechendem Trinkgeld wurde das Zimmer nur mässig gereinigt.Der Haartrockner hat nicht funktioniert,das Badlicht musste repariert werden und der Duschkopf war voll mit Grünspan. Zwar wurde am nächsten Tag alles beseitigt,aber der erste Eindruck war nicht der Beste.Wir waren bereits 8 mal auf dieser Insel und hatten dieses Problem noch nie. Die Gästestruktur war ok,das Hotel war nur mit ca 30 % belegt. Am Wochenende kamen Einheimische ins Hotel,dies war absolut ok. Sollte jemand dieses Hotel buchen,geht unbedingt zum Essen nach El Cabito. Geht niemals in der Haupsaison,dafür ist der Strand einfach zu klein. Kein Zimmer nehmen in den Blöcken 13,14 und 15. Entweder Zimmer in den Blöcken 2 und 3 oder Strandbungalow Villas 3101 bis 3133. Und bringt Nerven mit,damit ihr euch sofort beschweren könnt,wenn euch was nicht passt. Wenn jemand nach seiner Reise Geld vom Anbieter zurück will,kann er dies in diesem Hotel versuchen. Wir sind hierfür nicht der Typ und werden uns nächstes Mal ein anderes Hotel aussuchen.Lasst euch von der Weiterempfehlungsrate nicht zu sehr beindrucken.
Grösse und Ausstattung der Standardzimmer ist gut.Bei der Ankunft hat es allerdings extrem gestunken.Sollte nicht passieren,wenn man Gäste in einem Zimmer unterbringen will. Grünspan am Duschkopf ist ekelhaft. Aber nach einem Besuch der Reception wurde alles erledigt.Nach 2 Wochen kam der Club Lookea und hat am kleinen Pool ein eigenes Animationsprogramm gestartet.Ok , wir mussten uns entscheiden,Zimmer wechseln oder spät schlafen. Gegen einen Aufpreis von ca 270 Euro sind wir für die letzten 9 Tage in einen Strandbungalow gewechselt. Beim Betreten des Bungalows waren entzückt aufgrund der Optik und der Grösse und der Lage.Die Matraze im Doppelbett allerdings war unter aller Kanone und die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt.Die alten Handtücher hat die Putzfrau mitgenommen,neue zu bringen hat sie halt vergessen.Trinkgelder konnten die Vergesslichkeit nicht verbessern.Nur irgendwann stumpft man ab und nimmt es halt hin.Wenn man in einem Strandbungalow untergebracht ist und Glück mit der Putzfrau und der Matraze hat,könnte man tatsächlich 6 Sonnen fürs Zimmer geben.
Insgesamt betrachtet als gut einzustufen. Aber auf keinen Fall mit sehr gut. Das Essen war in Buffetform mit verschiedenen Themenabenden. Es war immer nett angerichtet und es wurden auch frisch zubereitete Gerichte angeboten. Geschmacklich hat man sich bemüht,dass nicht alles gleich schmeckte. Im Iberostar Punta Cana haben wir jedem Tag frisch zubereitete Scampi bekommen und im Palladium Punta Cana gibts mittags und abends frsch gegrillte Steaks oder Fisch. Daher können wir die Gastronomie nicht als sehr gut bezeichnen. Man bestellt Kaffee mit Milch,der Barkeeper hat keine Milch.Ich besorgte Milch an der Poolbar,da hat er 10 minuten später keinen Kaffee mehr. Naja , dies ist nicht sehr gut. Mitten im Kaffeparadies und die Strandbar hat keinen Kaffee am Nachmittag.
Das Personal war beim Essen,an der der Bar und an der Reception insgesamt betrachtet freundlich.Die Verständigung war in deutsch,englisch und französich möglich.Leider mussten wir zu oft den Umgang mit Beschwerden testen. In 8 Aufenthalten auf dieser Insel hatten wir eigentlich nichts zu beanstanden,aber dieses Mal hat es Uns "voll erwischt". Daher stellt sich natürlich die Frage liegts an uns oder an diesem Hotel.
Die Lage und die Umgebung ist das Plus von diesem Hotel.Die Gartenanlage ist sehr gepflegt.Die Gärtner sind besser als die Putzkolone.Der Strand ist sehr schön und wird täglich gesäubert.Wer gerne ausgedehnte Strandsparziergänge macht,sollte besser nach Punta Cana fliegen. Um den Hotelstrand abzulaufen benötigt man 5 Minuten.Damit man etwas länger läuft kann man nach Las Galerras laufen,dauert ca 15 Minuten.Dort sollte man nicht zuviel erwarten. Wer gerne mal gut Essen will,sollte unbedingt zu El Cabito laufen ( 30 min ) oder sich von John im Hotel abholen lassen. El Cabito ist das Highlight der Umgebung. Spitze Essen und Wahnsinns Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist klein aber fein. Die Pools sind sauber. Die Animation ist nicht aufdränglich.Die Abendprogamme können wir nicht beurteilen,wir waren nur einmal dort.Wer am Abend grosse Shows sehen will,dürfte in anderen Hotels besser aufgehoben sein.Der Kinderclub ist von aussen schön anzuschauen,innen hat es aufgrund mangelnder Lüftung unangenehm gerochen. Die Liegestühle sind ok,einige müssten allerdings ausgetauscht werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |

