Das Hotel ist ansich nicht schlecht aufgebaut, nur leider sehr renovierungsbedürftig! Die Größe der Anlage ist so wie man es von den Hotels in der Region gewohnt ist. Die Anlage hat 284 Zimmer und 50 Bungalows. Teilweise sind die Gebäude wohl renoviert, wir hatten aber nach dem ersten Zimmerwechsel wieder ein unrenoviertes das einige Mängel aufwies aber immerhin besser war als das erste. Das Hotel ist grundsätzlich gepflegt, aber überall findet man den Zahn der Zeit! Auch an der Deko im Restaurant, anstrichen, undichten Dächern usw.! Es ist ein reines All Incl. Hotel wozu ich aber weiter unten noch kommen werde. Die Gästestruktur belief sich auf einige Deutsche, Kanadier, Amerikaner, Spanier, Ungarn und natürlich Dominikaner. Franzhosen soll es zu gewissen Zeiten in rauhen Mengen geben. UNBEDINGT erwähnen muss ich das am Wochenende die Einheimischen in das Hotel regelrecht einfallen und sich wie die Axt im Walde benehmen!!! Völlig untypisch für die Dominikaner! Anscheinend sind das die besser betuchten! Vergleichen würde ich das Verhalten wie das von besser betuchten Russen. Ausserdem wurde man dann als Pauschaltourist kaum noch bedient, wir fühlten uns völlig fehl am Platze. Wir erlebten sogar am Wochenende das uns das Kaffeebringen verweigert wurde, aber im gleichen zug der Kaffee den Einheimischen freundlich an den Tisch gebracht wurde! Somit wurden wir als zweite Klasse Gäste behandelt. Dieses Hotel ist allenfalls 2 Sterne wert!! Am schlimmsten ist das Essen! Ich würde jedem abraten dieses Hotel zu besuchen!!!!!!!! Wir haben für 18 Tage 1368 Euro pro Person bezahlt! Dafür gibt es weitaus besseres! Das erste mal das wir von diesem Land enttäuscht sind, vor allem auch das alles immer mehr auf Touristen abzocken ausgelegt ist.
Nachdem wir im Hotel ankamen bekamen wir unser erstes Zimmer und mussten direkt wieder zum Empfang und uns beschweren! Es gab keine Handtücher, kein Toilettenpapier, keine Getränke im Kühlschrank (das Problem gab es Öfter), Betten waren nicht frisch gemacht sondern nur aufgeschlagen, Gardienen defekt, Dreck auf der Erde besonders unterm Bett, Badezimmer schmutzig, Klimaanlage defekt, Balkontür nicht abzuschliessen, Fernbedienung des Fernsehers ging nicht!!! Daraufhin gab es ein anderers Zimmer im gleichen unrenovierten Block was aber weitgehend in Ordnung war. Mängel hier: Kein Lampenschirm an der Deckenlampe, Matratzen defekt und aufgeribbelt an den Ecken (einmal ist uns ein Bett zusammengebrochen), Balkongeländer defekt, links neben dem Balkon zugedeckter Kabelmüll mit vielen Tierchen unter der Plane, rechts viele Gartenabfälle die von den Gärtnern dort anscheinend mal entsorgt worden sind. Balkontür liess sich auf einer Seite nicht abschliessen, das habe ich dann mit meinem Schweizer Messer selber repariert. Die Lampe am Bett Flackerte, genauso wie das Nachtlicht im Bad. Ein Stöpsel zum verschliessen des Waschbeckens fehlte auch. Der Kühlschrank war unten sehr verrostet wie auch sämtliche Armaturen. Das ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit durchaus üblich, sollte aber ab einem gewissen Punkt mal erneuert werden. Die Warmwasserversorgung funktionierte auch nicht ordentlich. Mal heiss mal kalt. Ausserdem sei erwähnt das unser Zimmer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatte wodurch man jedes Husten vom Nachbarn hörte. Wir haben uns aber dann mit dem Zimmmer abgefunden, schliesslich sollte unser Urlaub endlich beginnen auf den wir 1 Jahr gespart hatten.
Es gab einige Restaurants und Bars, die wir aber leider nie von innen zu sehen bekamen!! Unter der Woche war das Hotel wenig belegt und deshalb hatte man wohl gedacht das ein kleines (!) Buffet ausreicht!! Obwohl wir die vollen Leistungen bezahlt haben!!! Es gab Täglich im Strandrestaurant 10 Schalen warme Speisen, hierbei muss ich erwähnen das diese fast auschliesslich kalt waren! Es gab : Reis, Reis gewürzt, Nudeln, Sauce, Kartoffeln, Huhn, Schwein, eine fritierte Gemüseart, und das täglich mit kaum einer Abwechselung! 3 fertige Salate, 3 zum selber zusammenstellen, 2 Sorten Käse, und 3 Kuchen bzw. einige Kekse. Meistens gab es auch Pizza die aber immer eiskalt war!!!!! Wenn es regnete hat überall im Restaurant sich das Wasser seinen Weg durch das Dach gebahnt und auf diverse Tische. Grosse Rutschgefahr!!! Die dekorierten Servierten in den Ecken mit Blumen waren dreckig und ekelig! Die Servierten am Tisch wurden nicht gewechselt wenn sie anscheinend nicht benutzt waren. So ist es öfter passiert das wir benutzte Servierten hatten die eben vom Vorgänger nicht enfaltet wurden! Lecker! Ausserdem beobachteten wir das Besteck welches sichtlich nicht benutzt wurde auch nicht für den nächsten Gast erneuert wurde. Also: Gabel und Messer schön sauber lutschen und liegen lassen! Man kann dann sicher sein das der nächste Gast diese Besteck bekommt! Die Atmosphäre im Restaurant ist so wie man es dort gewohnt ist. Wenn man wollte konnte man auch Speisen kaufen, zum Beispiel Hummer der aber nicht ganz billig war! Wenn ich All Incl. gebucht habe möchte ich aber nicht eine Karte mit Gerichten serviert bekommen die man bezahlen muss!! Alle paar Tage gab es dann ala Card Essen! Hier gab es dann eine Auswahl von ca. 5 Gerichten! Die waren aber dann wenigstens heiss!!! Ein Highligt!!! Hierbei muss erwähnt sein das es zu diesen Tagen kein Buffet gab!!
DasPersonal war zu Anfang sehr unmotiviert und auch nicht sehr freundlich wie wir es gewohnt sind. Hierbei muss gesagt werden das wir das 6. mal in der Dom Rep.waren und erheblich besseres gewohnt sind obwohl wir einfache Leute sind die ohne großen Anspruch sind. Nach ca. 1 Woche kannte man uns und die meisten Kellner wurden langsam freundlicher. Die meisten Angestellten sprechen nur Spanisch, einige aber auch etwas Deutsch und Englisch. Nicht immer bekamen wir das was bestellt wurde. Das Zimmer wurde, nachdem wir regelmäßig Trinkgeld hinlegten, befriedigend gereinigt. Kinderbetreung fand kaum statt, allerdings waren auch kaum Kinder im Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Strand der wirklich sehr schön ist was aber eigentlich auch schon das beste am Hotel ist! Der Ort Las Galeras liegt unweit vom Hotel, etwa 10 Gehminuten am Strand entlang. Wir sind in Santo Domingo gelandet und der Transfer betrug ca. 3,5 Stunden über teilweise sehr holperige Strassen. In Las Galeras kann man einige Sachen einkaufen und auch sehr günstige und gute Ausflüge buchen. Hierbei sei unbedingt Augusto erwähnt bei dem wir fast alle Ausflüge gebucht haben! Nur durch Ihn wurde unser Urlaub nicht zum absoluten Reinfall!!!!!! Zu finden ist er recht einfach, am Strand entlang bis Las Galeras gehen und dann links die Strasse zirka 100 Meter entlang dann sieht man seine Quads auf der linken Seite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das im Prospekt angebotene Fahradverleih gab es nicht! Genauso suchten wir vergeblich die Tennisplätze! Wie gesagt, wir haben aber die vollen Leistungen bezahlt! Ein Unding!!! Die Schwimmwesten zum Kajak waren total kaputt, liessen sich nicht mehr schliessen. Nam man keine wurde mit 20 Dollar Strafe gedroht. Den Poll haben wir nicht benutzt, aber man sah auch hier das eine Renovierung gut tun würde. Die Disko am Strand ist sehr klein und nicht besonders attraktiv. Hier gibt es bis 2 Uhr Getränke, ab 23 Uhr dann auch nur noch hier! Die liegen sind auch nicht mehr die neuesten und oft ist die Lehne kaputt, aber ausreichend vorhanden. Der Strand ist wirklich schön, zwar wenig Sandstrand, aber dafür große Liegewiesen mit Palmen! Sonnenschirme gab es nicht. Richtig gereinigt wurde der Strand auch nur zum Wochenende wenn die Einheimischen kamen. Das Wasser je nach Wetter glasklar aber auch mal aufgewühlt. Die Animation muss man loben, sie gaben sich viel Mühe und waren auch sehr freundlich. Trotz weniger Gäste gab es gute Shows am Abend. Einen Wifi Zugang gab es auch für 5 Dollar die halbe Stunde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |

