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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Wenn nochmal Dom. Rep., dann woanders
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und in die Jahre gekommen. Die neu renovierten Bereiche sind gut, die älteren eine Zumutung. Als wir nachts nach einer 24-stündigen Anreise (wegen Zwischenlandung und ewiger Wartezeiten) endlich im Hotel angekommen sind, hatten wir zuerst eines der älteren Zimmer bekommen. Wir wussten aber sofort, dass wir nach der ersten Nach (bzw. des Rests der noch davon übrig geblieben war) sofort um ein neues Zimmer bitten würden. WIFI musste teuer bezahlt werden.. wir wollten das eigentlich nicht nutzen, nur gegen Ende unseres Aufenthalts. Leider ist da das Internet dann ständig ausgefallen und war nicht verfügbar. Das Hotel ist mit AI buchbar, leider werden hier auch Unterschiede gemacht: Die "normalen" Gäste, die zum ersten Mal hier sind, bekommen ein gelbes Bändchen. Die, die zum zweiten Mal zu Besuch sind, bekommen eine Flasche Rum und ein rotes Bändchen. Die Gäste, die keine Ahnung wie oft da waren, erhalten ein rostrotes Messingbändchen (wie viele Flaschen Rum die an den Kopf geknallt kriegen, wissen wir nicht, grins). Traurig, dass so gleich den Angestellten kenntlich gemacht wird, um welche Gäste man sich eher und besser zu kümmern hat.... Zu unserer Zeit waren recht viele deutschsprachige Gäste da.. ansonsten Kanadier, Amerikaner, gegen Ende ein paar Osteuropäer. Wir waren über Weihnachten und Silvester dort zu Gast. Es gab einige bis viele Regenschauer, die uns schon gestört haben, auch wenn wir das vorher wussten. Es war meist bewölkt, was das eigentlich "Problem" für uns war. Wenn die Sonne da war, war es klasse, kaum war mal ne Wolke davor, kühlte es enorm ab und es war schwül. Lange Klamotten hatten wir dennoch nie gebraucht, auch nicht mal was zum Überziehen morgens oder abends. Das war das einzige, was gut war.


Zimmer
  • Gut
  • Als wir nachts ankamen hatten wir ein Zimmer im alten Teil gaaaaanz weit hinten und gaaaanz weit oben (3. Etage) erhalten, wo wir auch die Koffer selbst hochschleppen mussten. Nachts um eins. Nach ner Anreise von 24 Stunden. Der Kofferträger, der uns zum Zimmer begleitete, trug lediglich eine unserer kleinen Handgepäcksstücke. Nun denn... der arme Mann war wohl überfordert. Als wir das Zimmer betraten, wir waren ja erstmal froh angekommen zu sein und uns hinlegen zu können, schlug uns ein muffeliger Modergeruch entgegen. Wir sahen uns beide an und wussten gleich, dass wir am nächsten Tag um ein neues Zimmer beten würden. Gesagt getan. Morgens standen wir an der Rezeption und baten höflich um ein anderes Zimmer, möglichst ebenerdig. Durch eine glückliche Verwechslung zu unseren Gunsten erhielten wir ein neu renoviertes Zimmer mit Meerblick in der Nähe der Rezeption. Super klasse!!! Auf dem Zimmer stand sogar eine Flasche Rum (die ja sonst immer nur die Wiederkehrer erhalten). Kurze Zeit nach unserem Zimmerwechsel klopfte es an der Tür und wir erhielten einen super schönen Obstteller. Da dachten wir uns schon "hm, was ist denn hier los?" Als dann kurz drauf das Zimmertelefon klingelte und wir gefragt wurden, wer jetzt auf diesem Zimmer überhaupt sei, da war uns gewiss - es war definitiv nicht für uns :D Tja, dumm gelaufen, also nicht für uns ;) Den Zimmersafe, den man für 15 Dollar pro Woche hätte buchen können, haben wir nicht genutzt. War leichsinnig, da wir ebenerdig waren und unsere Terrassentür von außen auf wider Erwarten leicht zu öffnen war, wenn man nur lange genug daran rumgepfriemelt hat. Gut, wenn man versehentlich die Zimmerkarte drin vergessen hat oder diese mal wieder nicht funktionierte. Die Klimaanlage funktionierte eingeschränkt, die Automatikfunktion war defekt. Entweder war es sau warm oder arsch kalt im Raum. Die Klospülung mussten wir zwei Mal reklamieren, weil diese nicht mehr funktionierte und die Dusche in der Badewanne brauchte auch minutenlang, bis das Wasser warm wurde. Das Bad selbst war recht klein, aber ausreichend. Das Zimmer an sich war sauber, ausreichend groß und wie erwähnt frisch renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Hauptrestaurant bewerten, da wir sonst in keinem anderen gegessen haben. Am Strand gab es noch eine Strandbar und zwei a la Karte Restaurants. Anfangs hatten wir uns über die doch relativ schlechten Bewertungen hier wegen des Essens gewundert. Nach einigen Tagen wussten wir allerdings, wie diese zustande gekommen sind. Die Auswahl war recht gering und hat sich ständig wiederholt, die Qualität der Speisen schwankte stark. Das Beste war morgens (zumindest für mich) noch das Omelette, das war klasse!! Vielen Dank an den Eiermann :) Mittags und war das Salatbüffet am ehesten unser Fall, den Hauptgang hatten wir gegen Ende sogar ausgelassen. Frische Früchte (Ananas, Mango, Melone) gab es ebenfalls.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und nicht trinkgeldorientiert, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Es wird Englisch gesprochen, zumindest so gut, dass wir es verstanden haben. Was uns negativ aufgefallen ist: Die Kanadier kriegen - sorry - den Arsch gepudert. Jeder Kanadier, der ankommt, wird zuerst mal in einem Begrüßungsrundgang durch's Hotel geführt und für diese Nationalität gibt es noch ein extra Animationsentertainment, die ausschließlich französisch sprechen. Manche Gäste (wir auch) mussten die Koffer selbst zum Zimmer tragen, andere nicht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, der Kühlschrank mit Getränken gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind in Santo Domingo gelandet, Flughafentransferzeit ca. 3 Stunden. Empfanden wir als sehr lang, haben aber danach erfahren, dass die Transferzeit zum Flughafen in Puerto Plata noch länger ist... Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings ist der Strand nicht nach unserem Geschmack. Sandstrand ade, viel Wiese - also Freibadatmosphäre unter Palmen. Leider wurde immer ein Haufen Seegrad angespült, hätte man regelmäßiger wegräumen müssen, damit es dem Strandfeeling keinen Abbruch tut. Die Liegen am Strand waren, wie schon öfters hier erwähnt, mangelhaft. Eine neuere Liegen wurden von manchen Gästen vom Pool zum Strand gezerrt oder auch auf deren Terrassen - ein Unding. Der nächste Ort, Las Galeras, ist in einem 20 minütigen Fußmarsch zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da uns der Strand nicht gefallen hat, lagen wir immer am Pool - was wir eigentlich nicht wollten, wenn wir schonmal in die Karibik fliegen.. aber egal. Die Zeit musste überstanden werden. Da wir nicht viel wert auf Animation legen, kam es uns grad recht, dass diese hauptsächlich am Strand stattfand. Tagsüber war am Pool null Animation, erst gegen Abend (17 Uhr) fand dort eine halbstündige Unterhaltung statt. Die Liegen am Pool waren super bequem, stabil und ausreichend vorhanden (auch wenn welche von manchen Gästen in der Gegend rumgezerrt wurden). Sonnenschirme gab es weder am Pool noch am Strand. Handtücher konnten auch mehrfach am Tag getauscht werden, was nötig war, wenn mal wieder überraschend ein Regenschauer kam. Die Disco. Nun gut. Wollen wir den stinkigen Schuppen mal so nennen. Die Disco war sehr, sehr klein und muffelig. Es wurde nur Bumm-Bumm-Musik gespielt. Wir waren nur einmal kurz drin - und sind auch gleich wieder raus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:24