Das war unser 9. Besuch in diesem Hotel und es war wieder sehr schön.Eine Bemerkung über die negativen Bewertungen für dieses Hotel. Wer deutschen 4 Sternekomfort erwartet, sollte doch 1-2 tausend Euro mehr ausgeben und ein 5Sterne Hotel in der Nähe buchen. Sicherlich ist das Hotel nicht mehr das neueste, aber für karibische Verhältnisse in dieser Preisklasse völlig in Ordnung. Es gibt die älteren 2 stöckigen Gebäude und Bungalows, welche um den Pool angeordnet sind und die neueren Häuser, in denen hauptsächlich Franzosen untergebracht sind. Die Anlage liegt in einem schönen tropische Garten und war immer sehr sauber und gepflegt. Die Gäste sind haupsächlich Franzosen, aber auch einige Deutsche, Kanadier und seit neuestem auch Gäste aus Chile, am Wochenende auch Einheimische. Die neueren Zimmer sind in Poolnähe sehr laut, bedeutend ruhiger sind die Zimmer in den älteren Gebäuden. Telefonieren mit Handy teuer(3 Euro die Minute), an Rezeption ca 90 Cent die Minute, Internet im Hotel möglich aber nicht auf dem neuesten Stand. Thema Ausflüge: über die Reisegesellschaft relativ teuer, viele örtliche Anbieter aber Vorsicht, gesunden Menschenverstand anwenden( jeder will in diesem armen Land zu Geld kommen) Wir buchen unsere Ausflüge schon seit Jahren bei Augusto( im Ort links) Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Zimmer sind groß, etwas in die Tage gekommene Austattung, funktioniert hat jedenfalls alles. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zimmer haben einen Safe gegen Gebühr(Wo 15 Dollar). In den letzten Jahren ist noch nie was weggekommen, aber sicher ist sicher.
Es gibt 3 Restaurants, 4 Bars und eine Disco. Der Standart ist in den 2 a la carte Restaurants deutlich höher als im Hauptrestaurant. Durch die hohe Belegung im Hotel gab es im Hauptrestaurant so etwas wie Essenszeiten, ab 20 Uhr wurde es eng. Die Speisen waren von guter Qualität und es gab genug Abwechslung. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde geachtet, aber manche Gäste haben auch kein Benehmen. Das man Trinkgelder gibt, versteht sich bei dem Lohn der Angestellten von selbst.
Das Personal hat sich wieder sehr große Mühe gegeben, die Angestellten waren sehr freundlich und hiflsbereit. Man kann nicht erwarten, dass hier perfekt deutsch gesprochen wird, aber mit englisch, deutsch, und vor allem spanisch kommt man weiter. Die Zimmer wurden nach hiesigen Standart ordentlich gereinigt, es gab immer Handtücher und auch ausreichend Klopapier. Zu Beschwerden hatten wir keinen Grund und über Kleinigkeiten sieht man hinweg, denn man ist in der Karibik und eben nicht in Deutschland!
Seitdem der Flughafen in Samana nicht mehr angeflogen wird, hat sich die Transferrzeit wieder deutlich verlängert. Ab Puerto Plata ca 4-5 Stunden, ab Santo Domingo ca 3,5 Stunden. Die Fahrt ist sehr abenteuerlich und nach 10 Stunden Flug auch nicht schön, aber man will hierher und wird sicherlich auch entschädigt.Das Hotel liegt in einem großen Palmenhain in tropischer Umgebung. Der Strand grenzt direkt an die Anlage und wurde auch täglich gesäubert. Er ist nicht sehr breit, aber die angrenzende Liegewiese hat auch seine Vorteile. Die vielen Palmen spenden viel Schatten, Platz ist ausreichend vorhanden, hier findet jeder sein Plätzchen. Ein paar Geschäfte gibt es in den nächstgelegenen Ort Las Galeras, zu Fuß sind es ca 10 Minuten. Auch im Hotel gibt einen Laden, aber teurer wie im Ort. Auch ein Arzt ist im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas nervig und laut die eigene Animation der Franzosen. Die hoteleigene Animation besser. Die einheimischen Animateure veranstalteten jeden Abend ein Showprogramm. Tagsüber gibt es verschiedene Aktivitäten wie Volleyball, Bogenschießen, Spiel und Spaß. Am Strand gibt es Kajaks, Surfbretter und Katamaran gegen Gebühr. Tennisplatz und Fahrräder gibt es nicht mehr. Der Pool wurde immer gereinigt und war sauber. Für Familien mit Kindern gibt es Kinderclub.Für die Gäste, welche völlige Ruhe haben wollen,gibt es viele ruhige Ecken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 20 |

