- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Wie man sich die Karibik eben vorstellt. Da lohnt sich auch der lange Transfer von über 4 Std. von Puerto Plata nach Las Galeras. Muss man einfach als sightseeing ansehen. Die Halbinsel Samana ist wirklich einfach nur wunderschön. An dominikanischen Verhältnissen gemessen, würde ich schon sagen, das der COOEE Bereich den 4**** entspricht. Bei dem "normalen" Grand Paradise (3***) können wir das Hauptrestaurant und die Pool Bar beurteilen. Beides war super. Die Cocktails an der Pool Bar waren teilweise sogar um Längen besser als im COOEE Bereich, was vielleicht an den Fähigkeiten des Bartenders lag... ;-) Gefrühstückt haben wir sowohl im COOEE Bereich als auch im Grand Paradise, da wir oftmals schon um 7 Uhr frühstücken wollten und der COOEE Bereicht hier leider erst um 8 Uhr die Gäste bedient hat. Im COOEE Bereich gab es das gleiche Frühstück wie im normalen Restaurant, von allem jedoch kleinere Portionen. Kaffee, Tee usw. wurde an den Tisch gebracht, im normalen Restaurant bediente man sich auch hier selbst. Für uns kein Problem, mussten wir nicht warten... Die angeblich frischen Säfte zum Frühstück im COOEE Bereich waren eher ein Witz. Die Säfte, die wir bekommen haben, schmeckten einfach nur nach Wasser. Sehr schade! Nach drei missglückten Versuchen haben wir dann auf Saft verzichtet. Geht auch ohne ;-) Beim Frühstück haben wir immer etwas gefunden, sei es frisches Obst, frisch zubereitete Omlettes oder Rühreier usw. Wer über den angebotenen Aufschnitt, Käse oder die Brotsorten (und es gab jede Menge davon) meckert, sollte zuhause bleiben. Man ist halt nicht zuhause und die Speisen schmecken eben - egal wo man im Ausland ist - anders. Auch beim Mittag- oder Abendessen haben wir immer etwas gefunden und fanden die angebotenen Speisen alles in allem schmackhaft. Wir haben fast jeden Abend im Hauptrestaurant gegessen. Dass man in einem mit 3*** ausgewiesenen Hotel keine 5***** Küche bekommt sollte auch klar sein. Dass mal etwas dabei ist, was man nicht so gerne mag, ist ja normal. Genauso, dass sich die Speisen irgendwann wiederholen. Die wenigsten werden wohl zuhause an 365 Tagen im Jahr jeden Tag etwas anderes essen, oder ;-) Der Service war von ausgezeichnet (z.B. Antonio, immer freundlich, immer ein breites Lächeln im Gesicht, auch OHNE Tip......) bis wirklich ganz mies, d.h. man wurde schlichtweg komplett ignoriert oder musste ewig warten. Wenn es rappelvoll ist, habe ich damit auch kein Problem, mal zu warten, aber wenn nichts los ist.... Hier mussten wir uns einmal massiv beschweren, dann ging es... Schade eigentlich. Im Hauptrestaurant war der Service ebenfalls super, auch als es mal richtig voll war, wurden wir schnell und sehr freundlich bedient. Von den Servicekräften waren eigentlich so gut wie alle immer sehr nett. Man merkte jedoch, dass einige ungelernt und entsprechend unbeholfen waren (bzgl. der Cocktails z.B. ;-)) Am Empfang hatte man immer ein offenes Ohr für Anliegen und uns wurde auch immer sehr schnell geholfen. Allerdings habe ich die Freundlichkeit hier eher als aufgesetzt empfunden, teilweise auch als überheblich. Einmal fühlte ich mich regelrecht ver....... Unsere Strandhandtücher waren einmal sichtbar verschmutzt (weiß nicht, ob die jemand als Tempo benutzt hatte.....*yuk*) und man wollte mir wahrhaftig erzählen, die seien sauber und dieses Geknörsel käme von einer Maschine, die zu heiß war (meinte er den Trockner?????) Klar, Baumwolle verklebt ja auch wie Synthetikfasern....Da war ich kurz vorm Platzen..... Fehler passieren, aber veräppeln lasse ich mich höchst ungern... Und das wurde einige Male versucht. Wirklich super lieb und echt freundlich war jederzeit das Mädel am Empfang, leider habe ich ihren Namen vergessen. Die beiden Herren konnten durch ihre guten Deutschkenntnisse punkten. Am besten ist natürlich man spricht Spanisch, aber mit Englisch kommt man auch weiter, Deutsch wird ebenfalls verstanden und mit Händen und Füßen geht es auch immer ;-) Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick. Dieser war sehr geräumig, zweckmäßig eingerichtet und wurde jeden Tag piccobello gereinigt. Die Strandhandtücher hat man nach Bedarf abends vor die Tür gelegt, neue wurden dann ins Zimmer gebracht. Aber auch hier Obacht, man wollte uns zwei/drei Male benutzte Strandtücher gegben, was der Geruchstest eindeutig bewies... Im COOEE Bereich bekommt man übrigens die schönen großen dunkelblauen Tücher :-) Die Annehmlichkeiten des COOEE Bereichs, wie z.B. das Fingerfood oder die kleine à-la-carte Karte mit Salaten und Sandwiches (RIESENGROSS!!!!) waren auch sehr angenehm. Im COOEE Bereich bekam man z.B. auch die Getränke an die Liege serviert, dafür musste man aber auf der Wiese im durch ein Bändel abgesperrten Bereich (*ha ha ha ;-)) liegen. Wir waren lieber am wunderschönen Strand und haben uns die Getränke dann selbst geholt. Wir waren zweimal im Teppanyaki Restaurant. Hat uns gut geschmeckt, die Herren gingen aber eher hungrig wieder raus. Sushi habe ich auch mehrere Male gegessen. Dies war lecker, aber wenn man von der Fischqualität beim "richtigen" Japaner verwöhnt ist... Aber wie gesagt, ich war mehrere Male da und es hat mir gut geschmeckt. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und würden auch alleine schon wegen der wunderschönen Lage wieder kommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Raymund, den Reiseleiter von Meyers Weltreisen. Er war täglich bis mittags im Hotel anzutreffen, war immer freundlich, hatte immer ein offenes Ohr und tolle Tips und Ratschläge. Er macht dort wirklich einen Superjob!!!!!!
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick, was sich für uns auf jeden Fall gelohnt hat. Bei der Auswahl des Bungalows darauf achten, dass nicht irgendwelche Gebäude oder der Pool des COOEE Bereichs den Blick zum Meer ganz oder teilweise einschränken! Der Bungalow war zweckmäßig eingerichtet, wir hatten eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank (Mini-Bar, wurde täglich aufgefüllt). Man konnte sich morgens schon ein Kännchen Kaffe zubereiten und diesen dann auf der ebenfalls recht großen Terrasse genießen. Hier gab es neben zwei Stühlen und einem Tisch noch eine Doppelsonnenliege. Sehr schön!
Wir haben in den drei Wochen gut und gerne im Hauptrestaurant gegessen. Zweimal hatten wir Teppanyaki, was uns auch sehr gut geschmeckt hat. Komisch war nur, dass, nachdem alle Gäste ihren Teller hatten, übrig gebliebene zubereitete Speisen nicht an noch hungrige Gäste verteilt wurden, sondern auf einem Wägelchen in der Küche verschwanden... Magenprobleme hatten wir übrigens nicht, trotz Salat, Eiswürfeln usw. Mein Mann hat im Urlaub sonst IMMER Probleme mit dem Magen ;-)
Wie bereits gesagt, von ausgezeichnet bis richtig richtig mies. Über die Concièrges kann ich nur sagen, sie machen ihren Job gut und sind verbindlich freundlich. Manchmal wirkten sie genervt, was mich als Gast mit einem Anliegen (z.B. das verschmutzte Handtuch) nervt! Das Mädel am Empfang (sorry, aber den Namen habe ich vergessen) war immer sehr nett und freundlich. Hier wirkte das auch nicht aufgesetzt. Aber es wurde uns - egal was es war - immer schnell und ohne große Diskussion geholfen! :-)
Die Lage ist wie gesagt ein Traum! Auf einem Weg am Strand entlang kommt man in ca. 15 Gehminuten nach Las Galeras. Der Strand auf dem Weg dorthin ist auch einfach nur wunderschön! Hier findet man einige Postkartenmotive für das Fotoalbum! Las Galeras an sich ist ganz nett und hat einige kleine Geschäfte und Supermärkte. Hier kann man ganz gut einkaufen, wenn man Milch, Creamer oder sonstwas braucht. Von Las Galeras aus kann man für ganz wenig Geld mit dem Guagua z.B. nach Samaná City fahren oder auch Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich möchte hier sagen, dass ich die 6 Sonnen ausschließlich dem Team der Scubalibre Divers gebe. Die Tauchbasis befindet sich auf dem Gelände des Hotels. Hier hatten wir im Vorfeld schon Kontakt aufgenommen und angekündigt, dass wir gerne tauchen gehen möchten. Unsere Anfrage wurde von Valerio prompt beantwortet und unsere ersten Tauchgänge haben wir vor seinem Urlaub noch mit ihm gemacht. Danach sind wir erst mit Vidal (muchas gracias por las empanadas!!!!) und dann mit Alessandro tauchen gewesen. Wir fühlten uns jederzeit sehr wohl und sicher, die beiden sind einfach super Typen und sehr kompetent. Die Tauchgänge und auch die Pausen dazwischen haben immer sehr viel Spaß gemacht. Die Unterwasserlandschaft ist einfach gigantisch. Die Pausen zwischen den Tauchgängen haben wir entweder auf dem Boot oder an den Stränden Playa Madama, Playita oder Fronton verbracht. Ein Traum!!!! Außerdem ein riesiges Dankschön an Manchu, den Captain, (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben), der super gefahren ist und sehr geduldig war, auch wenn ich das hundertste Video der Küste vom Boot aus aufgenommen habe.... Außerdem sind Manchu und Alessandro extra mit uns noch zum Playa Rincon gefahren, wo wir zwischen zwei Tauchgängen Pause gemacht haben. Und an unseren letzten beiden "Tauchtagen" ist Alessandro sogar mit mir als einzigem Tauchgast rausgefahren. Dafür auch vielen Dank!!!!! Es hat alles immer super geklappt und wir können die Scubalibre Divers nur empfehlen!!! :-)))))
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |