Alle Bewertungen anzeigen
Jeannet (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Wunderbares Hotel zum Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer Ruhe und Erholung sucht, die Natur liebt, nicht gerade einen 5 Sterne Standard braucht, mal 5 gerade sein lassen kann und auch gern mal einen Blick ins dörfliche, einheimische Leben wagen möchte, ist hier perfekt aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein geräumiges Meerblickzimmer mit Balkon. Ausgestattet mit zwei einzelstehenden 1,20 m-Betten, in denen ich wunderbar schlafen konnte. Die Klimaanlage lief ruhig und zuverlässig. Den Flachbildfernseher hatte ich 1 mal an, er funktionierte, hab ihn aber nicht weiter genutzt. Das Bad ist groß und mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Weiterhin war eine Kaffeemaschine im Zimmer, eine Minibar, die täglich mit Softgetränken und Bier aufgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Cooee-Bereich werden tagsüber leckere kleine Happen serviert, die liebevoll angerichtet werden. Man kann sich auch Sandwiches und Salate bestellen, alles wunderbar lecker. Abends kann man im Cooee-Bereich entweder Sushi essen oder am Tepanyaki teilnehmen. Beim Sushi zaubert Maria wirklich die tolltsten Kreationen, ich habe in Deutschland noch nie so gutes Sushi bekommen. Beim Tepanyaki begeistert Pedro S. danke Pedro, für die schönen Abende und danke für den tollen Spezialsalat!!! Maria und Pedro gestalten auch tagsüber immer das tolle Büffet. Ein langer Tag für die beiden. Bemängeln möchte ich am Cooee-Bereich, dass es ganz schön wäre, wenn am Büffet nicht nur Gabeln sondern auch Messer liegen würden. Das Essen der Häppchen gestaltet sich etwas schwierig. Und die Musik sollte durchgehend aus einheimischer Musik bestehen. Diese merkwürdige Loungemusik ist wirklich schrecklich. Das Hauptrestaurant ... nun ja ... Ich bin nicht das erste Mal im GPS und weiß, dass es besser geht. Natürlich findet man immer etwas, das einem schmeckt, doch das Essen war sehr eintönig, gerade das Frühstück. Bei mir hört es auf mit dem Verständnis, wenn Dosenobst in der Karibik serviert wird. Es gab abends alle Sorten Fleisch und auch Fisch. Manchen Abend war es für mich jedoch nicht zu genießen, da alle Speisen sehr koreanderlastig waren. Das Essen war auch nicht warm, eher kalt. Was auch nicht schön war, ist die Tatsache, dass man sein Getränk in Plastikbechern serviert bekam. Ich finde am Abend im Restaurant geht das gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption könnte motivierter sein und vor allem wäre es schön, wenn an der Rezeption vernünftig Englisch gesprochen wird. Auch das Personal an den Bars sollte mehr Englisch können. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant ist immer bemüht, doch manchmal einfach überfordert, so dass es hin und wieder mal einen Augenblick dauert, bis man sein Getränk bekommt oder der Tisch neu eingedeckt wird. Freundlich waren alle, ausnahmslos. Nun kommen wir zum Cooee-Bereich. Der Service ist hier wirklich gut. Alle Barmitarbeiter und Kellner waren immer freundlich. Besonders ans Herz gewachsen sind mir die beiden Mädels, die tagsüber an der Bar standen. Jeder Getränkewunsch wurde von Yesenia und Maria erfüllt, danke Ihr habt die tollsten Smoothies und Shakes gemacht. Na und nun kommt unser Antonio Almonte noch dran. Ich würde ihm gern mal einen Schrittzähler anbauen. Er bringt unermüdlich und immer lächelnd die Getränke zum Gast an die Liege und weiß schon innerhalb kürzester Zeit, welches Lieblingsgetränk jeder Gast hat. Wir lieben ihn alle! Abends waren es dann Christian und Raffael, die stets freundlich die Getränke mixten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt für meinen Geschmack am schönsten Strand von Samana. Keines der 5--Sterne-Hotels, außer das Grand Bahia Cayo Laventado, hat einen solche weißen, feinen Sand wie dieses. Lange Strandspaziergänge, wie man sie in Punta Cana machen kann, sind nicht möglich, doch die Bucht ist ausreichend groß für einen Spaziergang. Vom Flughafen Samana hat die Fahrt 1 1/2 Stunden gedauert. Ausflugsziele sind eine Menge vorhanden, die von den Reiseveranstaltern im Hotel und auch von den Einheimischen im Ort angeboten werden. Man kann auch vieles einfach zu Fuß erkunden, indem man einfach mal durch den Ort Las Galeras läuft, dem El Cabito, eine Bar/Restaurant auf den Klippen mit wunderbarer Aussicht, ca. 30 Minuten Fußmarsch rechts den Strand entlang (ist ausgeschildert) einen Besuch abstattet. Zu Empfehlen sind die Ausritte mit Rudy. Rudy erkennt man am Cowboyhut, hin und wieder sieht man ihn am Strand. Er hat seine Ranch in der Nähe des Hotels. Ebenfalls rechts den Strand entlang und der Beschilderung folgen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe bzw. der Cooee-Bereich auch nicht darüber informiert wurde, ob oder wann etwas stattfindet, da die Animateure einen großen Bogen um den Bereich machen. Das sollte man ändern, ich denke auch der eine oder andere Cooee-Gast hätte Spaß an Tanzkursen, Volleyball, Wassergymnastik oder Spanischunterricht. Die einzigen Animateure, die ich zu Gesicht bekommen habe und die beim Frühstück mit uns freundlich plauderten waren Mikiki und Johann. Die Pools sind alle sehr schön, jedoch bei solch einem tollen Meer nutze ich sie nicht. Die Shows besuche ich nicht mehr, da seit 14 Jahren jedes Jahr das gleiche geboten wird sind mir diese zu langweilig. Man könnte sich mal wieder etwas neues einfallen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannet
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs.Jeannet: On behalf of Grand Paradise Samana, we sincerely appreciate your comments. We are glad that you enjoyed your stay at our Hotel. Thank you for your wonderful comments and for spending your holidays with us. Your comment is very important to us as it encourage us to improve what we do and to do a better job. We all look forward to welcome you back in the nearest future.