Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Nie wieder! Zum Glück wurde keiner krank!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine einmalige Lage und Ausblick. Jedoch kann man von dem Hotel nicht von einem 4-Sterne-Hotel sprechen, sondern von max. 1 Stern! Leider hat dies weder vor Ort noch danach jemanden interessiert. Naja, warum auch, bezahlt wurde ja bereits vor Reiseantritt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - Duschwasser im Zimmer meist kalt und mit viel Glück hin und wieder lauwarm - Safe funktionierte nicht – auch nach mehrmaligen Reparaturversuchen seitens des Hotels konnte der Safe nicht in Gang gebracht werden Allerdings war das sowieso ein Witz, da sämtliche Kombinationen aller Safe’s mit der Zahlenfolge 1 2 3 4 5 6 programmiert waren und sich nicht ändern ließen!! - Klima-Anlage funktionierte nur teilweise (in einem Zimmer unserer Gruppe hat die Klima-Anlage kurz gekühlt und dann geheizt! Die Einstellung ließ sich auch nicht ändern…) - Kühlschrank defekt und konnte in der ganzen Woche nicht repariert werden – außerdem Schimmelflecken im Kühlschrank


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant - Essensauswahl sehr beschränkt - Geschirr nicht ausreichend – keine Joghurtschalen, Kaffeegeschirr zu wenig, für türkischen Tee gab es gar keine Gläser etc. - Tische waren oftmals nicht frei, da das schmutzige Geschirr bzw. die Gläser vom Vorabend noch da standen - Zu den Essenszeiten waren die Mengen nicht ausreichend. D.h. wenn z.B. Reis oder Fleisch zu Ende ging, wurde es nicht mehr aufgefüllt. So nach dem Motto, wer zu spät kommt hat Pech. Und mit zu spät ist nicht gemeint fünf Minuten vor Buffet-Schluss, sondern 20 Minuten nach Bufett-Eröffnung! Wenn man nicht zu Beginn der Essenszeiten (Frühstück 7.30 Uhr, Abendessen 19 Uhr) gleich am Buffet war, musste man hungrig vom Tisch aufstehen. An Desserts war gar nicht mehr zu denken. - Das Personal hat sich VOR den Gästen am Essen bedient, wobei es keine Rolle spielte, ob die Mitarbeiter im Dienst waren oder nicht. Erst wenn das Personal fertig war, durften die Gäste essen – zumindest was noch übrig war (siehe oben) - Sämtliches Geschirr war schmutzig, ob im Restaurant, an den Bars, egal wo. Es gab kein einziges sauberes Geschirr Was vermutlich daran lag, dass das Geschirr teilweise nur kurz unter fließendes Wasser gehalten wurde und nicht mit Spülmittel gereinigt wurde - Strohhalme wurden ebenfalls unter den Wasserhahn gehalten und wieder verwendet!! Incl. Lippenstiftspuren… Einfach nur eklig. Bars - Teilweise nicht besetzt. Auch die Suche nach Personal im Flur, Speiseraum, Terrasse, Lobby, etc. war immer erfolglos - Meistens wurde die Bar (z.B. Panoramabar) einfach nicht geöffnet, obwohl sie laut Plan offen haben sollte (in der Woche hatte die Bar 1-2x offen, und nicht mal an diesen Tagen die ganze, eigentlich festgelegte Zeit) - Wenn die Bar (z.B. Beachbar) geöffnet wurde, dann teilweise 30-40 Minuten später wie angegeben - Ständig war etwas aus – mal gab es kein Bier, keinen Weißwein, kein Cola, kein Fanta, keinen Tee, keine Butter am Buffet, fast stündlich war etwas aus. Manchmal konnte man Glück haben und die Vorräte wurden bis zum nächsten Tag wieder aufgefüllt. - Barpersonal häufig bereits tagsüber alkoholisiert – haben Bier aus Flaschen getrunken, aber für uns Gäste war das Bier dann „aus“. - Minibar wurde nicht mehr nachgefüllt - All Inclusive zwar bis 23 Uhr, danach kostenpflichtig – hätten wir gerne genutzt, etwas länger sitzen zu bleiben und für die Getränke zu zahlen. Allerdings wurde um 23 Uhr die Bar geschlossen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal - Totale Unterbesetzung - Meistens waren die Bars zu den angegebenen Öffnungszeiten nicht besetzt oder sogar geschlossen – man musste dann auf die Suche gehen, um ein Glas Wasser erhalten zu können - Mitarbeiter waren – wenn sie überhaupt gearbeitet haben – unmotiviert und sind teilweise kaugummikauend und mit Handy in der Hand durch die Gänge bzw. an den Tischen vorbei geschlurft - So einen nicht vorhandenen Service und so eine nicht vorhandene Gastfreundschaft habe ich an noch keinem Ort der Welt erlebt - Schirme und Liegen am Pool defekt (Schrauben standen raus – hohe Verletzungsgefahr), Schirme konnten teilweise mangels Halter nicht offen gehalten werden. D. h. man musste sich täglich immer erst andere Liegen bzw. funktionierende Sonnenschirme zusammensuchen und an Ort und Stelle bringen, um sich überhaupt hinlegen zu können. - Gartenanlage allgemein ungepflegt – vermutlich aufgrund Personalmangel - Strand wurde nur selten aufgeräumt - Handtücher meist verdreckt


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hat eine einmalige Lage und Ausblick. Jedoch vor Ort alles verwahrlost, ungepflegt und meist dreckig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Mehrtägiger Strom- und Wasserausfall am Strand: D.h. KEINE Toilette mehr am Strand!! Die Verschmutzung der Toilette ist mit Worten gar nicht zu beschreiben Es gab keine gekühlten Getränke mehr Bier gab es nicht mehr, da die Zapfanlage ohne Strom nicht funktioniert (darauf, dass man aus Flaschen ausschenken könnte, wollte sich keiner einlassen) Sandwiches gab es dann auch nicht mehr, da der hierfür benötigte Salat nicht gewaschen werden konnte, also wurden trockene Brötchen (!!!!) ausgegeben. - Friseur hattte geschlossen – diesen hätten wir dringend gebraucht und darauf haben wir uns auch Verlassen (!) wegen der Hochzeit meiner Schwester. - Spa hatte geschlossen - Animation gab es keine - WLAN lt. Hotelbeschreibung im gesamten Hotel ohne Gebühr – hat leider nur in der Lobby und im Restaurantbereich funktioniert – im Zimmer oder am Pool z.B. nicht - A-la-Carte-Restaurant gab es nicht - Disco hatte immer geschlossen - Der Busshuttle zwischen Strand und Hotel hat zwar eigentlich gut geklappt. Allerdings war der Bus teilweise so überfüllt, so dass am Fuß des Bergs (das Hotel steht ja bekanntlich auf einer Anhöhe) Gäste aussteigen mussten, weil der Bus den Berg sonst nicht gepackt hätte. Gäste sind dann ausgestiegen und haben gewartet, dass der Bus zurück kommt. Aber leider nein, der Bus hat dann oben am Hotel geparkt und die Gäste mussten in der Mittagshitze den Berg zu Fuß erklimmen. Eine Frechheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wir sind die neuen Manager des Hotels seit 2021. Ihre Kommentare leiten uns dazu, die Mängel der vorherigen Managementperiode zu beseitigen und unseren geschätzten Gästen einen schnelleren und qualitativ hochwertigeren Service zu bieten. Als X Life Hotel würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen in unserer Einrichtung mit unserem neuen Management.