Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit Fehlern
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Hat man Pech liegt das Zimmer am äußersten Rand der Anlage was einen Fußmarsch von ca. 10 Minuten zum Strand bzw. zum Haupthaus bedeuted. Die Lagunenzimmer sind sehr zum empfehlen. Sie liegen wunderschön eingebettet in mehreren künstlich angelegten Lagunen und vor allen Dingen auch sehr ruhig. Das Haupthaus geht über zwei Stockwerke und die Zimmer haben nur einen sehr kleinen Balkon. Auch hört man häufiges Türenschlagen. Im Durchschnitt liegt die Gästestruktur bei rund 80% Russen, 15% Engländer und der Rest ein Gemisch aus Deutschen, Italienern und ein paar Holländer. Der Altersdurchschnitt ist ziemlich schwer zu beschreiben. Man könnte ihn auf ca. 40 - 50 schätzen. Es gibt mehrere Rampen, so dass Leute im Rollstuhl oder Familien mit Kinderwagen in jedes Gebäude ohne große Problem reinfahren können. Die Zimmer sind im großen und ganzen recht sauber, man darf halt nicht ganz genau hingucken (wie zum Beispiel unter den Waschbeckenrand!). Man kann das Hotel Halbpension als auch All Inclusive buchen. Man kann allerdings nur im Haupthaus in den Restaurants essen, nicht aber am Strand. Die Getränke sind dafür teilweise all inklusive. Wir können nur das Sunrise Makadie Bay als auch das Iberotel Makadie Bay empfehlen. Wie dort das Essen ist, wissen wir nicht, aber wir haben das Personal beobachtet. Es ist besser. Zur Medizin kann ich nur sagen, lasst euch hier eindecken mit Medikamenten gegen Fieber, Durchfall, Grippe usw. Ihr wisst nicht was ihr dort für Medikamente bekommt und so seid ihr wenigstens ein bischen auf der sicheren Seite.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer reichen von einem Raum ohne Balkon mit Fernsehr und Minibar bis hin zu Suiten mit einem riesigen Balkon. Wir haben ein Dunezimmer mit Terrasse gehabt. Das Zimmer war riesig und bestand aus einem Großen Doppelbett und zwei weiteren Sofas. Eine Kaffeemaschine war leider nicht mit drin. Dafür eine Minibar, für die es verschiedene Ausstattungsvarianten gab, natürlich gegen Gebühr. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht. Viele deutschsparachigen Programme (RTL, ARD ZDF). Es gibt nur eine schmale Badewanne, die schon sehr in Mitleidenschaft gezogen war. Ein Föhn gehört auch zum Standardprogramm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt insgesamt 5 Restaurants, ich hoffe ich habe keines vergessen, die allesamt recht sauber waren. Die Qualität und Quantität der Speisen ist nichts was einen vom Hocker haut. Viel Fleisch, viel Reis, viel Gemüse, aber wie gesagt, nichts weltbewegendes. Wir haben meistens am Pool im Restaurant gegessen. Mal wurdest du nach deinem Getränkewunsch gefragt, dann durftest du selbst zusehen wo du was aufgetrieben hast. Im Restaurant am Strand gibt es tolle Sachen zum Grillen und vor allen Dingen auch mal Pommes. Ich weiß wir sind in Ägypten, aber irgentwann will man keinen Reis mehr essen. Und ich denke auch an die Familien mit Kinder. Leider gehörte dieses Restaurant wie keines von den anderen zum all-inclusive. Aber hauptsache es gab mal was anderes auf den Teller.


    Service
  • Schlecht
  • Was den Service betrifft ist das Hotel stark verbesserungswürdig. Wir waren die einzigsten Gäste die einchecken wollten und mußten uns in die Reihe von ca. 30 Engländer die gerade auscheckten anstellen um nach einer halben Stunde ein Formular in die Hand gedrückt zu bekommen, dieses an einem der Tische in der weitläufigen Empfangshalle auszufüllen (nicht an der Rezeption!!!) und sich dann wieder in Reihe anzustellen. Wiederstand ist zwecklos!!! Das Hotel scheint grundlegend nicht ausgebucht sondern überbucht zu sein. Was dazu führen kann, das wie in unserem Falle das Zimmer erst nach 14.00 Uhr bezugsfertig war. Man muß dazu sagen, daß wir morgends um 10.30 Uhr gelandet waren und um kurz vor 12.00 Uhr im Hotel waren. Was es zu der Verständlichkeit zu sagen gibt, mal verstehen sie deutsch mal nicht! Mal wollen Sie helfen, meistens nicht. Wir raten nur jedem, lernt auf englisch zu fluchen und auch mal Druck auszuüben, denn zu 80% seid ihr auf euch allein gestellt. Wir mußten leider auch noch den Arzt aufsuchen, da unsere Kleine (20Monate) hohes Fieber und eine Bronchitis hatte, was zweifelsfrei kein Vergnügen war. Im Vorraum der Klinik waren eine Menge Ungeziefer drinnen war es recht sauber, aber sicher wie bei unseren Ärzten hat man sich nicht gefühlt. Die Konversation belief sich nur auf Englisch was auch nicht zum Wohlbefinden beigetragen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben ist es eine weitläufige Anlage und die Wege können lang sein. Man sollte kein Dünenzimmer buchen, die Wege sind lang. Besser sind die Dune-Zimmer oder die Lagunen-Zimmer. Die Entfernung in die nächste Ortschaft in dem Fall Hurghada ist ca. 20 Minuten. Zum Flughafen sind es ca. eine halbe Stunde, die aber recht schnell vergeht, da man sich die ganzen Hotelanlagen die ja dicht an dicht gebaut sind, angucken kann. Nebendran sind je Hotels, die man sich bei einem Spaziergang angucken kann. Das Iberotel Makadie Bay, als auch das Sunrise Makadie Bay. Ausflüge werden direkt vom Veranstalter durch den Reiseleiter als auch am Strand angeboten. Die Ausflüge gehen vom Schnorcheln, über Reitausflüge bis zu Quadfahrten durch die Wüste. Die Auswahl ist groß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Unterhaltungsprogramm kann man sich nicht beschweren. Am Pool und am Strand gab es reichlich Animation. Von Gymnastic, über Bocca bis hin zum Bauchtanz kann man sich die Zeit vertreiben. Billardtische gibt es im Hauphaus. Eine Disco befindet sich im Nebengbäude. Mehrere kleine Märkte sind im Hauthaus, aber ausgesprochen teuer. Ein Sandeimer mit Rechen und Schippe läppische EUR 8!!!! Am Strand als auch am Pool befinden sich Liegen und Sonnenschirme die umsonst sind. Allerdings muß man früh (vor 7.30 Uhr) aufstehen um eine Liege in erster am Strand zu bekommen. Ansonsten sind diese zu 100 % von Russen besetzt. Das Meer ist sehr flach, man muß erst mal gute 20 -30 Meter hineinlaufen, damit man schwimmen kann. Allerdings waren bei uns Quallen, direkt vorne wenn man ins Meer hineinläuft als auch weiter hinten. Also obacht!!! Für die Kinder gibt es einen Miniclub, der von einer nicht wirklich motivierten Animatuerin geleitet wird. Sie spricht auch nicht gut Englisch, eher Russisch. Es gibt zwei Spielplätze mit je einer Schaukel und Rutsche. Einmal für die Kleinen, und einen für Kinder ab 3 Jahren. Allerdings liegen diese im Schatten so das es schnell mal kühl werden kann. Die Pools sind unbeheitzt. Wer sich also auf warmes Wasser freut um so mit den Kleinen rumzutoben. Vergesst es! Der Pool hat vielleicht max. 22 Grad. Für Kinder nicht wirklich zu empfehlen oder direkt mit dem Handtuch die umsonst sind danebenstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1