was ein Start in die Saison am 24.04.2025...gg. 12.00Uhr reiste ich als erster Gast an.... angefangen mit GM Herrn Kasimi hatten sich viele Head of Departments in der Lobby versammelt um die neue Saison zu eröffnen... einige neue Gesichter und auch viele bekannte- so die wunderbaren Ibrahim und Alperen...kurze Gespräche und dann schnell umgezogen und einen ersten Rundgang durch die Anlage... ich konnte es kaum glauben- so „unfertig“ habe ich das Xanadu noch nie erlebt... einige offensichtliche und lautstarke Baustellen- und auch die Gartenanlage machte stellenweise keinen guten Eindruck...wie kann das sein...? das Hotel hatte 6 Monate geschlossen- genug Zeit für Reparaturen also... ich erspare mir hier weitere Details- der Zugang zu den Umkleiden und Toiletten am Archipelago war am 10.05. immer noch nicht fertig gestellt... ist das High Class...??? natürlich wurde alles kommuniziert- aber was nutzen Entschuldigungen... war ich verärgert- eher entsetzt und überrascht wie sorglos der/die Verantwortlichen (bei schon heftigen Preiserhöhungen) mit seinen/ihren Gästen umging/en... nun, aber es gab auch viel positives...der Service in allen Bereichen wie immer ein Aushängeschild... immer freundlich und hilfsbereit- manchmal noch etwas unsicher- aber das wird schon... Agit am Archipelago tat sein bestes um den unvergessenen Mahsun zu ersetzen... am Xanadu Snack hält Ismail die Fäden in der Hand und sorgt für sehr guten Service... an der Rosebud Abends guter Service- aber etwas inkonsistent- hier fehlt ein geübter Bar- Chef... beide a la Carte diesmal geöffnet- beide mit einer hervorragenden Besetzung... Kamil & Ali bzw. Erkan & Berkan...es war jedes Mal eine Freude dort zu sein... zumal das Speisenangebot- in allen Belangen- weiter ein sehr hohes Niveau aufweist... das gilt auch für das Essen im Hauptrestaurant...hier gibt weiter Mutlu den Takt vor... einzig das Frühstück sollte langsam auf das Niveau von High Class gebracht werden... Speisekarte für die morgendlichen Eierspeisen (natürlich mit Egg Benedict) wäre wirklich zeitgemäß... eine Aufgabe für den neuen F&B Manager... ansonsten ist ja die wunderbare Nesli für alle belange im Hauptrestaurant weiter immer zur Stelle... Zimmerreinigung, Minibar- und Turn Down Service tadellos... insgesamt also wieder ein (fast) wunderbarer Aufenthalt... natürlich sehen wir uns im Oktober wieder- diesmal kann es nur ein Kurzaufenthalt sein- und auch nicht zum Saisonabschluß am 01.11.- unsere Herrenrunde wird diesmal direkt in Bodrum wohnen... bis dahin...Allahın lütfu üzerinize olsun
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 121 |
Lieber Herr Bernhard, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie auch in dieser Saison wieder bei uns begrüßen durften und dass Sie unserem Haus weiterhin verbunden bleiben. Umso bedauerlicher ist es, dass Ihr diesjähriger Aufenthalt mit Enttäuschungen begann. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die noch nicht vollständig abgeschlossenen Arbeiten entstanden sind. Ihre Hinweise zur Vorbereitung und Präsentation der Anlage nehmen wir sehr ernst – gerade in einem Haus mit unserem High-Class-Anspruch ist es unser Ziel, stets ein vollendetes Urlaubserlebnis zu bieten. Ihre Rückmeldung wurde bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um entsprechende Maßnahmen zu prüfen. Gleichzeitig danken wir Ihnen herzlich für Ihre anerkennenden Worte zum Service in den verschiedenen Bereichen sowie zur Qualität unserer Gastronomie. Es freut uns sehr, dass unser Team – von bekannten Gesichtern bis zu neuen Kolleginnen und Kollegen – dazu beigetragen hat, dass Ihr Aufenthalt trotz der Startschwierigkeiten zu einem fast rundum positiven Erlebnis wurde. Ihre wertvollen Anregungen, insbesondere zum Frühstücksangebot, nehmen wir mit Dank entgegen und leiten diese gern an das Management-Team weiter. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie im Oktober erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit besten Grüßen, Ihr Xanadu Team