- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von High Class sehr weit entfernt, aktuell eigentlich nicht buchbar. 24 Stunden am Tag Baulärm und Beschallung von der Musikanlage (Nachts)
puhh was soll man dazu sagen.... Das Erste Zimmer war im Haupthaus in der 2 Etage. Wollte man duschen gehen, war das Wasser kalt und lief bis in den Flur raus. Nach 8 Tagen wurde das Problem endlich gelöst. Zimmer war komplett dreckig, verstaubt. Im Schrank konnte man keine Kleidung rein legen, denn dieser war verschmutzt. Wir hatten 9 Tage darum gebeten das Zimmer wechseln zu dürfen. Nachts um 2 Uhr ging der Techno Soundcheck für die Party los :-( Ansonsten hatten wir 24 Stunden nur Gehämmer beim Auf&Abbau der Bühne :-( Nach 9 Tagen konnten wir endlich das Zimmer wechseln. Das Neue war genauso katastrophal dreckig wie das alte. Der Duschkopf ging nicht zum verstellen also lief wieder das ganze Wasser bis in den Schlafbereich. Alle Getränke in der Minibar waren warm. Die Matratzen eine Zumutung und die Klimaanlage viel zu laut.
Für ein *High Class* Hotel sind die Speisen unterirdisch. Viele Gäste und Angestellte hatten Magen-Darm Probleme. Es gab beim Frühstück viel Auswahl an Brötchen, Brot, Käse, Müsli. Die Wurstauswahl hatte sich auf 3 Sorten beschränkt. Mittagessen im Strandrestaurant war ok. Die Suppe war heiß, der Salat ok, die Pasta ok der Rest ungenießbar. 98% der Speisen abends waren kalt, vertrocknetes Hähnchen, zähes Lamm/Kalb, wenig Fisch oder Soßen für z.b den kalten Reis. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war sehr laut. Kinder liefen schreiend herum ohne jegliche Erziehung. Man kam sich vor wie auf einem Bahnhof. Keine Möglichkeit in den 14 Tagen draußen zu sitzen.
Im Hauptrestaurant war der Service überhaupt nicht gut. Haben unser Besteck, Kaffee etc alles selbst an der Theke geholt, Tische verdreckt. Man konnte nicht draußen sitzen. In den Spezialitäten-Restaurants genau das gleiche. Die Hälfte der Bestellung vergessen, nachdem 3 Versuch haben wir aufgegeben und sind gegangen. Der Service an der Strandbar war eigentlich sehr gut außer an 4 Tagen als die Einheimischen in das Hotel kamen. Dann wurden wir Vor&Nachmittags komplett ignoriert.
Die Fahrt (Privat-Transfer) dauerte ca. 25 min. Außerhalb der Anlage war nichts außer Sand, keine Geschäfte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
großer Fitness Bereich (wurde von uns nicht benutzt), leider nur 1 kleiner Pool beheizt der war nur 1m tief, dort waren natürlich viele Kinder. Jeden Abend war eine andere Show und danach sehr oft eine Live Band. Die Animation hat den ganzen Tag über sehr viel geboten, waren immer da und ansprechbar. Der Obere Pool konnte durch die Bühne nicht benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank, dass Sie das Xanadu Makadi Bay Resort für Ihre Urlaubsreise an die Küste des Roten Meeres ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf HolidayCheck zu bewerten. Unseren Gästen ein einwandfreies und unvergleichliches Urlaubserlebnis zu bieten, ist in den Xanadu Hotels unser größtes Ziel. In allen Hotels der Gruppe haben High Class Services, Hygiene und Qualität höchste Priorität. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren und werden Ihren Kommentar selbstverständlich für Überprüfungszwecke und Verbesserungsmaßnahmen an unsere Qualitätssicherung weiterleiten. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Konzept und unserer Anlage überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team