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Annelie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Klare Empfehlung, würde ich wieder buchen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Anlage, vom Strand zur Lobby ca 10 Minuten zu Fuß, Für Ägypten luxuriös. Das personal ist freundlich und immer bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen. Geht nicht, gibts nicht. Die Anlage ist gepflegt, leichte Abnutzungserscheinungen sind vorhanden (kenne ich aber auch nicht anders aus Ägypten. Wer zu genau hinschaut findet auch unschöne Details, ich möchte aber Urlaub machen und nicht TÜV spielen). WLAN ist ok, Wasserdruck kann zu Stoßzeiten gering sein, reicht aber immer aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Dune Zimmer gebucht, leider im ersten Stock ohne Balkon erhalten. Bekamen dann ein Zimmer im Haupthaus als Swimuproom. Großzügig, gut ausgestattet. Pooöeonstieg: über zwei Schritte ins Wasser. Leider waren die Stufen jeweils ca 10cm zu hoch so das es nicht bequem war aber absolut machbar. Wassertiefe 130cm, nicht beheizt. Wir hatten ein Zimmer im ganz Linken Teil (40er Block). Hier ist der Vorteil das es den ganze. Tag Sonne hat und die Rosebudbar direkt angrenzt. Grüße und danke an Ayman, der uns abends IM POOL mit Getrönken bedient hat. Reinigung täglich durch Ismael: gut, freundlich, Service Top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffets: große Auswahl!! Speisen waren immer ok bis gut, ja die Touristen die die Wärmebehälter nicht schließen sorgen für kaltes Essen. Da kann das Personal aber nichts für. Love clocking wie erwartet. Niveau gut. A la Carte: Türkisch: ein Traum. Geschmacklich top, allein der Gruß aus der Küche hätte so manchem gereicht um satt zu werden. Ich habe selbst Leber gegessen (obwohl ich da zu Hause einen großen Bogen drum mache). Hier ist der Koch auch Türke und das merkt man. Französisch: naja, essbar, Service stark ausbaufähig, Wein schien uns verwässert. Top: Hakim der F&B Manager dreht seine Runde, spricht mit den Gösten und nimmt sich Anregungen und Wünschen an! Selbst Kritik wird angenommen! Man merkt das man wachen möchte


    Service
  • Sehr gut
  • Auch wenn hier und da was schief gelaufen ist, die meisten Mitarbeiter waren immer bemüht zu helfen und haben alle Wünsche erfüllt sowie Probleme gelöst. Ganz gut: die Guestrelation ist per WhatsApp zu erreichen und reagiert prompt und macht somit den Gang in die Lobby unnötig: Wäscheservice, Restaurant buchen, alles per WhatsApp! Service am Strand: ausbaufähig, etwas Bakshish macht es (wie in Ägypten üblich) aber besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Makadi Bay: um die Resorts herum ist nichts. Ca 20 Minuten mit dem Taxi zur Senzo Mall. Ägypten-typisch: Sand und Schutt, Müll. Lage: ca 30/35 Minuten um Flughafen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was in der Beschreibung steht. Das Gym ist recht gut ausgestattet und war nie überlaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Xanadu Makadi Bay Resort für Ihren Ägypten-Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere Anlage zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich des Service beim Essen geben wir selbsverständlich an entsprechende Abteilungen weiter. Über Ihre Weiterempfehlung haben wir uns ebenfalls sehr gefreut und wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Land der Pharaonen, Ihr Xanadu Team

    Offizielle Hotel Homepage