- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Beim Hotel handelt es sich um eine neue Anlage. Der Service sollte deutlich verbessert werden.
Sehr schöne Zimmer. Leider handelt es sich um einen Riesen Hotelbunker, wenn man im Haupthaus untergebracht ist. Es ist sehr hellhörig und ab ca. 6:45 Uhr knallen die Türen, weil die ersten Gäste ihr Zimmer verlassen. Ebenfalls wird das Hotel sehr stark von russischen Gästen besucht, die nachts spät von ihren Partys zurückkehren und im Hotelzimmer weiter feiern.
Das Essen war sehr gut und es gab jeden Tag eine große Auswahl. Hier kann jeder fündig werden.
Der Service hat mich sehr enttäuscht. Diesbezüglich sind die fünf Sterne in keinster Weise angebracht. Es kommt stark darauf an wo man sitzt. Die ersten Tage haben wir im Außenbereich gesessen. Hier konnte man froh sein, wenn der Tisch überhaupt gedeckt wurde und man sein Besteck nicht selbst von anderen Tischen zusammen suchen musste. Wenn man dann einen Kellner gefunden hat, der den Tisch deckt und Getränke bringt, bedeutet dies nicht, dass man auch ein weiteres Getränk bekommt. Im Innenbereich, welche aufgrund der Größe sehr laut ist, ist der Service besser. Service wird in diesem Hotel leider nicht groß geschrieben und entspricht keiner fünf Sterne Kategorie. Der Service wird generell besser, wenn man regelmäßig Trinkgeld gibt. Dies ist generell ja auch in Ordnung, wird allerdings von diversen Kellnern falsch verstanden, so dass man als Alleinreisende Frauen zu Verabredungen nach Feierabend oder ähnlichem eingeladen bzw. schon fast überredet wird. Sowas ist unangenehm.
Ziemlich außerhalb. Bis Hurghada 30 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel können diverse Anwendungen beispielsweise Wellness gebucht werden. Der Wellnessbetreiber hat stark überzogene Preisvorstellungen. Hier werden Preise aufgerufen, die doppelt bis dreifach so hoch sind wie in Deutschland. Ich hatte nachdem ich den Preis verhandelt hatte, diverse Massagen gebucht. Leider war die Hygiene im Wellnessbereich mehr als mangelhaft. So werden beispielsweise die Handtücher für eine Massage für mehrere Personen wiederverwendet. Bei meiner ersten Massage hätte ich mich auf ein nasses Handtuch legen sollen, welches offensichtlich vorher bereits benutzt wurde. Ebenfalls befand sich auf der Massageliege ein Berg benutzter Handtücher. Auf meine Bitte, die Handtücher zu erneuern, reagierte die Masseurin genervt. Die Dauer der Massage wurde ebenfalls nicht wie vereinbart eingehalten, sondern deutlich unterschritten. Ich habe dies reklamiert, so dass ich bei der nächsten Massage zwar frische Handtücher erhielt, die Zeit jedoch wieder unterschritten wurde. Generell sind die Mitarbeiter ziemlich lustlos und unfreundlich. Man bekommt den Eindruck, sie sind nur auf ein Trinkgeld aus. Zudem bezweifle ich stark, dass es sich beim Personal um ausgebildetes Personal handelt. Die Massagen sind eher grob und vom Bewegungsablauf her sehr eintönig. Aufgrund der Sprachbarriere war es nicht möglich, die Masseurin darauf aufmerksam zu machen, etwas sanfter zu massieren. Nach meinen Massagen wurde ich jedes Mal um Trinkgeld angebettelt. Den Beauty Salon haben wir ebenfalls getestet. Auch hier war die Behandlung eher unangenehm und beinhaltete nicht die Details, die zugesagt waren. Am Schluss wurde noch versucht, überteuerte Produkte anzudrehen. Die Verkäufer am Strand verkaufen ebenso verschiedene Ausflüge. Man wird ständig angesprochen und das auch mehrmals hintereinander. Leider auch, teilweise auch, wenn man eine rote Flagge an seinem Schirm anbringt. Die Preise für die Ausflüge sind ebenfalls ziemlich überteuert. Man bekommt den Eindruck, man will einem das Geld aus der Tasche ziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zum Service, zur Wellness-Abteilung und zur Zimmerverteilung nehmen wir sehr ernst und werden diese intern sorgfältig prüfen. Wir hoffen dennoch, Sie eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team