Grosses Hotel mit weitläufiger Anlage und vielen Pool's. Es verläuft sich sehr gut im Hotel und man hat nicht das Gefühlt es sind zu viele Menschen da. Zwischen dem Hauptpool und Strand verkehren den ganzen Tag 2-3 Shuttle Busse, sowie einer zwischen Hauptpool und Aquapark. Am Strand findet man immer freie liegen, es gibt auch einen Abschnitt nur für Erwachsene. Die Strandverkäufer haben wir als nicht aufdringlich empfunden, man könnte aber auch eine "Nicht stören Flagge" bei der Towels Station holen und am Schirm anbringen. Man bekommt Getränke an die Liege, aber muss länger warten bis jemand kommt. Da müsste es noch mehr Kellner geben. Als wir dort waren, gab es ein Soft opening vom Xanadu Club und wir konnten in der zweiten Woche im neuen Beach Snack Restaurant zu Mittag essen. Der Stand ist nicht steinig und man kann ohne Badeschuhe reingehen. Auf der Rechten Seite gegen den Steg hat es kleinere Riffe, wo man auch diverse Fische sieht und Schnorcheln kann sowie etwas weiter draussen etwa in der Mitte. Sehr gut finde ich auch, dass wen man spät Abends (ab 22.00 Uhr) ankommt, ab 23 Uhr bis 02.00 Uhr noch im Hauptrestaurant mit einer kleineren Auswahl essen kann.
Wir hatten ein Swim Up Zimmer Bungalow. Dies lag etwa in der Mitte der Anlage zwischen Haupthaus und Strand. Das Zimmer war gross genug mit zwei grossen Einzelbetten, einen Einbaukleiderschrank mit Tresor, einem Bad mit einem Waschbecken und einer Dusche. Es hatte auch eine Minibar (alles inklusive), die täglich aufgefüllt wird. Das Konzept der Minibar MUSS verbessert werden. Der Kühlschrank steht in einem geschlossenen Kasten, das heisst es gibt Stauwärme und der Kühlschrank kühlt nicht und die Getränke sind warm. Wir haben einfach immer die Türe aufgelassen und dann funktionierte es ordentlich. Das Zimmer wurde täglich sauber gereinigt, wir waren zufrieden! Wir hatten einige kleinere Defekte im Zimmer, die wir melden mussten. Es wurde aber direkt danach geschaut und behoben. Den Swim Up Pool muss man sich mit 3 anderen Parteien teilen. Wir hatten sehr nette Nachbarn und es war alles kein Problem. Wir möchten uns beim Poolchef Osama für seine Dienste und Freundlichkeit und Hilfe herzlich bedanken.
Das Essen war sehr lecker, man findet immer etwas. Leider ist es halt nicht immer sehr heiss, da es in Behältern warm gehalten wird. Es gibt im Hauptrestaurant Stosszeiten, wo man fast keine Platz zum Sitzen findet, auch ist es dann eher sehr laut. Aber diese kann man umgehen. Im Lift befindet sich der Hinweis, zu welcher Zeit wie viele Leute zum Essen gehen. Die Kellner im Hauptrestaurant waren alle sehr nett und freundlich. Wir haben von den Spezialitätenrestaurants das Indische, den Italiener, den Franzosen, den Chinesen (Reservationsgebühr, haben 15$ pro Person Aktion bezahlt und konnten dann in der Karte so viel Aussuchen wie wir wollten) und das Fischrestaurant (hier muss man das Essen bezahlen. Hatten auch hier eine Aktion von 50%, auf den Fisch. Sehr frisch und lecker, man kann den Fisch oder Krabbe / Languste etc. direkt in der Vitrine aussuchen. Danke Mohamed Ibrahim für Deine Beratung und Freundlichkeit) besucht. In allen Spezialitätenrestaurants gibt es eine kleine Karte mit Suppe, Vorspeise, Hauptgang (Fleisch oder Vegi) und Dessert. Alle muss man Reservieren unter Angabe der Zimmernummer. Wir möchten und ganz Herzlich bei Mustafa (Chef Restaurants) und Hakim (Chef F&B) für Ihre Freundlichkeit, Entgegenkommen und Hilfe bedanken.
Der Service war ausser dem Einchecken gut. Beim Einchecken wurden wir zum Hinsetzen aufgefordert und mussten dann lange warten ohne das etwas passiert. Uns wurden keine Getränke oder ein kühlendes Tuch (kennen wir von anderen Hotels in Ägypten) angeboten. Wir mussten selber nach Getränken nachfragen. Das Einchecken ging für uns doch etwas lange. Wir bekamen einen Plan des Hotels mit Beschreibung direkt auf Deutsch. Der Fahrer, der uns dann zum Zimmer brachte, erklärte uns unterwegs wo was in etwa ist und hat und auch das Zimmer / Klimaanlage erklärt. Der Rest des Personals war durchwegs sehr freundlich. Es gibt auch eine deutsche Gästebetreuung und zwar Karina Hanke (Danke für die Hilfe des Club Cars)
Das Hotel liegt ausserhalb irgendetwas. Also man kann nicht einfach zum Hotel rausgehen ohne Auto. Aber dass weiss man vorher. Es hat im Hotel 2-3 Läden (sind aber nichts). Im neuen Xanadu Club (gleich neben dem Xanadu) wird es auch viele Einkaufsläden geben (alles noch nicht offen). Es gibt vom Hotel aus ein Shuttle zum Senzo Mal (7$) oder nach Hurghada (10 $). Am Strand kann man entlang laufen, links und rechts sind Nachbarhotels. Vom Flughafen sind es ca. 30 Minuten, je nach dem wie viele andere Hotels noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Angebote. Wir haben keines Benutzt ausser dem Fitness Raum. Dieser ist wirklich sehr gut ausgestattet und die Geräte alle im Schuss. Es ist auch immer ein Betreuer vor Ort. Am Abend gab es immer Unterhaltung in der Arena.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Sibylle, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer weitläufigen Anlage wohlgefühlt und die Annehmlichkeiten genossen haben. Ihre Anmerkungen wurden aufmerksam vermerkt und werden in unsere laufenden Verbesserungen einfließen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team