- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer für 395,00 Euro pro Person all inclusive für 1 Woche nach Sharm el Sheik fliegt (gebucht bei 5vorFlug) und aufgrund der Flugzeiten wirklich 7 Übernachtungen aber fast 8 Hoteltage hat, der sollte eingentlich nicht meckern. Dennoch: Wir sind um 00:50 Uhr von Köln/Bonn nach Sharm el Sheikh geflogen und da das Hotel nur ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt ist, waren wir gegen 07.30 Uhr morgens im Hotel. An der Rezeption war man total unfreundlich zu uns. Wir sollten erst um 14:00 Uhr ein Zimmer bekommen und solange in der Aufenthaltshalle der Rezeption warten. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht. Da wir 4,5 Stunden geflogen waren und vorher schon eine Anreise aus Niedersachsen von 3 Stunden zum Flughafen hatten, waren wir natürlich entsprechend übermüdet und hungrig! Nachdem wir uns mehrfach abwechselnd beschwert haben und ich lauter wurde, hat man uns schließlich um 08:30 Uhr ein Zimmer gegeben. Essen oder frühstücken durften wir nicht, das All-Inclusive-Armband haben wir erst nachmittags bekommen. Wir waren im Hotel die einzigen Gäste aus Deutschland in der Woche. Verteilung: 30 % Russen, 30 % Engländer, 30 % aus den arabischen Gebieten und 10 % international (Holländer, Belgier, Dänen usw.). Das Essen war überwiegend gut. Man konnte fast immer was finden. Es gab ja auch 3 Restaurants, wobei eines eher für einheimische Gäste war. Die Getränke waren in Ordnung. Cocktails haben aber natürlich nicht das Niveau von guten 5*-Hotels wie z. B. dem Royal Holiday Palace in Lara/Türkei wo wir zuletzt in Februar 2013 waren. Negativ ist das Verhalten einiger Kellner. Es wurden bewusst im Hauptrestaurant auf freien Tischen 2 volle Saftgläser gestellt. Kommen neue Gäste oder Gäste die bereits Backschisch gegeben haben, dann werden diese Gläser abgeräumt und man kann dort Platz nehmen. Ohne Geld läuft da gar nichts. Ein paar Kellner waren aber auch sehr aufmerksam, insbesondere aber dann, wenn man ihnen regelmässig Backschisch gegeben hat Es gibt mehrere Pools im Hotel. Wir haben uns überwiegend am Relax Pool aufgehalten. Hier sollten eigentlich keine Kinder sein (Verbotsschilder). Dies wurde aber nicht immer eingehalten und auch nicht konsequent genug überwacht. Wir sind einmal mit dem Hotelbus zum Badestrand gefahren (ist eher ein mieser Badesee) und mehrmals zum Meerstrand gefahren, wo man schnorchen kann. Dort hat es uns gut gefallen. Abends sind wir einmal mit dem Hotelbus zum Basar in den Hauptort NaamaBay gefahren. Fazit: Einmal und nie wieder ! Gesundheit: Jeder von uns hat gegen Ende des Urlaubs einmal ca. einen halben Tag mit Magenproblemen flach gelegen. Ich denke das kann einen in Ägypten schlimmer treffen. Auf Hygiene wird wohl geachtet. Das Hotelzimmer (Appartement) war zufriedenstellend. Einzig das Badezimmer war doch sehr renouvierungsbedürftig. Es gab aber keinen Schimmel oder ähnliches. Schlußfazit: Für 395,00 Euro pro Person war es eine nette Woche (Temperaturen immer zwischen 38 - 42 Grad Celsius). Der reguläre Preis für das Hotel (ca. 700,00 Euro pro Woche) wäre dann aber überteuert. Ich persönlich würde das Hotel zwischen 3,5 - 4 Sterne bewerten. Schlussbemerkung: Die Fluggesellschaft Sky Airlines sollte man nicht buchen. Der Flug ähnelte eher einer Verkaufsveranstaltung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.