- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist groß aber sehr ansprechend. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren 2 stöckigen Bungalows die sich sehr schön an einen Hang fügen. Wir hatten eine fantastische Aussicht auf das Meer und die davorliegenden Inseln. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die Gäste bestehen zum grösstenteil aus Österreichern, Niederländern, Deutschen, Engländern und reichen Einheimischen. Leider hat das Personal große Lücken in der englischen Sprache von der deutschen ganz zu schweigen. Daher war die Kommunikation nicht immer leicht. Animation war so gut wie gar nicht vorhanden, auch die Abendshows waren nicht der Bringer.
Zimmergröße ausreichend super Blick aufs Meer hatten Clubzimmer gebucht, bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt die Mülleimer regelmäßig geleert das war aber auch schon alles. Im Badezimmer befand sich an Wanne und Waschbecken Schimmel wenn man duschte stand das ganze bad unter wasser da die duschabdichtung undicht war
Von den im Katalog 8 beschriebenen Bars hatten während unserer Zeit leider nur 4 geöffnet, am Abend hatte für das komplette Hotel nur eine Bar geöffnet die bei weitem nicht reichte man hatte mit langen wartezeiten zu rechnen und mußte davon ausgehen das nicht alle Getränke erhältlich waren das sagt eigentlich schon alles über die Qualität und Quantität der Bars. Im Buffetrestaurant war die Speisenauswahl für 2Wochen sehr eintönig,bei Vorspeisen und Dessertbuffet war man oft am rätseln da die Beschriftung der einzelnen Speisen fehlte,die Hautspeisen dagegen waren beschriftet aber dafür immer nur lauwarm.In den a la carte Restaurants hatte man nicht einmal die möglichkeit etwas zu wählen es gab die ganzen 2Wochen nur ein Menü.Eine Ausnahmme war da das Italian Restaurant es gab Menükarten aus den man wählen konnte der service war super und kompetent und das Essen war ausnahmsweise heiß und sehr gut.Die Sauberkeit ließ in allen Teilen des Hotels aber vor allem im buffetrestaurant sehr zu wünschen übrig, drechkige Tischdecken, Teller,Tassen und Gläser waren an der Tagesordnung.
Der Service war einem 5*Hotel nicht würdig.Die meisten Kellner waren mehr mit ihren Handys beschäftigt als mit den Gästen. Das Servicepersonal im Buffetrestaurant war selten freundlich, getränke holt man sich lieber selber bevor man verdurstet.Auch beim Personal der a la carte Restaurants war man nicht besser aufgehoben mit Ausnahme des Italian Restaurants. Die Fremdsprachenkenntnisse wie oben schon erwähnt lassen sehr zu wünschen übrig.Die Damen und Herren von der guest Relation waren freundlich aber nicht flexibel,genau das selbe kann man über die Rezeption sagen.Die Reinigung der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig.alles in allem hatte man das Gefühl das Personal wäre schon im Urlaub.
Das Hotel besitzt einen kleinen aber feinen Sandstrand. Dreimal am Tag verkehrt ein Shuttlebus nach Bodrum und Turgutreis und wieder zurück,ansonsten ist das Hotel leider von der Außenwelt abgeschnitten, von Turgutreis fährt das letzte Sammeltaxi leider schon um 23Uhr. Wenn man also individuelle Ausflüge machen möchte die halt auch mal mit einem Abendessen in der Stadt enden ist man auf ein Taxi angewiesen und die lassen sich bei den preisen nicht lumpen sind genauso teuer wie bei uns daheim.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandqualität gut. Poollandschaft schön und gepflegt. Fitnesscenter auch sehr schön und sehr gut besucht. Wasserrutschen vorhanden aber nur teilweise geöffnet und auch nicht so toll, andere Sportaktivitäten nicht genutzt daher kein meinung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |