- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der teilweise negative Eindruck vorheriger Beurteilungen entsteht, das deutschsprachige Urlauber die gebotenen Möglichkeiten nicht voll nutzen können, weil Deutsch im Grossbereich Bodrum sehr wenig gesprochen wird. Die Hotelanlage ist weitläufig, überschaubar und ordentlich. Wir sind der Meinung, das Preisleistungsverhältnis ist stimmig. Die meisten Gäste beanstanden die Sterne und vergaßen dabei sich selber zu bewerten. Für uns auffallend mussten wir feststellen, das die überwiegende Mehrzahl der Urlauber selber den eingeforderten 5 Sternestandart beiweiten nicht entsprachen. Man weiss, das man sich in einem anderem Land befindet und sollte deshalb in der Beurteilung "die Kirche im Dorf lassen." Als erstes! Von Herzen vielen Dank an alle für Euere Bemühungen für unseren gelungenen Jahresurlaub 2011. Für die Saison 2012 erhoffen wir uns, das unsere Hinweise zur Imageverbesserung des Hotels Paloma Yasmin Resort beitragen.
Hatten Bungalowzimmer gebucht und waren mit der Sauberkeit und des Schimmelbefalls im Bad mit der damit verbundenen starken Geruchsbelästigung überhaupt nicht zufrieden. Am darauffolgenden Tag ließen wir uns nach Zahlung eines Mehrpreises im Haupthaus eine Suit mit rießiger Terrasse in der 4. Etage geben. Die Suit war super ( 39 qm ) und es war sehr sauber. Der Safe ist modern und festgeschraubt. Die Minibar wurde jeden Tag nach unseren Wünschen aufgefüllt. Wir wurden mit Kaffee richtig verwöhnt. Ein grosses Lob an unseren Roomboy Halil und vielen Dank.
Das Angebot der Speisen war in der Auswahl und geschmacklich sehr gut. Hinweis: Im Strandrestaurant gibt es ab 16 Uhr leckere gebackene Kuchenstückchen. Das Personal setzte alles daran den Erwartungen der Gäste gerecht zu werden. Auffallend ist aber ! Viele sind für vieles zuständig. Es wäre besser feste Tischverantwortlichkeiten personenbezogen zu übertragen, um die fehlerhaften Überschneidungen zu vermeiden. ( Tisch nicht abgeräumt - fehlendes Besteck - Getränkebestellung und Darreichung ). Sehr positiv der Restaurantmanager Herr H. und die Sericekraft Herr F. Sie unternahmen umgehend alles, um die Mängel abzustellen.
Persönlich hatten wir mit der Rezeption keine Probleme, für uns hervorzuhebend ist der deutschsprachige Rezeptionsmanager. Das komplette Hotelpersonal war überaus freundlich und bemüht einen jeden Wunsch zu erfüllen. Stellvertretend für alle, unseren herzlichen Dank besonders für die Barmädchen Yasemin und Orsin. Einen Minuspunkt haben wir der Wäscherei zu vergeben. Im internationalen Vergleich ist die Reinigung, Beispiel einer Hose ( 6 Euro ) überteuert.
Das Hotel liegt abgelegen, aber die bestehenden Möglichkeiten des Transfers nach Bodrum ( 8 Euro hin und zurück ) oder Turgutreis ( 4 Euro hin und zurück ) bestehen, so dürfte keine Langeweile aufkommem. Weitere Ausflugsmöglichkeiten werden durch die gebuchten Veranstalter und Anderer angeboten. Ein Ausflug nach Kos kostet 15 Euro, Rhodos 60 Euro, Ephesus 55 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Tennisplatz. Im Haupthaus befindet sich das grosse Fitnesscenter und der Spa- Bereich. Jeden Abend gab es Shows und im Anschluss spielte eine Lifeband bis 00 Uhr . Schade, die Disco hatte nur von 23 Uhr bis 1 Uhr geöffnet ( Getränke waren toll gemixt ). Musik könnte abwechslungsreicher sein. Überwiegend Techno. Die Pools waren im Topzustand und Duschen waren auch vorhanden. Die Animateure Ibrahim (deutschsprechend) und Eren, auffallend durch ihre sehr angenehme Art und mitreisenden Temparament haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |