- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein New Yorker Stadthotel. Alles ist recht schnell erreichbar. Wer ein Hotel sucht, das sauber, modern, zentral und nicht allzu teuer ist, trifft mit Yotel auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Modernes, jedoch sehr kleines und abgenutztes Zimmer. Die Möbel und Wände sind schon völlig angeschrammt. Das Bad ist kein seperater Raum, sondern, wie man es immer öfter in modernen Hotels vorfindet, mit Vorhang bzw. die Dusche und die Toilette mit einer Glasschiebetür (durchsichtig mit Muster) abgetrennt. Zimmer sind ausgestattet mit Fön, einigen Steckdosen, Flachbildfernseher, Klimaanlage, Bügeleisen und Bügelbrett, kleinem Schreibtisch und Duschgel. Für New Yorker Verhältnisse ist das Zimmer recht ruhig, es sei denn, dass das kleine Fenster geöffnet ist. Leider konnten wir das Fenster an den ersten Tagen unseres Aufenthalts nicht öffnen, da der Fenstergriff kaputt war. Der Abzug in der Dusche war sehr laut und die Klimaanlage ziemlich kompliziert. Das Bett wird zum Schlafen ausgefahren und ist o.k., allerdings waren wir in den USA besseres gewohnt. Bei uns wurde jeden Tag ein anderes Handtuch vergessen aufzufüllen, dafür war das Zimmer ansonsten immer recht sauber. Wir waren leider etwas enttäuscht von der Zimmerkategorie Premium Queen View. Dabei wurde mit einem besseren Ausblick geworben. Wir haben allerdings nur auf Müllsäcke der Nachbarhäuser schauen können. Sehr schade.
Das Personal in der Lobby, in der sich nur Aufzüge, der Koffer-Roboter (Yobot) und die Check-In-Automaten befindet nennt sich Ground Control Staff. Der Check-In sowie Check-Out am Automaten war recht simpel. Hierzu sind Helfer vor Ort. Unsere Beschwerde bei der Mission Control (Personal an der Rezeption im 4. OG) über unser kaputtes Fenster im Zimmer hat leider beim ersten Mal noch nicht viel gebracht. Wir mussten einen Tag später noch einmal darauf hinweisen. Das Fenster wurde danach zwar auch nicht repariert, aber wenigstens konnten wir es einigermaßen öffnen. Dabei waren die Damen bei der Mission Control freundlich. Sehr enttäuschend fanden wir, dass der YOBOT (Koffer-Roboter) pro Gepäckstück 4 Dollar gekostet hat. Wir hatten verstanden, dass dies im Preis inklusive ist und denken, dass es in einem 4-Sterne-Hotel zum Service gehören sollte, dass man seine Koffer am Abreisetag noch für einige Stunden aufbewahren lassen kann. Des Weiteren hatte einer der Mitarbeiter des Hotels versucht uns ein zum Hotel gehörendes Taxiunternehmen anzudrehen. Dies sollte 70 Dollar kosten. Die New Yorker Yellow Cabs fahren allerdings schon für 58.65 Dollar zum JFK Airport. Als wir ablehnten, versuchte er sogar, uns das Taxi für 65 Dollar anzudrehen. Das kam schon sehr unseriös und komisch rüber.
Top Lage. Etwa 10 Gehminuten zum Times Square und etwas weniger zum Port Authority Bahnhof und Bus Terminal, von wo aus man in alle Richtungen kommt und auch direkt zum JFK Flughafen fahren kann. Frühstücksmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wir können das Restaurant Treehaus um die Ecke empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Super schöne Dachterasse. Dort gibt es Cocktails, Softgetränke, Wein und sogar deutsches Bier. Ein Fitnessstudio befindet sich im 4. OG des Hotels. Wir haben es allerdings nicht getestet. Es scheint wohl auch im Sommer ein Kino auf der Dachterasse zu geben. Ansonsten findet man in unmittelbarer Nähe einige Kinos, Shops und andere Freizeitangebote, da dies ja die Stadt ist, die niemals schläft. Wir können an dieser Stelle auch eine Roof Top Bar namens Sky Bar im Fairfields Inn by Marriott Hotel 2 Blocks entfernt empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |