Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Super Hotel für einen Städtetripp nach New York
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei unserem vierten New York Aufenthalt wählten wir das Yotel New York at Times Sqare West zu unserem "Schlafplatz". Ein relativ neues, sehr modernes und sauberes Hotel in super Lage und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel wird offensichtlich sehr stak von deutschen Urlaubern gebucht. Gefühlsmäßig waren mind. 70 % der Gäste deutschsprachig. Um es vorweg zu nehmen: genau die richtige Wahl für unseren Städtetrip. Wir waren genau zur der Zeit in New York, als im Januar 2016 der Superblizzard tobte. Es war zwar an diesem einem Tag draußen etwas chaotisch, aber trotzdem ein Erlebnis. Ansonsten hatten wir in den 6 Tagen vor Ort herrliches Wetter. Also keine Angst, im Januar oder Februar nach new York zu fahren. Die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen und es ist im Winter bei schönem Wetter immer ein viel klarere Luft als im Sommer. Da lohnt sich der Ausflug auf das Empire State Building, Rockefeller Center (Top of the Rocks) oder den neuen One World Tower umso mehr. Man hat eine fantastische Fernsicht und kann super Fotos machen. Grundsätzlich loht sich New York aber zu jeder Jahreszeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar relativ klein, wie überall in vergleichbaren Hotels, aber für den Aufenthaltszweck absolut ausreichend. Man will ja schließlich die Megacity bestaunen und nicht das Hotelzimmer. Es war alles sehr sauber, die Betten und Kopfkissen sind super und die Aussicht war auch beindruckend. Ein großer Flachbildschirm ist ebenfalls vorhanden. Das nur durch einen Vorhang und extra Glastür (Dusche und Toilette) abgetrennte Badezimmer ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, zunmindest für mich (daher auch nur vier Sterne für das Zimmer). Als Familie ist eher kein Problem. Sollten aber Freunde oder Bekannte zusammen ein Zimmer teilen könnte es zeitweise unangenehm sein. Tipp: Den länger dauernden Toilettengang kann man aber problemlos in der vierten Etage, dort befindet sich die eigentliche Rezeption und das Restaurant, durchführen, sofern man das möchte. Diese Toiletten waren auch immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück gab es kostenlose Muffins (sehr lecker) und Kaffe bzw. Tee. Ist ganz nett, kann man aber nicht unbedingt als Frühstück bezeichnen. Dafür aber kostenlos. Und da kommt der Spruch zum tragen : Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ......... Es besteht aber die Möglichkeit, im Restaurant ein ausgiebiges Frühstück zu bekommen, natürlich gegen entsprechende Bezahlung. Das Ambiente ist aber sehr schlicht gehalten. Zur Qualität kann ich nichts sagen, wir haben es nicht in Anspruch genommen sondern waren immer im Starbucks um die Ecke. auf der 42th. Sind nur 3 Minuten zu Fuß !!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-in an den Terminals im Eingangsbereich funktionierte problemlos. Der Automat spuckte wunschgemäß zwei Karten für den Zimmerzugang aus. Wir konnten sogar schon um 13:30 Uhr einchecken. Es war immer Servicepersonal vor Ort die weiterhalfen, sollte es doch mal ein Problem mit dem automatischen Ceck-in geben. In der Mission Control (Rezeption), hier haben wir übrigens beim Ceck-out einfach unsere Karten abgegeben und alles war erledigt, gibt es vier Internetterminals die man kostenlos nutzen kann. Das klappte auch super. WiFi / Wlan ist ebenfalls kostenlos verfügbar. Die Verbindung war auch hier erstklassig !! Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, es gab immer frische Handtücher und überhaupt nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an der 10th Ave. / 42th Str.in Midtown Manhaten. Vom Flughafen JFK sind wir erst mit dem Airtrain nach Jamaika Station gefahren. Dort bezahlt man 5 $ für den Airtrain und kauft sich am besten gleich für 30 $ eine Metrocard für 7 Tage. Mit der kann man dann vom Flughafen mit der Subway nach Manhatten fahren, alle Subway Linienen, den Bus und die Roosevalt Tram (Tipp, unbedingt mal machen) benutzen und auch wieder zum Rückflug zum Flughafen fahren. Dann mit der Subway E bis zum Port Authority Bus Terminal (42. St.) gefahren (ca. 50 Minunten Fahrzeit). Von dort sind es zu Fuß mit Koffer ca. 8-10 Gehminuten. Das kann man problemlos machen. Von der Landung bis zum Hotel hat es nur ca. 2 Stunden gedauert. Schneller ist man erfahrungsgemäß mit einem Taxi auch nicht. Kostet aber ein Vielfaches. Der Times Square ist in ca. 15 Gehminuten zu erreichen, die nächste Subway in 8 Minuten zu Fuß, der Bus (M42) hält direkt um die Ecke und fährt allle 10 Min. Kann auch mit der Metrocard benutz werden. Erfahrungsgemäß ist man aber zu Fuß aber schneller, zumindet während der normalen Tageszeiten. Also eine wirkliche Topplage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2