Alle Bewertungen anzeigen
Yüksel (41-45)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • StrandEnttäuschung von Anfang an!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht haben wir Cala Mesquida Club, 4 Sterne, all inclusive, Familienzimmer für 13 Tage. Am Flughafen Palma wurden wir schon darüber informiert, dass wir eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen müssen, da das gebuchte Hotel überbucht ist. An diesem Tag waren noch weitere 5 Familien davon betroffen. Im laufe unseres Hotelaufenhalts haben wir immer wieder betroffene kennengelernt. Wir kamen nach Cala Ratjada, in das Hotel Turo Pins, 3 Sterne. Es war eine kleine Anlage, alles sehr überschaubar. Rund um den Pool war es bebaut mit Hotelzimmern. Der ältere Teil gleicht einem Hochhaus und der neuere Teil war etwas in einen Hang gebaut und war 3-stöckig und sehr schön und sauber. In der Mitte ein kleiner Pool der überfüllt war, kein Garten nichts.Am nächsten Tag kamen wir in das von uns gebuchte Hotel. Erster Eindruck war schön, bei genauerem Betrachten nicht ganz so sauber. Reiseleiterin von Bucher/Neckerman unfreundlich und ablehnend und man hat den Eindruck dass es dem Hotelmanagement egal ist, ob der einzelne Gast zufrieden ist (solange die Auslastung des Hotels nur stimmt). Das wichtigste ist, es kommen genügend Gäste. Wir fühlten uns wie Massentouristen 2. Klasse. Das Personal an der Rezeption war freundlich im Gegensatz zur Reiseleiterin. In der Hotellobby war des öfteren die Klimaanlage defekt, so dass die Sirenenartige Töne bis an die Poolbar zu hören waren. Überbuchung kein Einzelfall, kommt Regelmäßig vor. Alles in allem, entspricht der Standard der Anlage keinem 4* Hotel. All inklusive hat in diesem Haus eine schlechte Qualität. Wir waren schon in vielen Anlagen und Ländern, aber soetwas wie hier haben wir noch nie erlebt. Wir möchten das Hotel niemanden weiterempfehlen, sie werden in diesem Hotel keinen erholsamen Urlaub verbringen. Es gibt einfach Orte die eignen sich besser für einen erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind extrem hellhörig. Man hörte alles vom Nachbarn, ob das Toilettengänge oder Stühlerücken waren oder weinen eines Kindes. Keine ruhige und entspannte und Wohlfühlatmosphäre. In vielen Zimmern herrscht ein Ameisenproblem. Ausstattung ist veraltet, sowie Mängel nur provisorisch ausgebessert. Kühlschrank auf dem Zimmer war leer, an der Bar hat man nicht mal eine Flasche stilles Wasser bekommen, die mussten wir uns dann im Supermarkt kaufen, das wir wenigstens was zu trinken auf dem Zimmer hatten. 2-mal die Woche keine Zimmerreinigung, nach der Reinigung nicht viel sauberer. An den Wolldecken aus dem Schrank hingen noch Haare dran und waren auch verschmutzt. Die hygienischen Umstände der Zimmer und auch sonst lassen daher zu wünschen übrig. Der Gebührenpflichtige Safe (16,50/Woche) erforderte leider auch noch einen Schlüssel so das man außer dem Zimmerschlüssel auch noch diesen mit sich schleppen musste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ob Frühstück, MIttag- oder Abendessen: Zunächst einmal ist Schlangestehen angesagt, bis der Kellner an der Eingangstür einen Platz zuweist. Im Speisesaal stehen die Tische extrem eng beieinander. Außerdem wird nicht nur das Geschirr weggeräumt, sondern auch das schmutzige Besteck noch im Speisesaal gleich in Behälter abgeräumt. Das Ganze führt dazu, dass der Lärmpegel im Speisesaal schlicht und einfach unerträglich hoch ist. Man kann sich kaum unterhalten. Das Geschirrgeklapper und das Kindergeschrei übertönt alles. Speisesaal sehr laut, ähnelt einer Mensa/Betriebskantine, reges treiben, zu klein für die vielen Hotelgäste. Es ist praktisch zu keiner Zeit möglich in Ruhe zu essen. Lange Wartezeiten vor dem Speisesaal, Massenabfertigung. Das Essen kann man nicht als ruhig und gemütlich bezeichnen. Das Geschirr wird sehr schnell wieder abgeräumt, man hat dabei das Gefühl, dass man seinen Platz schnell wieder räumen sollte, damit der Tisch wieder frei wird. Das Essen nichts Besonderes Die Tische wurden nicht abgewischt, sondern mit Papierplatzdeckchen der Schmutz überdeckt. Die Einrichtung wirkte ungepflegt. Die Tische und Stühle (Stuhllehnen teils kaputt) waren Antikweiß, man konnte aber zwischen Schmutz und Farbe kaum unterscheiden! Das Essen war eher weniger Abwechslungsreich. Von möglichen Unterschieden zwischen den nationalen Gerichten merkte man nichts. Oftmals änderte sich nur der Name der Gerichte und eventuell eine Zutat. Das Essen war kalt. Beim Live kochen wurden vorgekochte Nudeln Professionell erwärmt, oder unschuldiges Gemüse angebrannt. Beilagen waren immer Pommes, Reis, Nudelsalate, Gurke, Tomate. Keine frischen Salate in dem Sinn wie der „Grüne Salat". Das Dessert war eigentlich die ganze Zeit Identisch. Es gab Joghurt, Cremes, Obst, Kuchen, Eis in Plastikbechern aus dem Süpermarkt. Alle Getränke aus Automaten, gestreckt mit Wasser und nicht gerade schmackhaft. Alle Säfte sind reines Sirup, Cola, Fanta usw. wird mit Pulver zugemixt - sehr schlecht Keine Bedienung, alles ohne Service, auch kein Tischservice im Speisesaal. Tagsüber Getränke nur aus Plastikbecher. Bereits eine dreiviertel Stunde vor ende der Essenszeit (auch beim Frühstück) wurde angefangen das Buffet (der Teil der doppelt war) abzuräumen, auch wenn der Saal noch stark gefüllt war oder es noch eine Schlange vor der Türe gab. Die Speisen waren maximal auf Kantinenniveau. Teller, Gläser und Besteck sahen ziemlich abgenutzt und alt aus (Gläser, Tassen hatten oft Getränkränder) Die Poolbar bietet für Zwischendurch nur Kekse. Snacks wie z. B. Hamburger, Hot Dog, Pommes etc. kann man sich in der Anlage auf der anderen Straßenseite holen.


    Service
  • Schlecht
  • Kein Wasserspender in der Lobby, zwar nichts dramatisches, aber alles Dinge, die bei einem 4-Sterne-Hotel üblich sein sollten. Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit und konnte sehr gutdeutsch. Das Personal im Speisesaal war überfordert, stets bemüht, freundlich, mehr aber auch nicht. Zimmerreinigung war bei uns immer am späten Nachmittag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr im Schnellverfahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Von wegen direkte Strandlage! Hotel am Hang. Es waren mind. 650 m bis zum Strand. Am Strand muss man alles selber zahlen (Liegen, Sonnenschirm usw.) Getränke und Essen am Strand sind ebenfalls kostenpflichtig und gehören nicht zum All Inclusive-Paket. Es gibt fast keine Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort. Keine Promenade zum Bummeln am Abend. Der nächste Ort Cala Ratjada ist nur mit dem Bus oder zu Fuß in ca. 1 h zu erreichen. Die Animation ist eine Katastrophe!!! In einem "Club" erwarte ich eine gute Abendunterhaltung, vor allem da man sich ja mit Kindern abends in der Regel im Hotel aufhält. Die Minidisco war eher ein Vortanzen des Bufo Maskottchens. Den Animateuren war es wichtig, dass ja kein Kind die Bühne betritt! Es wurde über Tag keine einzige Show von den Animateuren ausgeübt, die Abends vorgebracht wurde - das kenne ich wirklich anders! Sehr weit weg vom Flughafen Palma, Transferzeit (hin 1,5 h zurück fast 2.5 h !!! )dann in das gebuchte Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzelnen Häuserkomplexe umrahmen den Pool, daher ist es leider nicht möglich, sich am Pool die Liegen (teilweise 4-reihig hintereinander um den ganzen Pool) etwas abseits zu ziehen. Man lag unmittelbar direkt nebeneinander. Die Liegen sind zum entspannen nicht geeignet d. h. katastrophal, da sie komplett durchgelegen sind und man daher den Rahmen spürt (keine Auflagen). Kein Liegestuhl nach 9 Uhr morgens frei. Als Gast des Mesquida Clubs konnte man zum Glück den Mesquida Park mitnutzen. Badehandtuch 10 Euro Pfand, wechsel nur 2-mal die Woche, nur zu festen Uhrzeiten ( 17-18:00) möglich. Die Sauberkeit des Pools lässt sehr zu wünschen übrig (im Club sowie im Park). Poolwasser hinschauen sehr trüb und schmutzig, der Boden wird hier nicht regelmäßig oder gar nicht abgesaugt. Die Pools gehören dringend saniert, die Einstiegsleitern waren sehr unsicher, hatten keine Standfestigkeit (fehlende Schrauben). Der Strand ist in der Hauptsaison sehr überlaufen. Es ist ein öffentlicher Strand, Liegen und Sonnenschirme zum mieten (kein natürlicher Schatten vorhanden). Der Strand ist feinsandig. Während unseres Aufenthaltes waren an mehreren Tagen Quallen im Meer. Wegen gefährlichen Unterwasserströmungen ist auch häufig Badeverbot. Sportanimation war vorhanden - nach welchem System wo wann etwas stattfand, konnten wir allerdings nicht herausfinden. Es war chaotisch und unorganisiert. Von den Freizeitangeboten haben wir nicht viel mitbekommen, weil sich das Animationsteam eigentlich fast nie (außer abends zum Kinderprogramm) gezeigt hat. Spielautomaten für Kinder die extra gezahlt werden müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yüksel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2