- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich schönes Familien-Hotel an einer phantastischen Bucht gelegen, aber mit Renovierungsbedarf bzw-. stau und viel zu wenig Personal und leider, leider in meinen Augen auch kein 4-Sterne-Niveau. Ich war im Mai mit meinem 4-jährigen Sohn hier und kann jetzt mit Abstand eine hoffentlich konstruktive und hilfreiche Bewertung abgeben. Vorab: vielen Dank / muchas gracias an alle dort arbeitenden fleissigen Servicekräfte, immer gutgelaunten Animateure und freundlichen Putzkräfte!
Was soll ich sagen? Ich war enttäuscht, da ich aus dem 4-Sterne-Segment auf Mallorca wesentlich schönere und besser gepflegte Zimmer kenne. Wir hatten eine Swim-Up-/Gartensuite mit eigenem kleinen Garten, Hängematte, Sonnenliegen und direktem Zugang zu einem der beheizten Pools. Bei Einzug lag noch eine benutzte Schwimmwindel auf der Terasse und der Boden war leider nicht sauber, so dass nochmal geputzt werden musste. Die Klimaanlage, welche ich mehrfach beanstandet habe, hat den gesamten Aufenthalt hindurch nicht richtig bis gar nicht funktioniert. Das ist insofern schlecht, wenn man ein ebenerdiges Appartment hat und auf die Air Condition angewiesen ist, weil man kein Fenster bzw. keine Tür öffnen kann. Da die Außentemperaturen eher moderat waren, war es nicht so schlimm. Die Putzleute machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten dennoch einen guten Job, es sind meines Erachtens einfach nur zu wenige. 2-mal in der Woche wird nicht gereinigt. Die Gartenterasse war jeden Tag voller Ameisen, das ist mir hinlänglich aus vielen anderen Urlauben bekannt. Das Bad hatte die ganze Aufenthaltsdauer hinweg einen beißenden, widerwärtigen Geruch. Kein (wirklich funktionierender) Abzug im Bad vorhanden, einmal duschen und ALLES war beschlagen und blieb auch trotz offener Tür und offener Terassentür locker ne halbe Stunde beschlagen. Die Badezimmer sind leider prädestiniert für Schimmelbefall. Interieur noch gut erhalten, Matratzen eher weich. Bad renoviert. Leider war es nicht möglich das Zimmer zu wechseln, da einfach das gesamte Hotel ausgebucht bzw. alles belegt war! Und auch am 2., 3. und 4. Tag gab es kein freies Zimmer, wohin wir hätten wechseln können. Tatsächlich war aber noch ein Royal Terrace Appartment frei. Auf Nachfrage hieß es, der tägliche Aufpreis würde 70 EUR betragen. Das hätte bedeutet, dass ich für 7 Tage zusätzlich zum hohen Reisepreis noch 490 EUR (!) hätte drauf zahlen müssen. Dies kam mir dann doch etwas zu hoch vor. Ich war etwas enttäuscht über die nicht-vorhandene Proaktivität der Rezeptionsmitarbeiter, die NIE zurückgerufen haben oder erst beim 2. Anruf jemanden vorbeigeschickt haben, weil ich etwas zu beanstanden hatte. Dennoch ein großes Lob an die Rezeptionschefin, die sehr kompetent mit meinen Beschwerden umgegangen ist.
Das Essen war sehr gut (Buffetrestaurant Caprice, Cafeteria Babalu à la carte). Abwechslungsreich, viele Themenabende, große Auswahl, Kinderbuffet. Frisch gepresste Säfte zum Frühstück, etliche Kaffeeautomaten. Wein aus Flaschen und nicht aus Karaffen. Immer alles sehr sauber und hygienisch. Cocktails haben auch gut geschmeckt und wurden frisch gemixt. Keine Fertigmixcocktails!
Es wird ständig emsig geputzt in der gesamten Anlage, die Pools werden regelmässig überprüft und notfalls auch geschlossen, wenn irgendetwas nicht stimmt. Durch die vielen Pinienbäume, die über die gesamte Anlage verstreut sind, liegen immer viele Piniennadeln auf dem Boden, im Wasser, auf den Liegen. Hier ein großes Lob, weil sehr darauf geachtet wird, dass alles sauber ist. Die Servicekräfte in den Restaurants bzw. in der Cafeteria sind 1a! Immer ein freundliches Lächeln für mich und meinen Sohn und auch wenn beim Essen etwas daneben ging, wurde es sofort weggewischt und immer mit einem Lächeln und einem Scherz auf den Lippen. Leider kein selbstverständlicher Kofferservice. Mein Sohn und ich mussten unsere Koffer alleine auf unser Zimmer rollen/tragen.
Wunderschön an der Cala Mesquida, einer Naturbucht, gelegen. Sehr sauber, kein Seegras, aber im Mai leider noch eisekalt! Ansonsten absolute Alleinlage mit drei anderen Hotels, die auch zur Viva-Kette gehören: Resort, Park und Vanity Suite (Erwachsenenhotel 18+). Ein Spar und ein Arzt befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Capdepera und Cala Ratjada sind innerhalb 10-15 Min mit dem regelmäßig verkehrenden Bus anzufahren. Cala Ratjada ist auch "erwanderbar", Routen sind ausgeschildert. Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug 1,5 Stunden, das war ertragbar. Zurück zum Flughafen haben wir 2,5 Stunden gebraucht, da unser Hotel das erste war, welches angefahren wurde, danach wurde über ne Stunde "eingesammelt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viva Cala Mesquida Club & Park nutzen die gleichen Facilities. Das Resort darf nicht mitbenutzt werden und andersum auch nicht. Es gibt insgesamt fünf Pools: zwei beheizte Pools, ein Erwachsenen-Chillout-Pool (der permanent unbesetzt aber wunderschön war!), ein unbeheizter Kinder-Piraten-Splash-Pool mit etlichen Rutschen und ein großer unbeheizter Hauptpool mit Hüpfball. Leider war das Wetter eher etwas kühler als sonst im Mai, wir hatten nur 3 Tage an denen wir in die Pools gehen konnten. Mein Sohn hatte durchweg einen Neoprenanzug an und das war auch notwendig. Leider ist die Haupattraktion für Kinder, nämlich der Piraten-Splashpool nicht beheizt, das Wasser war eiskalt! Dafür hatten wir direkten Zugang zu zwei beheizten Pools, was den Urlaub dann doch noch gerettet hat. An sich sind die Pools alle toll und gut gepflegt. Mein Sohn war an einem Tag im Bufo Kids Club, ich hatte die Idee ihn dort auch mal für ein paar Stunden allein zu lassen. Dafür ist so eine Kinderanimation/-betreuung ja auch da! Nachdem ich aber gesehen habe, dass mindestens 40 Kinder vor Ort waren, alle Altersstrukturen vertreten und es insgesamt aber nur ZWEI Animateure gab, die sich an den Tisch gesetzt haben und gemalt haben und dass alles anderen Kinder sich selber beschäftig haben oder auch nicht, habe ich mich dazu entschlossen, mein KInd dort nicht alleine zu lassen. Das schien mir einfach nicht sicher genug, weil die Kinder sich teilweise selber überlassen waren. So haben wir zusammen einen schönen Tag mit Piratenschatzsuche und Facepainting verbracht. Vielen Dank an Oliver, Elena, Linda und Jannick. Ihr macht alle einen tollen Job, aber ihr seid definitiv unterbesetzt! Der Kids Club ist für alle drei Hotels (Resort, Club, Park) in einem Komplex untergebracht, im Bufo Kids Club. Drinnen gab es noch eine für micht nachvollziehbare Unterteilung in Animation Resort auf der einen Seite und Club und Park auf der anderen Seite. Wie soll das ein kleines Kind verstehen? Mein Sohn ist öfter mal rüber zu der Resort-Animation und ich musste ihn zurückrufen, weil die Animateure sich darüber beschwert haben. Quasi eine Zwei-Klassen-Animation, von meiner Perspektive aus gesehen. Sehr, sehr schade. Vielleicht lässt es sich organisatorisch nicht anders gestalten? Der gesamte Bereich in diesem Bereich ist beschattet mit hohen Pinienbäumen und mit Kunstrasen ausgelegt. Dieser war so dermaßen verdreckt, das war wirklich nicht mehr schön, es lagen überal haufenweise Piniennadeln rum und zwar schon auf großen Haufen! Es wäre ein leichtes gewesen, diesen Platz zu säubern. Hauptkunden/-akteure dieser familienfreundlichen Anlagen sind die KINDER, das sollte man nie aus den Augen verlieren. Die Mini-Disco war ein absolues Highlight für meinen Sohn, da hat er sich den ganzen Tag immer darauf gefreut. Top! An einem der schlechten Tagen wollten wir Mini-Golf spielen, leider ist die Minigolfanlage auch sehr verdreckt gewesen, sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Özlem |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Özlem, Vielen dank für die Zeit Sie genommen haben um Ihrer Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr zufrieden, dass Sie die schwierige Kraft unseres Personal und die schone Umgebung von Hotel bemerkt. Leider erkennen wir, dass Sie nicht völlig entspannt bei uns im Urlaub gewesen. Unseren Rezeptionsmitarbeiter von Anfang haben versucht Ihnen mit verschiedenen Möglichkeiten von Zimmer helfen und hat auch verschiedene Optionen (ausser Royal Terrace waren noch 2 Möglichkeiten mehr) angeboten. Trotzdem waren Sie im selben Raum geblieben. In dem Zeitraum Ihrem Urlaub das Klimaanlage war als Heizung gestattet und am gleichen Tag Sie Problemen gehabt repariert. Leider haben Sie uns nie weiter informiert über andere Unannehmlichkeiten. Wir werden alle Punkte Ihrer Bewertung für die zukünftige Verbesserungen nehmen und hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.