Alle Bewertungen anzeigen
Anette (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • StrandHier schläft man Dank Ungeziefer nie allein!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich möchte hier unsere Beschwerdebrief an Neckermann wiedergeben, denn der sagt alles. Nebenbei bemerkt, ist Neckermann der Meinung, dass nur unserer Ansprüche zu hoch waren! Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine 10tägige Pauschalreise auf Mallorca im Hotel " Viva Cala Mesquida Club" vom 18.07-28.07.2009 über Neckermann gebucht. Was eigentlich die "schönste Zeit des Jahres" werden sollte, entpuppte sich als ein ALBTRAUM! Die Anlage war sehr ungepflegt und viel zu klein für die Massen der Menschen, die dort untergebracht waren! Im Einzelnen: Wir hatten ein Appartment für vier Personen gebucht. Dass wir das Zimmer aber auch noch mit Hunderten von Ameisen teilen mussten, wurde uns verschwiegen. Es war einfach ekelhaft. Überall im Zimmer Ameisen. Im Kleiderschrank krabbelten sie durch die Kleidung und im Bett marschierten sie auch über einen drüber. Da waren sie übrigens in guter Gesellschaft, denn außer Milben gab es da wohl auch noch Bettflöhe, denn es juckten einen die ganze Nacht und am Morgen hatte man überall kleine "Pickel". Im Badezimmer belagerten die Ameisen die Badewanne und auch das Waschbecken. (Foto 7,8 ) Die "nette" Dame an der Rezeption meinte, dass mit den Ameisen wäre halt so und wir könnten eine Flasche Spray bekommen und selbst das Problem bekämpfen! Das ist an sich schon eine Unverschämtheit! Im Bad gab es kein Fenster (kommt öfter vor), allerdings auch keine Abzugsanlage, wodurch sich der Schimmel an der Badewanne ausgesprochen wohl fühlte und da dass Reinigungsperson es mit dem Saubermachen auch nicht so genau nahm, kann dieser sich nach Lust und Laune ausbreiten. Yummie, wie lecker und gesund! Überhaupt wurde nur sehr unzureichend geputzt. Auf dem Boden türmte sich der Sand auf den Möbeln konnte man nach ein paar Tagen seinen Namen schreiben. (Foto 9) Dass an zwei Tagen der Woche gar keine Zimmerreinigung stattfindet, hilft bei dem Ameisenproblem und dem Wohlfühlen an sich natürlich auch nicht. Der Allgemeinzustand des Zimmers war ebenfalls nicht gerade erfreulich. Im Bad hing die Duschhalterung nur noch an einem "seidenen Faden" und der Haltgriff an der Wanne, war wohl von einen Azubi montiert worden.(Foto 1-4) Bei einem Plastikstuhl auf der Terrasse war die Armlehne gebrochen, da konnte man sich prima den Armspeck einklemmen und an einem anderen Stuhl klebte etwas rotes... Ich hoffe, es war nur Saft und keine Körperflüssigkeit! (Foto 5,6) Nach zweimaligem Beschweren bei Herrn XXX, wurden diese zwei Probleme tatsächtlich behoben. Das war dann am vorletzen Tag unseres Aufenthaltes. Die Anlage selber gab auch keinen Grund zum Jubeln. Viel zu wenige Liegen am Pool! Und damit meine ich, dass höchstens für 2/3 der Gäste Platz war und wenn man tatsächlich eine Liege ergattert hatte, war das jetzt auch kein Gewinn, denn die Liegen standen dermaßen eng nebeneinander, dass man Körperkontakt mit Fremden gar nicht vermeiden konnte. (Foto 14) Neckermann`s Mann vor Ort, empfahl uns, den Pool in der Nachbaranlage zu besuchen. Dort hatte man wenigstens die Chance einen Liegeplatz zu bekommen (auch ohne sich den Leuten auf den Nachbarliegen unsittlich zu nähern). Allerdings galt dort unser "all inklusiv" nicht, sodass man für jedes Getränk zurück in die eigene Anlage marschieren durfte. Die Außenanlage wurde, genau wie die Zimmer nicht gerade oft und gründlich gereinigt. Die Tische, wo man einen Mittagssnack einnehmen konnte und sich auch für die Abendgestaltung/veranstaltungen aufhielt, wurden morgens einmal geschwischt und bekamen den Rest des Tages nie wieder einen Putzlappen zu Gesicht. Die Kellner hatten zwar ein Tuch unter ihrem Tablett versteckt, aber das war wohl nur dazu gedacht, das Tablett besser auszubalancieren. Gläser, die von Leuten abends irgendwo am Wegesrand abgestellt wurden (was ne Schweinerei) dümpelten am nächsten Tag auch nachmittags noch an Ort und Stelle rum. (Dachte das Personal, die Gäste würde die Gläser abends weiterbenutzen wollen???? ) (Foto 10-13) Dass das Essen auch nicht gerade hochwertig und abwechslungsreich war, soll hier auch noch erwähnt werden. Allenfalls kann man dieses Hotel gut als Abnehmklinik empfehlen, ich selber habe 3 Kilo abgenommen. Das einzig gute beim Essen war, dass falls man das "Glück" hatte in der Nähe der Geschirrrückname zu sitzen, man das Genöle der unglücklichen und schlechtgelaunten Kinder nicht mehr hörte, denn vor lauter Geschirrgeklapper war eine Unterhaltung einfach unmöglich... und Lippenlesen beherrschen wir leider nicht. Ihr Mitarbeiter, Herr XXX, mußte sich nicht nur von uns Beschwerden anhören. Dies war unser erster Urlaub, wo tatsächlich die meisten Leute, inklusive uns sagten:" Wir müssen noch XX Tage bleiben "oder auch "morgen dürfen wir endlich nach Hause!". Herr XXXX bot uns zwar wie aus der Pistole geschossen einen Hotelwechsel an, aber er ließ sich über das, was uns dort erwarten würde auch nicht sehr ergiebig aus. Wir lehnten diese Angebot ab, da keiner von uns Lust hatte, nach drei Tagen wieder die Koffer zu packen, in ein neues Hotel zu ziehen, alles wieder aus zu packen (inklusive Ameisen), sich in der Anlage neu zu orientieren und womöglich noch einmal die Anlage zu wechseln, weil dieses auch nicht besser wäre als die andere? Auch durch solche Aktionen läßt sich ein Urlaub nicht mehr retten. Wir sind zu tiefst enttäuscht, wir haben Ihnen Geld bezahlt und sie haben uns dafür eine erholsame Zeit versprochen! Wir müssen jedoch sagen, wir haben uns noch nie so unwohl gefühlt und hätte die Möglichkeit bestanden, wären wir sofort nach Hause geflogen! Diese Anlage ist absolut ihr Geld nicht wert! Ganz ehrlich, wir sind am überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten, um von ihnen eine Entschädigung für diesen Horrortrip zu erhalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Maßnahme nicht eingeleitet werden müßte und sie von sich aus, uns einen erheblichen Teil des gezahlten Preises zurückerstatten würden. Dann könnte man auch in Erwägung ziehen, nochmals mit Ihnen einen Urlaub zu wagen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausstattung war ok, aber sehr ungepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • viel zu laut im Restaurant und tägliche Wiederholungen bei den Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Nicht direkt unfreundlich, eher eine "Egal-Haltung". Zimmer wurden nur unzureichend bis gar nicht geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zum Strand war ok, allerdings Liegen kostenpflichtig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1