Wie bereits erwähnt wurden wir und viele andere Gäste von einem Magen-Darm-Virus erwischt. Gäste welche einen Tag da gewesen sind, sind am zweiten Tag sofort erkrankt. Auf Nachfrage erwiderte man, dass man alle Optionen der Schuldhaftigkeit geprüft hat und es ausgeschlossen ist, dass die massenhafte Vergiftung/Erkrankung durch das Hotel zu verantworten war > Das würde über die Luft übertragen, war die Aussage. Trotz immenser Höflichkeit des Personals, wurden keine Maßnahmen getroffen um der Erscheinung entgegen zu wirken, außer im Namen des Gastes/Patienten einen Arzt zu rufen. Unaufgefordertes Nachreichen von Toilettenpapier (wie gesagt bei 4x Magen-Darm ist eine Rolle schnell verbraucht) oder eine zusätzliche Desinfektion des Zimmers; das vermehrte Aufstellen von Desinfektionsspendern; Hinweise an die Gäste blieben aus. Im Gegenteil wurde der Bad-Eimer nicht geleert und und die Toilette nicht gereinigt. Beim Beobachten des Reinigungspersonal wurde deutlich warum der Knopf im Fahrstuhl das Paradies für Keime ist. Schade war auch, dass wir zwar am Vormittag angereist waren, jedoch erst zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ins Zimmer belegen durften. Generell ein bemühtes und gut konzeptioniertes Hotel, jedoch mangelt es an der Umsetzung von Hygiene und anderen modernen Standards. Schade, unser Urlaub war daher kein Urlaub.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Die Zimmer sind zwar stilvoll eingerichtet, jedoch haben sie deutlichen Instandsetzungsbedarf: Badtür tw. defekt; Spiegel mit rostigem Rand; Stockflecken an der Decke; Fliesen mit Wandfarbe beschmutzt; Bett stellweise defekt; sehr laut gelegen > gefühlt direkt am Glascontainer/Anlieferungsbereich; zudem sind die Zimmer gefliest > bei der geringsten Feuchtigkeit besteht sofortige Ausrutschgefahr (beide Kinder sowie Mutter sind gestürzt); Gardinen sind schmutzig; ungenügend Platz für Klamotten von vier Personen; Balkonlicht nicht individuell steuerbar > die Vorhänge sind jedoch lichtundurchlässig; "Sofa-Bett rutscht auseinander > nicht für Kinder geeignet; Bettdecken ohne Bezug > lediglich ein zweites Bettlagen, welches dann gelegentlich durch Reinigungspersonal selbstständig entfernt wurde. Zimmer wurden nicht ausreichend gereinigt (verschmutze Unterseite Toilettendeckel mit Kot/Blut; Speisereste der Kinder auf dem Boden nicht vollständig entfernt; Toiletteneimer trotz Überfüllung nicht gewechselt).
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt zwei präsente Restaurant (1xKarte;1x Buffet), an jedem Pool eine Bar; überall dort wo man bestellen konnte, musste man sich die Karte über ein QR-Code einholen. AI bedeutet nicht gleich AI, es gab feste und nicht kinderfreundliche Zeiten (Bsp. Mittag 12:30 Uhr - 14:30 Uhr), ansonsten wurden wir der Räume höflich aber bestimmt verwiesen; Speisen der Karte tw. Tankstellen-Qualität; Speisen am Buffet ausreichend und abwechslungsreich; es gab an den Pools Eis für alle, andere Eissorten mussten trotz AI bezahlt werden. VORSICHT: Kinderbesteck/-geschirr in Kinderhöhe (oft beobachtet, dass Geschirr durch Kinder angeleckt oder beschmutzt zurückgestellt wurden!!)
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Das Personal an der Rezeption und tw. auch in den Restaurants/Pools war sehr bemüht und kommunikativ. Die Angestellten waren immer freundlich und immer schnellen Schrittes. Bei lösbaren Beschwerden/Wünschen wurde sofort reagiert. Bei erheblichen Mangel konnte seitens des Personals keine Abhilfe geschaffen werden. Ergänzung zu den Poolsbars: Erst zwei Tage vor Abreise wurden dort auch Speisen angeboten, vorher nicht.)
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Das Hotel ist gut konzeptioniert. Es gibt pro Anlagekomplex einen Pool mit Bar und separaten Kinderbereich. Mittig der gesamten Anlage befand sich der Haupt-Kinderpool mit Rutschen und Animation.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Strandspaziergang
ca. 400m entfernt; Liegen und Bar sind gebührenpflichtig; sauber und schön, Es geht stellenweise flach rein; Rettungspersonal zu den Hauptzeiten vorhanden
Die Animateure waren bemüht; Progtramm wiederholte sich täglich (aber dafür mehrsprachig) Abendprogramm für Kinder ging spät los, endete spät, war ungeeignet für Kinder bis sechs Jahren; der Kidsclub war ein absoluter und unhygienischer Reinfall (defektes und unvollständiges Spielzeug; Unterhaltungsprogramm hob sich deutlich von anderem Anbieter ab ... nach unten); Spielplätze tw. defekt mit Verletzungsgefahr, ansonsten in Fülle vorhanden und auch gut positioniert.
Es steht rund um die Uhr ein kleines, aber ausreichendes Fitnessstudio -ohne Personal- zur Verfügung.
Nur erwartete Kosten
- Nein
So wie wirklich vielen anderen Gästen suchte uns ein Magen-Darm-Virus respektive Lebensmittelvergiftung auf, so dass ein Arzt gerufen werden musste und ein Krankenhausaufenthalt folgte (Kosten: Arzt 300 Euro; Krankenhaus 1600 Euro plus Transportkosten). Ansonsten konnten wir durch die Krankheit (5 von 10 Tagen) nicht alle Möglichkeiten des AI wahrnehmen, so dass ein abschließender Report nicht möglich ist. Toilettenpapier musste ständig neu angefordert werden, so dass wir uns eigenes kaufen mussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sc |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für die Mühe, Ihre Bewertung unseres Hotels mit Anderen zu teilen. Wir freuen uns, dass unser Personal an der Rezeption und teilweise in den Restaurants und an den Pools sehr bemüht und kommunikativ war. Diese positive Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und bestätigt unser Engagement für hervorragenden Service. Jedoch bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Weiterhin werden wir unsere Prozesse überprüfen, um die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerzustände und der Essensqualität zu verbessern. Zudem ist es unser Ziel, die Wartezeiten beim Check-in zu optimieren und die Servicezeiten an den Poolbars zu erhöhen. Trotzdem hoffen wir, dass Sie die Gelegenheit hatten, während Ihres Aufenthaltes unser einzigartiges Feature zu erleben: den direkten Zugang von einigen Suiten aus zu unserem Swim-Up-Pool, der eine besondere Erfahrung bietet! Mit freundlichen Grüßen, Lorenzo Pons Zafiro Cala Mesquida, Hoteldirektor