Ich habe das Hotel aufgrund der Bewertungen in diesem Forum ausgewählt und habe (Achtung, österreichischer Ausdruck!) aufgepaßt wie ein Haftlmacher, ob die negativen Punkte auch wirklich vorhanden sind. Fazit: Nein! Die Lobby hat weder übel gestunken - und wir waren täglich abends dort - noch war die Anlage "in die Jahre gekommen". Die Anlage wurde schon ausführlich beschrieben, daher beschränke ich mich darauf zu sagen, daß die Gäste großteils aus Deutschland stammten, sehr angenehm waren, die Anlage sehr sauber gehalten ist, und die Größe der Anlage durchaus in Ordnung. Uns hat diese Anlage wirklich gut gefallen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Und wir werden wiederkommen. Natürlich ist die beste Reisezeit eher Anfang oder Ende der Saison, aber nicht abschrecken lassen von den Nörglern! Denen kann ein 5* Sterne Palast auch nicht passen. Für Familien ist die Anlage idealst, auch wenn Kinderwagen bergauf geschoben werden müssen...
Angenehm geräumiges Apartment. Das Badezimmer ist sauber und wesentlich schöner als im 3* Stern Hotel. Ja, die Häuser sind hellhörig, aber aushaltbar. Die Ausstattung war in Ordnung. Wie das mit dem Bett wird, wenn unsere Tochter noch größer ist, wird sich weisen.
Auch da kann ich die Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Da ich eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit einem 3*Hotel in Sa Coma habe, kann ich sagen: Kein Vergleich! Ich war begeistert vom Essen, ganz besonders vom Abendessen, das wirklich ganz exzellent und der Sternanzahl angemessen war. Zugegeben, das Frühstück war jeden Tag gleich und wurde langweilig; das Mittagessen war ok; aber das Abendessen... hmmmm, himmlisch! Und wer kann schon einem Schokolagebrunnen widerstehen? Und das in weißer und dunkler Schokolade! Oder wer kann einem köstlichen Spanferkel widerstehen? Jeden Tag gab es frisches Wokgemüse und Safranreispfanne. Es gab auch frischen Fisch, manchmal sogar Thunfisch, Nudeln mit oder ohne Sauce, Kartoffeln in verschiedensten Variationen. Auch das Salatbuffet war sehr ansprechend. Es wurde auch einiges an mallorquinischen Spezialitäten gebracht, was sehr schmackhaft war. Es gab genug Auswahl und nachgefüllt wurde wirklich zackig. Alles war sauber und ansprechend gestaltet. Nochmals: Ich weiß nicht, wie das alles in der Hochsaison abläuft, aber bei uns, Anfang September, gab es keinerlei Grund zu Kritik.
Jeden Tag gab es ein freundliches Lächeln, und auch da habe ich genau aufgepßt, ob das auch stimmt, was die Nörgler geschrieben haben. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Zerbrochene Teller wurden SOFORT aufgekehrt; ein Lächeln und ein Hola! gab es auch immer, auch wenn es Ende der Saison war. Fremdsprachenkenntnisse waren auf Englisch und einige wenige Brocken Deutsch beschränkt, waren aber auch nicht notwendig. Das Rezeptionspersonal war extrem hilfsbereit, ebenso der omnipräsente Neckermann-Vertreter, der wirklich immer einen Rat wußte und Tips gab. Das Zimmer war gut gereinigt; daß Dienstag und Donnerstag nicht gereinigt wurde, ist nicht nachvollziehbar, aber nicht störend. Wir empfanden es nicht als unangenehm, denn dann konnten wir ungestört unseren Nachmittagsschlaf halten! Wir reklamierten das Nichtfunktionieren der Klimaanlage im Schlafzimmer; wurde prompt weitergeleitet, der Techniker jedoch wollte um 22 Uhr reparieren! Wir verzichteten daher darauf. Der Fernseher war zu klein und die Programme nicht empfangbar. Haben das nicht reklamiert, da wir nicht fernsahen.
Die Lage des Hotels ist großartig, vor allem wegen der Ruhe. Für uns ein wenig störend, aber ds ist rein subjektiv, war der relativ weite Weg zum wunderschönen Strand. Wir haben es gerne, wenn man quasi vom Pool ins Meer springen kann (hatten wir in einem 3* Hotel in Sa Coma), aber das ist eben eine subjektive Sache und tut nichts zur grandiosen Lage. Nächstes Mal werden wir wahrscheinlich ins Resort gehen, denn das ist am nächsten zum Strand. Die Entfernung zum Flughafen war OK, allerdings unnötig lange durch das Anfahren anderer Hotels. Wenn der Abend spät wird, und das Kind vor Hunger schreit, trägt das nicht zum Urlaubsfeeling bei. Da lohnt sich ein Mietauto, denn die reine Fahrzeit beträgt 1 Stunde, statt 2 1/4 mit dem Transferbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, unsere Tochter hat sich vormittags im Kinderclub bei Katharina und Stafnie sehr wohlgefühlt. Es gab genügend Liegen zu jeder Tageszeit. Angenehm war, daß die Liegen nicht vorreserviert waren. Die Pools waren sehr groß und sauber. Ebenso die Liegen. Der Strand wurde schon öfters angesprochen, er ist wunderschön. Liegen sind dort zu haben, aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |