- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
! Große Hotelanlage (10 Jahre alt) der VIVA Kette, unser Zimmer (Haus 3) war in gutem/sauberem Zustand. Alle Häuser haben maximal 3 Etagen und sind weitläufig, parkähnlich verteilt. Ein Familien Hotel - in der Ferienzeit mit vielen kleinen Kindern und Teenies. Das Resort und der Park sind angrenzend/auf der anderen Strassenseite gelegen und beim Spazierengehen zu erkunden. Die Sauberkeit war gut (bis auf die Toiletten am Pool), und die Angestellten sehr nett. Gäste kamen größtenteils aus Deutschland, aber auch Niederländer, Schweizer, Franzosen oder Schweden waren vertreten. In der Hotelhalle stehen einige PC`s mit Internetzugang per Münzeinwurf zur Verfügung; da in der Hotelhalle WLAN zur Verfügung steht, kann der eigene Laptop mitgebracht werden. Waschmaschine und Trockner im UG des Hauptgebäudes sind kostenlos benutzbar. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Telefonkarte für 5€ kaufen, nach 20 Uhr telefonieren. Mietwagen von Zuhause vorweg buchen, spart Zeit u. Kosten. Tankstellen sind nur tagsüber geöffnet! Markt in Sineu oder Alcudia. Fahrt nach Soller / Port de Soller (Orangen-/Zitroneneis, historische Strassenbahn). Ausflug nach Palma. Bummeln in Cala Ratjada oder Cala Millor.
Ausreichend groß, durch die Trennung von Wohn und Schlafraum in den Appartments. Auch die Ausstattung war für Spanien gut, sauber und zweckmäßig. Wir hatten einen Balkon mit kleinem Wäschetrockner, eine Miniküche mit Kühlschrank, die Schrankkapazität war reichlich. Bad mit Badewanne und Duschvorhang (keine separate Dusche), die Klimaanlage hat gut gekühlt. Der TV könnte ruhig etwas größer sein! Für Strom und Klimaanlage muß man die Plastikseite des Zimmerschlüssels in einen Schlitz stecken (kann man mit einer Plastikkarte im Scheckkartenformat „austricksen“).
Der Urlauber hat die Möglichkeit bei Frühstück und Abendessen zwischen den zwei Restaurants in der Anlage zu wählen! Das Mittagessen wird immer im großen Speisesaal eingenommen! Wir fanden das kleine Restaurant neben der Bühne schöner, da etwas gemütlicher und waren zufrieden. Das es bei vielen Kleinkindern oft etwas lauter ist hat uns nicht sehr gestört, da wir selbst mit Kindern unterwegs waren. Frühstück war gut –nicht sehr abwechlungsreich aber große Auswahl (immer frisch zubereitete Crepes, Spiegeleier, Bacon, Kartoffeln, verschiedene Joghurts, frisches Obst und Gemüse war immer ausreichend da). Cornflakes, Gebäck, Kuchen, verschiedene Brotsorten und Croisonts, usw. Mittagessen: In der Bar an der Bühne nur Imbissangebot, bis auf Salat nicht zu empfehlen! Im Restaurant gut, immer verschiedene Hauptgerichte und diverse Beilagen, verschiedene Salate, meist Fisch und Fleisch so dass für jeden etwas dabei sein sollte! Als „letzte Rettung“ gab es immer auch Nudeln mit 3 verschiedenen Saucen zur Auswahl. Großes Nachspeisenbuffet. Abendessen: Wie Mittagessen sehr gut, zusätzlich ein Koch der ständig frisches Gemüse sowie Fleisch oder Fisch brät.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und besaß ausreichende Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war nett und gründlich; allerdings selten vor 14.00 Uhr fertig. (Di u. Do. keine Reinigung). Der Reiseleiter vor Ort (für Neckermann, Cook und Bucher) macht einen ordentlichen Job und gibt auch Tipps bei Touren mit dem Mietwagen. Er könnte manchmal etwas freundlicher sein, wenn man Fragen hat ohne einen Ausflug zu buchen. Andere Serviceleistungen (Wäscherei, Arzt usw.) haben wir nicht genutzt.
Das Hotel liegt etwas abseits! Ballermannatmosphäre kommt da (zum Glück) nicht auf. Ein Mietwagen ist zumindest zeitweise zu empfehlen, sofern man etwas von der Insel sehen will (Sollte man schon von Deutschland aus buchen, da deutlich preiswerter!!!). Im Örtchen gibt es zwei Supermärkte und einige wenige kleinere Läden in unmittelbarer Nähe. Arztpraxis auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Eine regelmäßige Busverbindung zum nächsten Ort nach Cala Ratjada besteht jede Stunde bis ca. 19.oo Uhr. Fahrzeit: ca.15 min. Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen, wir hatten allerdings einen Mietwagen und haben die Insel individuell erkundet. Der große Pluspunkt ist die wirklich traumhafte Lage. Das Meer mit seinem kristallklaren, türkisfarbenen Wasser und dem breiten Dünenstrand mit Spaziersteg aus Holz ist einfach genial bei jedem Wetter!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends immer Kinderminidisco auf der Bühne, anschließend immer Lifeshows die teilweise recht gut und professionell waren (Jongliertruppe!!! Reptilienshow, Zaubershow), teilweise recht laut! Die Animation war gut, die Animateure (18 Personen für die Anlage) witzig, freundlich aber nicht aufdringlich. Schatzsuche, Fashion Show, Ponyreiten oder T-Shirt gestalten (teilweise gegen Gebühr), da gab es viele Möglichkeiten für die Kleinen. Wassergymnastik, Aerobic, Wasserball, Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball, um nur einige weitere Aktivitäten für die größeren / Erwachsenen aufzuzählen. Pools sind ausreichend verteilt im VIVA Komplex, wurden auch regelmäßig auf Wasserqualität geprüft + in den frühen Morgenstunden gereinigt. Zwei spezielle Kinderpools (Piratenschiff mit kleineren Rutschen) für die allerkleinsten! Der breite Sandstrand ist sehr schön, und die Sauberkeit/Wasserqualität wirklich sehr gut. Schnorcheln ist in der Nähe der Felsen gut möglich! Tauchschule mit Schnupperangeboten und Liegen am Strand haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |