- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Beginnen möchte ich bei dem ansonsten top geführten Hotel mit dem Negativen: Wir hatten das Viva Can Picafort für 10 Nächte gebucht. Bei Ankunft stellte man leider fest, dass kein Zimmer mehr frei sei (umso ärgerlicher, da unser Flug bereits deutlich verspätet erfolgte und man dann noch ca. 1,5 Stunde in Palma im Bus auf weitere Urlauber warten musste, somit waren wir bereits ab FFM ca. 10 Stunden unterwegs und dann kein Zimmer frei...). Fehler passieren, keine Frage, aber es wäre gut gewesen, wenn man sich entsprechend entschuldigt hätte (wir haben erst 3 Tage später einen Obstkorb und ein kleines Fläschchen Wein bekommen (völliger Unsinn, da wir beides ohnehin als All Inklusive haben), daneben gab es eine nicht unterschriebene Karte...traurig. Zumindest wurden uns sämtliche Taxikosten ersetzt, aber irgendwie war es ein komplett verlorener Tag. Diese nicht vorhandene Gastfreundschaft bzw. Servicebereitschaft ist erschreckend. Unser Appartement "Family Suite" war sehr geräumig, ruhig und gut ausgestattet (u.a. Küchenzeile und alles da, was man so brauchen könnte), großer Balkon mit Blick auf den Ententeich bzw. auf die Poolanlage; leider hatten wir trotz Trinkgeld nicht viel Glück mit der Zimmer Reinigung, diese erfolgte "manchmal" durch 2 offensichtlich lustlose Reinigungskräfte gleichzeitig, leider wurde die Bettwäsche nicht einmal gewechselt, Mittwoch und Sonntag wurde das Zimmer überhaupt nicht gesäubert. Und auch hier ärgerlich: Wir waren dienstags kurz vor 15 Uhr auf dem Zimmer, trotz Schild ab ca. 07:30 Uhr "bitte reinigen" war bis dahin nichts passiert, als wir die Reinigungskraft auf dem Flur ansprachen, meinte diese, Sie hätte um 15 Uhr Feierabend...an diesem Tag ist auch nichts mehr passiert und wie geschrieben, mittwochs ist sowieso "Putzpause". Im Vergleich zu allem anderen nicht nachvollziehbar. Hatte auch nicht das Gefühl, dass eine weitere Beschwerde an der Rezeption irgend etwas geändert hätte. So fing es zunächst enttäuschend an. Da wir mit unserer fast 4-jährigen Tochter unterwegs waren, haben wir dann intensiv das Animationsprogramm (Mini Club u.ä.) genutzt, dieses war u.E. sehr abwechslungsreich gestaltet (auch wenn es sich in der Folgewoche quasi wiederholt hat), die Betreuung war sehr herzlich und das absolute Highlight ist natürlich die Mini Disco mit BUFO bzw. auch das Einbinden der Kinder in die Show (z.B. als Piraten verkleidet). Animateure wirkten sehr kinderlieb und motiviert, besonders Larissa, die sich liebevoll um die Kleineren kümmert. Gastronomie: Wir hatten All Inklusive; das Frühstücksbuffet fanden wir gut, alles frisch zubereitet, abgesehen von den Säften...dafür gab es aber frisch zubereitete Smoothies. Auch wäre es wünschenswert, eine Diät- oder Sportlerecke in das Frühstücksbuffet zu integrieren. Mittagessen: Es besteht die Möglichkeit, im Restaurant a la carte zu essen oder an der Poolbar Snacks, ebenso wie bspw. gegrilltes Lachsfilet, zu erhalten (diese werden auf Wunsch auch professionell verpackt / eingeschweißt. Alle Speisen und Salate waren qualitativ klasse). Getränke: Beinahe rund um die Uhr kann man Drinks genießen, ein Teil (hochwertige Spirituosen, Erdinger Bier, Langnese Eis etc sind kostenpflichtig). Wasser, Eis, Sandwiches können aus Kühlfächern entnommen werden, praktisch für Ausflüge. Abendessen: Erfolgt in Buffetform mit Fokus auf mediterrane bzw. mallorquinische Küche. Wir empfanden es meistens als leider nicht schmackhaft und gesunde Küche geht anders...am nervigsten ist jedoch die Menschenmasse, welche am Buffet drängelt und sich beinahe bekämpft, wir haben einige Streitereien mitbekommen. Vielleicht wäre hier ein "2-Schichten-System" a la RIU sinnvoll. Dazu wirkten die Servicekräfte (dies gilt ausschließlich für das Abendessen) gestresst und unfreundlich. Ich selbst bin im Urlaub gerne locker unterwegs, allerdings stellt das Hotel zahlreiche mehr oder weniger sinnvolle strikte Regeln auf, selbstredend auch das Tragen von langen Hosen beim Abendessen...wenn ich mich so umgeschaut habe im Speisesaal, war das Gros der Gäste jedoch mit kurzen Hosen unterwegs, getoppt nur noch durch diverse Gäste in Badehosen und Badeschuhen...diese wurden teilweise aus dem Restaurant entfernt, teilweise aber auch nicht. Einmal pro Aufenthalt besteht abends die Möglichkeit, durch Reservierung, an der Poolbar a la carte zu essen, das haben wir genutzt und waren begeistert von Geschmack und Service. Die Abendunterhaltung war hochwertig, dazu kann man leckere Cocktails genießen. Auch den Fitnessbereich haben wir intensiv genutzt. Auf dem gleichen Stockwerk gibt es einen Waschraum mit 2 Waschmaschinen und 2 Trocknern. Gästestruktur: Soweit ich das beurteilen kann, schätze ich 40% deutschsprachige Gäste, 50% Briten und der Rest verteilte sich auf russische Gäste und andere. Die Hotelanlage ist sehr idyllisch und gepflegt, es wird permanent geputzt. Die Poolanlage und das Wasser waren tip top sauber. Zum Entspannen lädt der Ü18 Pool mit seinen balinesischen Betten ein, sehr schöne Idee. Wir haben noch einen Mietwagen für 7 Tage gebucht und konnten so diverse Ausflüge oder Kurztrips nach Alcudia unternehmen. Fazit: Insgesamt sehr gelungenes Hotel und insbesondere für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren ein Paradies. Wir ziehen in Erwägung, unseren nächsten Urlaub wieder in einem Viva Hotel zu verbringen, dennoch sind wir sehr enttäuscht, wie mit uns umgegangen wurde. (diese bittere Pille rechne ich aber der Massenabfertigung zu, ohne die ein solches Konzept bei diesem Preis nicht tragfähig ist).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Holger, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Es tuen uns sehr leid die Schwierigkeiten die Sie und Ihre Familie am Anfang erlebt haben, und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Wir freuen uns, aber, dass Sie ins Gesamt ein schoenes Urlaub bei uns hatten, und würden wir uns freuen Sie als Gäste wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen