Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Wir empfanden Preis-Leistung nicht als passend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere ersten Eindrücke vom Hotel waren gemischt - durch die späte Anreise hatten wir vermutet, dass die Verpflegung zu einer früheren Zeit besser sein würde. War sie nicht. Das Zimmer haben wir kostenpflichtig upgegradet, da die Aussicht auf einen Zaun mit Straße nicht unseren Erwartungen entsprach. Am Ende hatten wir und unsere Kinder jedoch einen schönen Urlaub, auch wenn wir als Eltern nicht erneut im Zafiro Can Picafort buchen würden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben alle den gleichen Grundriss, welchen wir als praktisch und komfortabel empfanden. Die Zimmer mit Poolblick, Garten oder auf dem Dach sind zu empfehlen. Die "normalen" Zimmer gehen zu den Straßen raus, welche dann kein wirkliches Urlaubsgefühl vermitteln. Die Betten waren ok. Die Küche war ausreichend. Das Bad mit Wanne und Dusche dann auch komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider unser Hauptkritikpunkt. Auf das Essen wird aus unserer Sicht in diesem Hotel kein erhöhter Wert gelegt. Weder die Auswahl noch der Geschmack der Speisen war aus unserer Sicht ausreichend. Jeden Tag das gleiche Buffet - sowohl beim Frühstück bis zum Abendessen. Natürlich in Varianten, aber letztlich wirklich einfallslos. Drei bis vier Mal Burger, Nudelbuffet stets das Gleiche, Pizzen und Pommes stets gleich und ohne Geschmack, dann jeweils kurzgebratenes, etc. Salatbar auch immer gleich und immer gleich wenig Auswahl. Atmosphäre ist hier natürlich der Größe entsprechend etwas laut und stressig, was jedoch zu erwarten ist und durch die vorgelagerte Terrasse ja auch entspannt wird. Eine tolle Ausnahme war das Palapa am Pool. Dort haben wir - wie auch im Tavola - einen Abend gebucht. Das Palapa war geschmacklich zumindest gut und war ein schöner Abend. Das Tavola fiel dann leider ebenfalls in unserer Bewertung ab, wobei hier der Service und die Atmosphäre sehr angenehm war. Es schmeckte einfach langweilig leider.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier sind wir hin und her gerissen, da es tatsächlich einige Mitarbeiter gab, die sich viel Mühe gegeben haben und stets ein Lächeln übrig hatten. Uns hat jedoch der Eindruck nicht losgelassen, dass ein Großteil der Mitarbeiter eher schlechte Laune hatte bzw. sich auch gern zuerst mit seinen Kollegen unterhielt. Leider hat sich das Gefühl entwickelt, dass man nicht so recht willkommen geheißen wird. Nun waren wir auch im September vor Ort nach einer sicherlich langen Saison für die Mitarbeiter - und dennoch haben wir zu ähnlicher Zeit in anderen Hotels ein anderes Urlaubsgefühl entwickeln können. Das fanden wir sehr schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage am oberen Ende des Ortes bedeutete, dass wir einen längeren, aber durchaus akzeptablen Fussweg zum Strand hatten. Für die Kinder hat das Hotel einen Buggy bereitgestellt. Ansonsten ist das Hotel relativ ruhig gelegen. Leider hat die Fahrt zum Hotel sehr lange gedauert (ca. 2,5 Stunden), was besonders mit den zwei Kindern sehr schade war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unsere Kinder war die Animation und Mini-Disco toll. Unsere Tochter hätte am liebsten bei allen Aktivitäten mitgemacht. Und unser Sohn fand die Sportangebote natürlich auch super. Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass es auch hier bessere, aber auch deutlich schlechtere Hotels gibt. Wir waren damit vollkommen einverstanden und freuten uns, dass unsere Kinder sich so wohl gefühlt hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Zafiro Can Picafort. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder trotz einiger Herausforderungen schöne Urlaubsmomente erleben konnten. Besonders die Begeisterung Ihrer Tochter für die Animation und die Sportangebote ist uns eine Herzensangelegenheit. Leider haben wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllt. Wir bedauern sehr, dass das kulinarische Angebot und die Auswahl nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Zudem arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Zimmerausstattung zu verbessern – ein komplettes Renovierungsprogramm ist für 2026 geplant. Auch haben wir leider keine kontrolle über die 2,5 Stunden die transfers brauchen, jederzeit könnte unsere reception Ihnen helfen einen privat taxi/transfer zu buchen. Dennoch hoffen wir, dass die ruhige Lage und der Komfort des Zimmers Ihnen angenehme Stunden bereitet haben. Gerne heißen wir Sie zukünftig in einem unserer neu gestalteten Apartments willkommen. Hoffentlich können wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Maria Fornari Zafiro Can Picafort , General Manager