Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage Top - Service allerdings Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Weiterempfehlung für das Hotel erfolgt mit Einschränkungen, was den Service angeht: Wir haben das Zafiro Mallorca noch als Viva Mallorca (vor der Namensänderung aufgrund der Teilung der Hotelkette) mit recht hohen Erwartungen gebucht, da wir bereits einen Urlaub in einem Viva - Hotel verbracht haben und dort sehr zufrieden waren. Hinsichtlich der Garten- und Poolanlage wurden wir nicht enttäuscht. Beides hat uns sehr begeistert. Sowohl der Splash-Pool als auch der flache Teil des großen Pools (ca 70cm tief) haben besonders unserer kleinen Tochter sehr gut gefallen, da sie sich dort so richtig austoben konnte. Daneben haben wir einige Zeit auf dem Spielplatz der Hotelanlage verbracht. Highlight für unsere Tochter war hier das Trampolin. Ansonsten muss man sagen, dass es halt ein typisch spanischer Spielplatz ist (Gummimatten und Plastik). Aufgrund der Bäume wurden die Spielgeräte auch tagsüber meist nicht übermäßig warm (bzw. heiß, Ausnahme war allerdings die Hüpfburg). Leider fanden sich gerade auf dem Spielplatz auch viele Mücken. Nicht gefallen hat uns der Getränke-Service im Restaurant und an der Animationsbühne. Es ist so geregelt, dass einige wenige Servicekräfte die Bestellungen aufnehmen und andere Kräfte dann die bestellten Getränke bringen. Leider kann es eine Weile dauern, bis jemand mit entsprechender Befugnis zur Abrechnung die Bestellung aufnimmt. Mehrfach hatten wir beim Abendessen schon nacheinander unser Essen geholt, bevor wir die Getränke bestellen konnten. Bei der Animationsbühne bekamen wir 1mal erst kurz vor Ende der Mini-Disco die Getränke (Wartezeit bis zur Bestellung ca. 20 Minuten, dann nochmal knapp eine halbe Stunde, bis die Getränke gebracht wurden). Das ist absolut inakzeptabel, finden wir. Außerdem ist es fast nicht möglich, während des Essens oder während der Mini-Disco noch ein 2. Mal zu bestellen. Wenn man erst mal Getränke vor sich stehen hat, wird man von den zuständigen Servicekräften nicht weiter beachtet. Man muss dazu sagen, dass wir unsere Reise zunächst "nur" mit Halbpension gebucht haben, aber durchaus überlegt hatten, vor Ort den Aufpreis von 24 Euro pro Person und Tag für AI zu zahlen. Die eingeschlossenen Getränke sowie Eis und Verpflegungsleistungen über Tag sind wirklich sehr umfangreich und hinsichtlich der Getränke von sehr guter Qualität (den Rest haben wir nicht getestet), so dass bei gutem Service der Preis berechtigt wäre. Da sich der Service vor Ort aber anders dargestellt hat, sind wir bei der gebuchte Halbpension geblieben. Wir haben beobachtet, dass viele der AI-Gäste gleich immer mehrere verschiedene Getränke bestellt haben, vermutlich aufgrund der Service-Situation. Außerdem ist zu erwähnen, dass auch die AI-Gäste trotz der obligatorischen Plastikarmbänder jede Bestellung per Zimmerkarte/Zimmernummer tätigen und die Bestellung mit einer Unterschrift gegenzeichnen müssen. Dadurch nimmt natürlich jede Bestellung einige Zeit in Anspruch. Das Frühstück und das Abendessen haben uns sehr überzeugt. Die Auswahl, die Qualität und der Service der Küchenkräfte waren super. Zum Essen in der Poolbar und zum Service dort können wir nichts sagen, da wir dort nicht gegessen haben. Für Snacks und Getränke tagsüber haben wir uns im Supermarkt des Hotels bzw. noch günstiger in den Supermärkten vor Ort eingedeckt. Untergebracht waren wir in einem Standard - Appartment in Block 5. Es war sehr geräumig und hatte für uns 3 wirklich mehr als genug Platz. Die Lage des Appartments war - da im 2. Stock ganz außen nach hinten hinaus (Straße ist wenig befahren) - sehr ruhig. Das Appartment roch zu keiner Zeit muffig etc., wir fanden das Raumklima und den Geruch als sehr angenehm. Das Bad an sich war "gut in Schuss". Die Putzfrau hat unseres Erachtens allerdings nur sehr oberflächlich gereinigt. Flecken an den Spiegeln sind während des ganzen Aufenthaltes geblieben. Die beiden Tage in der Woche ohne Reinigungsservice haben uns allerdings nicht gestört. Der Weg an den Strand und die Promenade führt, wie hier schon häufig beschrieben, leicht bergab, so dass man auf dem Rückweg hinauf gehen muss. Wir fanden dies aber auch mit Kleinkind problemlos machbar. Ausflüge haben wir mit dem öffentlichen Bus unternommen: nach Palma (13 Euro 1 Erwachsener hin und zurück) sowie zur Altstadt Alcudias (3,60 Euro 1 Erwachsener hin und zurück). Die Busse waren pünktlich, in Palma hält der Bus sehr zentral und die Fahrt dorthin war sehr angenehm.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback.Wir bedauern natuerlich sehr, dass waehrend Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Daher sind wir als Hotel dankbar,dass Sie uns Ihre Meinung mitteilen, um Verbesserungen, falls machbar, durchfuehren zu koennen, damit wir jeden Kunden zufriedenstellen koennen