- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles war wirklich superklasse, wir haben einen tollen Urlaub im Viva Mallorca verbracht! Ich arbeite selbst in der Branche, bin deshalb entsprechend anspruchsvoll und achte viel auf Kleinigkeiten. Das Hotel besteht aus einzelnen Blocks und wirkt daher nicht so groß, wie es eigentlich ist. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Niederländer. Wir hatten All Inclusive gebucht, was wirklich zu empfehlen ist. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Als unser Sohn sich spätabends übergeben musste, hatten wir nur fünf Minuten nach unserem Anruf bei der Rezeption frische Bettwäsche fürs Babybett! - Unbedingt ein Auto mieten und die Umgebung erkunden. In Port d'Alcúdia gibt es einen Strand in der Bucht (direkt am Hafen), ganz ohne Wellen und sehr flach, ideal für kleine Kinder. - Bei Abreise am Nachmittag oder Abend unbedingt nach Late Check-Out fragen und sich nicht abwimmeln lassen. Wir konnten nach längerem Diskutieren für 40€ ein anderes Zimmer bis 19h00 nutzen und so den Zwerg seinen Mittagsschlaf machen lassen, tagsüber noch essen und abends duschen, bevor wir abgeholt wurden.
Wir hatten ein Appartement mit separatem Schlafraum und Küchenecke gebucht. Das Zimmer war groß genug und auch recht sauber. Allerdings roch es am ersten Tag etwas muffig und im Badezimmer "stank" es zeitweise furchtbar nach Urin (obwohl alles wirklich sauber geputzt war). Für ein Babybett muss man 4€ / Tag bezahlen, das war uns vom Reisebüro eigentlich als gratis bestätigt worden. Bisher haben wir für ein Babybett noch nie irgendwo extra zahlen müssen...
Gibt es mehr als sechs Sonnen? Das Essen war wirklich einsame Spitze!!! Morgens gabs Buffet im Hauptrestaurant, mit einer wirklich großen Auswahl. Mittags haben wir immer à la carte im Poolrestaurant gegessen, abends gabs wieder Buffet im Hauptrestaurant, wir hatten an sieben Tagen fünf Mal Themenbuffet (Spanisch, Meeresfrüchte, Käse, Dessert, etc). Inbegriffen in AI waren alle möglichen Getränke, die Auswahl war riesig und die Qualität hervorragend!
Der Service war sehr gut. Alle waren bemüht, deutsch zu reden, andernfalls kam man mit englisch überall weiter. Unserer Beschwerde über einen verstopften Abfluss wurde sofort nachgegangen, nach eine halben Stunde war das Problem behoben. Die Zimmerreinigung war ganz okay, aber stark abhängig von der Höhe des täglichen Trinkgelds. Die Kellner waren überall sehr freundlich, vor allem auch zu den Kindern.
Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, was man ja bei der Buchung schon weiß. Den Weg zum Strand kann man zu Fuß in knapp zehn Minuten zurücklegen, mit Kinderwagen, Handtüchern, etc. bepackt. Beim Rückweg geht's allerdings bergauf... Das einzige, was wir zu bemängeln haben, ist aber die Umgebung des Hotels. Die Lage innerhalb des Ortes ist nicht wirklich schön, die Gehwege sind sehr schmal und teilweise sogar von Mülltonnen blockiert. Unser Zwerg (1,5 Jahre) musste den Weg zum Meer gezwungenermaßen im Buggy verbringen, weil wir größtenteils über die Straße gehen mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage ist sehr schön, die Poollandschaft auch. Allerdings war das Wasser Anfang Oktober eisig kalt, was vor allem im Kinderpool etwas problematisch war. Nach einer halben Stunde hatte unser Sohn (trotz Lufttemperatur von 25 Grad) blaue Lippen und wir mussten ihn aus dem Wasser holen. Da geht man doch besser ans Meer, das war deutlich wärmer... Liegestühle und Schirme waren reichlich vorhanden, Pooltücher gibt's gegen Kaution von 10€ / Stück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |