- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Anlage. Unser Zimmer ging zur Straße raus, die wenig befahren war, aber gerade deswegen einige Jugendliche zum Testen Ihrer getunten Mopeds einlud. Ansonsten schöne Balkons auf der Sonnenseite, im Oktober angenehm. Zimmer noch nicht abgewohnt, Betten weich. Vielleicht sind wir verwöhnt von 4 Sterne Hotels in anderen, ferneren Ländern (Ägypten, Mauritius, DomRep,...), bei denen die niedrigen Lohn- und Lebenshaltungskosten mehr Personal und Ressourcen für das Verwöhnprogramm am Gast ermöglichen. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen aufgrund der mangelnden Hygiene und des einfallslosen Abendessen knapp über Pommesbudenniveau (bezogen auf den 4 Sterne Anspruch). Für Kinder ist es jedoch gut ausgerichtet, wer nach der Devise Kinder glücklich - Eltern glücklich reist, kommt klar. Wer im Urlaub Ruhe sucht sollte dieses Hotel meiden. Die Anlage selbst ist schön angelegt.
Die Größe der Appartments ist OK, Kinderbett kostet extra und wird vor Ort abgerechnet. Die Hygiene war MISERABEL und führt zur Abwertung. Das WC, welches in einem extra Raum mit Dusche und Badewanne lag, stank dermaßen nach Urin, dass wir immer die Tür geschlossen hielten. Waschbecken wurden nur manchmal gesäubert. Küche und Esstisch etc. garnicht. Eingentlich wurde nur der Boden gewischt und das Bett gemacht. Vielleicht haben wir auch deswegen genauer hingesehen, weil bei unserer Ankunft schon ein Gast mit einer Beschwerde über die mangelnde Sauberkeit an der Rezi stand... Einen Tag waren wir während der Reinigung mal im Zimmer. Hat uns aber nicht lange gestört, denn nach 10 Min. war der Spuk vorbei. Typisch für den Süden ist die Hellhörigkeit. So wussten wir, dass unser Nachbar seine liebe Frau nachts mit Schnarchen quält. Und die Familie ein oder zwei Stockwerke unter uns musste wegen ihres gegen 4 Uhr aufwachenden Kindes leider mit Schlafmangel kämpfen.
Wenn das Restaurant dann gut ist, wenn die Kinder Auswahl haben, dann gäbe es hier volle Punkte. Es gab Pommes, Pizza, Nudeln, Wackelpeter, ... Der feine Gaumen musste sich schon sehr anstrengen, etwas passendes zu finden. Die Qualität der Lebensmittel machte in einigen Bereichen den Eindruck eines preisbewusten Einkaufs des Chefkochs. Etwa 50 % des Angebots wurde jeden Abend/Morgen wiederholt, der Rest zumin. 2 Tage lang serviert. Wir wurden nur etwa jeden dritten Abend mit Genuss satt. Der Getränekspender beim Frühstück war bestückt mit Säften, die sich aus Zucker und Aromakonzentrat zusammensetzen. Kaffee war OK. Sonntags gibt es Sekt zum Frühstück kostenlos.
Alle Mitarbeiter haben immer freundlich genickt und sich insbes. bei Kindern um Symphatien bemüht. Beim Essen musste man seinen Teller aber schon mal festhalten, so schnell wurde abgeräumt. Da kommt man dann mit dem Nachtisch und schwupps ist der Tisch schon ohne Getränke, Servietten... Rezeption war gut und hilsbereit und vielsprachig, ebenso wie die Kinderanimateure.
Zum Strand ca. 500 m waren OK. Der Transfer Flughafen - Hotel glich zumin. auf dem Rückweg einer Inselrundfahrt mit der Bimmelbahn. 4 Stunde vor Abflug wurden wir abgeholt, um noch eine Stunde lang weitere Gäste aufzusammeln. Und als der Bus zu unserem Hotel kam, waren schon ca. 1o Leute drin... Can Picafort ist ein reiner Touri-Strandurlaubsort. Angebot daher auf Strand und einige Bars begrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da unsere Tocher erst 1 Jahr alt ist, haben wir die Animation ausgelassen. Aus unserer Beobachtung heraus waren die Kinder aber gut versorgt - sicher einer der wesentlichen Vorteile des Hotels. Die Abendanimation schwankte zwischen ansehnlich bis grottenschlecht. Es gibt ein Indoorhallenbad mit ca. 38 Grad warmem Wasser - genial für die ganz Kleinen. Der Pool draußen groß und schön angelegt aber unbeheizt, daher in den kälteren Jahreszeiten nur noch für Hartgesottene.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |