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Marc (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Viva Hotel, viva Mallorca!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage wurde 2004 gebaut und präsentiert sich in einem sauberen, gepflegten und guten Zustand und verfügt über knapp 250 Zimmer. Zu beachten ist, dass es verschiedene Zimmertypen gibt. Hinten raus zur Strasse, vorne raus zum Pool (1. & 2. Stock) und vorne raus zum Pool (EG). Wir buchten individuell via Internet, d.h. nur das Hotel und die Flüge extra. Dabei gaben wir an, dass wir gerne ein Zimmer zur Poolseite wünschen. Diesem Wunsch wurde vor Ort nachgekommen, wir mussten jedoch pro Tag 10 Euro zuzahlen für ein Zimmer im 1. Stock. Ein poolseitiges Zimmer im EG hätte pro Tag 25 Euro gekostet, war jedoch nicht für die ganze Urlaubszeit verfügbar. Da wir den Aufpreis happig fanden und ein Umzug umständlich ist, entschieden wir uns für ein Zimmer im 1. Stock zum Pool. Im Nachhinein stellte sich dies als absolut ideal heraus, hatten wir doch dadurch Funkempfang mit unserem Babyphon im ganzen Pool- und Barbereich und bis spät abends Abendsonne auf unserem Balkon. Das Hotel verfügt über eine riesige Poollandschaft (Baby-, Kleinkinder-, Familien- und Erwachsenenpool) und eine schön angelegte Gartenanlage. Ein schöner Kontrast zu den Beton-Bunkern (bspw. in Cala Millor). Die Herkunft der Gäste war gemischt. Am meisten Deutsche (ca. 50%), Holländer (ca. 20%), Engländer (15%), Schweizer (5%), Verschiedene (10%). 80-90% waren Familien mit Kleinkindern im Alter von ca. 1 – 4 Jahren, da noch keine Schulferienzeit. Wer (kleine) Kinder nicht mag, der soll bitte ein anderes Hotel wählen, da es manchmal entsprechend zu und her ging (bspw. im Speisesaal). Die Infrastruktur des Hotels ist gut auf ein voll belegtes Hotel ausgerichtet (Anzahl Liegen, Grösse Essbereich etc.). Mietwagen direkt ab Flughafen. So bleibt einem der Transfer vom Flughafen zum Hotel erstpart und man ist stets flexibel. Wir haben bei Centauro unser Auto gemietet und waren sehr zufrieden (kostenloses Upgrade auf einen Ford Focus Kombi mit keinen 7'000km). Am Sonntag den Markt in der Altstadt von Alcudia besuchen. Das ist selbst bei schlechtem Wetter etwas los. Wer Ruhe, Abgeschiedenheit und eine grandiose Aussicht sucht, sollte zur Ermitage de Bétlehem fahren (9km Fahrt auf schmaler, kurviger Strasse ab Artà).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gepflegt , in einem guten Zustand und grosszügig geschnitten. Neben dem Schlafzimmer gibt es ein Aufenthaltszimmer, ein separates Badezimmer mit Dusche, Bad und WC und ein zum Wohnzimmer hin offener Lavabo-Bereich. Der Balkon erstreckte sich über die gesamte Länge und konnte sowohl vom Schlaf- wie auch vom Wohnzimmer erreicht werden. Üblicherweise kostet das Babybett 6.- Euro pro Nacht. Dies wurde uns jedoch nicht extra verrechnet, da wir uns für ein Zimmer zur Poolseite entschieden haben, was pro Tag 10.- Euro extra kostete. Dies war eine Geste des Hotels, welche wir als sehr entgegenkommend empfanden. Beide Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, welche leise und effizient funktionierte. Am Abreisetag konnten wir das Zimmer bis zur Abfahrt zum Flughafen für 25.- Euro benutzen. Diesbezüglich einfach mit der Rezeption Kontakt aufnehmen. Wenn immer möglich, kommen sie einem solchen Wunsch entgegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht (Frühstück & Abendessen). Vor Ort wäre ein Upgrade auf All Inclusive möglich gewesen (23 Euro pro Erwachsenen, 11,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre). Ein Upgrade ist auch nur tageweise möglich. Persönlich fanden wir dies jedoch nicht notwendig, da das Essen mit HP beim Frühstück und Abendessen absolut identisch war. Die Preise für die Getränke sind ok (bspw. 4 Euro für 0,5 Liter Bier, 2,15 Euro kleine Flasche Mineral). Das Angebot war sehr vielfältig und wechselte ständig. Für unseren Geschmack wurde etwas zu häufig fritiertes angeboten (bspw. Gemüse, Fisch etc.). Es gab jedoch immer genügend Alternativen zur Auswahl. Die Qualität der Speisen war gut. Die Karte bei der Bar / Café ist vielfältig und die Preise moderat (3,50 Euro für ein Glas Sangria, ca. 6 Euro für einen Cocktail (besonders empfehlenswert der Caiphirina!), 3,10 Euro für ein Guiness). Mittags konnte man sich in der Snackbar verpflegen. Wir haben davon (abgesehen von einigen Glacé) keinen Gebrauch gemacht


    Service
  • Gut
  • Der Service in allen Bereichen ist sehr gut. Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Familien mit kleinen Kindern sind willkommen und man wird als Gast geschätzt. Das Auftreten des Personals ist natürlich und keine künstliche Freundlichkeit. Einen Stern Abzug geben wir jedoch für die ausbleibende Zimmerreinigung jeweils am Montag und Donnerstag. Vermutlich handelt es sich hierbei um Kosteneinsparungen, welche jedoch für ein 4 Sterne Hotel nicht sonderlich gut anstehen. Das Servicepersonal im Speisesaal war trotz dem Stress für einen kleinen Schwatz oder ein Spässchen mit den Kleinen zu haben. Die Organisation (Tischzuweisung, Bedienung) ist hervorragend. Manchmal wirkt das Servicepersonal dabei leider auch etwas hektisch, aber an Effizienz und Geschwindigkeit könnte sich noch so manches Hotel was abschauen. Kaum ein leerer Teller blieb länger wie 2 Minuten auf dem Tisch liegen! Trotz dem ganzen Stress hatten die Kellner/innen immer Zeit für einen kurzen Schwatz oder ein Spässchen mit den Kleinen. Tücher für den Pool können gegen ein Depot von 10.- Euro pro Tuch ausgliehen werden. Ein Wechsel ist jedoch nur an bestimmten Tagen möglich und öfters hat es keine Tücher mehr zum wechseln. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Supermarkt. Dort bekommt man (fast) alles zu fairen Preisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist mitten in einem Wohnquartier, ca. 10 Minuten zu Fuss vom Meer entfernt auf einer (leichten) Anhöhe. Wer ein Hotel am Strand sucht ist bei diesem Hotel fehl am Platz. Für alle anderen ist die Lage empfehlenswert. Insbesondere auch als Ausgangspunkt für Ausflüge auf der Insel empfinden wir Can Picafort ideal. Einkaufsmöglichkeiten sind in Gehdistanz vorhanden (bspw. Supermarkt Eroski).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5-6 x in der Woche wurde um10 Uhr Spinning angeboten (auf der Showbühne). Tagsüber konnte man Wasserball, Tischtennis etc. spielen oder auch mal Bogenschiessen (gemäss Wochenprogramm). Die Animation war sehr diskret und nie aufdringlich. Wer mitmachen wollte, musste sich fast schon selber aktiv darum bemühen. Erwachsene können in Ruhe im Erwachsenenpool ihre Längen schwimmen. Ab 20 Uhr war für die Kleinen Minidisco angesagt. Die Musik war stehts die gleiche, das "Rumgehüpfe" ebenso. Die Kinder störte dies wohl kaum, im Gegenteil, sie konnten auch aktiv rumturnen und hüpfen, da sie die Musik und Tänze schnell lernen. Abends wurde eine täglich wechselnde Show geboten (Quiz, Queen- bzw. Abba-Show, Zauberer etc.), wobei sich das Quiz nach einer Woche bereits wiederholte (mit den gleichen Fragen!) Die Qualität der Aufführungen waren mittelmässig bis gut. Im Lobbybereich gab es zwei PC mit Internet (1 Euro = 12 Minuten). Dort wurde ebenfalls WLAN angeboten (kostenlos gemäss Info im Zimmer).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:29