Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dawid (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Wenn das Zimmer nur nicht wäre
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Kind beendeten wir mit gemischten Gefühlen, was dieses Hotel angeht. Gebucht hatten wir 1 Woche ein Apartment - Zimmer, sprich mit separaten Schlafzimmer, kleiner Küche und Balkon/Terrasse. Soweit so gut. Auf den 1. Blick sieht die Anlage schön aus, es wird täglich geputzt (Wege im Außenbereich, Grünanlagen usw.), auf den 2. Blick im Zimmer angekommen sieht man schon sehr stark, dass dieses Hotel eine Grundrenovierung nötig hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja das Zimmer. Wie oben schon geschrieben hatten wir ein Apartment gebucht. Leider hatte zumindest dieses Zimmer seinen Zenit überschritten. Reingekommen und als erstes fiel sofort der Couchtisch auf. Alt und durch die Luftfeuchtigkeit die dort im Zimmer tagsüber und auch Nachts herrscht schon aufgequollen. Klar. Holz + Feuchtigkeit verträgt sich nicht sonderlich. Blick nach links, LCD-Fernseher hing an der Wand - Schief wie Hulle. (Man kann natürlich TV gucken, nur passt das zum 1. Eindruck.) Badezimmer : Feucht, eine Art Lüftung vorhanden, aber irgendwie auch nicht. Scheinbar sind dies nur Schächte, die dort verbaut sind. Fenster ? Fehlanzeige. Feuchtigkeit sammelte sich hinter der Toilette und an der Badewanne. Thema Wanne : Auch die hatte schon ihre besten Zeiten hinter sich. Dort, wo der Lack ab war sah man keine schönen braunen Flecke. Schlafzimmer : Bett an sich groß genug, kann man nix gegen sagen. Nur war hier leider die 1 von 2 Matratzen dermaßen durchgelegen, dass es auf dieser Seite "schön" bergab ging. Hingelegt, die Decke kurz angestarrt und : Schimmel. Hier mal paar größere Schwarz/Grüne Punkte, dort in mal welche, in der Ecke welche. Da hört für mich dann auch der Spaß auf . Ab zu Rezeption, Problem geschildert, Antwort : Ja die Hohe Luftfeuchtigkeit die wir hier auf Mallorca zur Zeit haben etc. pp. Ein Techniker(!!) kommt gleich und behebt das Problem. Dieser kam auch schnell, sah das Problem und sagte, sobald sie das Zimmer verlassen beheben wir das Problem. Zurück im Zimmer : Decke neu weiß gestrichen, das Problem wurde auf spanische Art behoben. Weiß nicht genau was ich davon halten soll.... Ein neues Zimmer konnte man uns im übrigen nicht geben, da das Hotel ausgebucht war ... Nun ja ... Ansonsten, was auch auffiel : Die Zimmer sind unfassbar hellhörig. Und ich rede nicht von der Straße, die bei uns vor dem Balkon verlief (keine sorge, Nachts kaum bis gar nicht befahren). Man hört einfach alles. Ob der Nachbar nebenan oder über einen schnarcht, niesen muss, sich einfach nur unterhält oder auf Toilette geht, man hört alles. Und das nicht nur, wenn man es hören will, sondern man hört es. Auch was auf dem Flur passiert, bleibt nicht auf den Flur sondern kommt auch aufs Zimmer. Dementsprechend auch von uns/mir ein Sorry, wenn sich einige vom schreien unseres kleines Babys gestört gefühlt haben :) Zimmerreinigung : Mittwoch und Sonntag nicht vorhanden.Es geht nichts über eine gepflegte 5-tage-Woche ... Sind wir auch anders gewohnt, aber ok. Ansonsten wurde normal gereinigt, auch mit 'nem nassen Feudel (sah man, wie oben beschrieben, dank der Feuchtigkeit auch noch Abends, da die Fließen nicht trockneten. Blaue Handtücher für den Poolbereich oder auch für den Strand werden 3x die Woche ausgegeben bzw. getauscht. Kann man jetzt halten wie man will. Kennen wir auch anders, aber es gibt schlimmeres.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastro. Ja, ist bekanntlich alles Geschmackssache, aber wir fanden es gut. Geschmacklich klar auf Masse abgeschmeckt, aber es standen genug Saucen, Dips herum. Salz und Pfeffer sowieso. Von der Auswahl her konnte man sich auch nicht beklagen, es gab eine kleine Ecke mit Einheimischen Gerichten, eine Ecke für die Kids (Pommes, Nuggets, Kartoffelpü usw.) und dann eben Themenspezifisch von Abend zu Abend andere Dinge (Tapas, Asia, Fischbüffet usw). Morgens gab es die klassische Auswahl, Müsli, Kellogs, Brot/Brötchen, Rührei, Einer gekocht, Eier als Spiegelei von einer Seite, von beiden Seiten, Omelette, die Bohnen in süßer Tomatensauce, die irgendwie und irgendwo mit den "Englischen Bratwürsten" morgens in keinem Tourihotel fehlen dürfen, Smoothies usw etc. pp. Also wer da hungrig den überaus großen und auch etwas lauteren Speisesaal verlassen hat, da weiß ich nicht, was es sonst zu Hause zu essen gibt. Im übrigen, wenn die Eltern auch mal in Ruhe essen wollen. Es gibt eine Extra Kids Ecke, mit einem kleinen Spielplatz und sogar TV.


    Service
  • Gut
  • Service kann man nichts negatives sagen, sobald man etwas an der Rezeption gemeldet hat wurde dieses umgehend behoben bzw. versucht ;-) Auch der Service zum Abendbrot war gut. Teller wurden schnell abgeräumt, Getränke schnell gebracht. Alles gut. Zum Frühstück sah dies allerdings etwas anders aus, dort sammelten sich gerne mal paar Teller bis abgeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage vom Hotel kann ich nichts negatives sagen. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Palma ist man in ca. 40-45 Minuten da, und zum Strand sind's je nach Tempo 5-10 Minuten zu Fuß. Ebenso die gleiche Zeit benötigt man ins "Zentrum" von Can Picafort. Alles auch mit kleinem Kind halb so wild meiner Meinung nach. Im Zentrum ist an sich alles zu finden, was man für das tägliche Leben benötigt. Ein deutscher Arzt ist dort auch (Vorkasse 80,-€, egal ob Erwachsener oder Baby/Kind). Lebensmittelläden (Preise sind absolut ok), Bars, Kneipen, Eisdielen, Burger King, Apotheken usw. Wie schon oben geschrieben hatten wir die Woche über einen Mietwagen um vormittags die Insel zu erkunden und nachmittags noch am Strand zu sein. Mit dem Mietwagen sind schöne Ziele innerhalb kurzer Zeit und vor allem ohne viele Ampeln schnell zu erreichen. Auch positiv : Nachmittags am Strand waren immer noch Platz unterm Sonnenschirm zu finden, was gerade mit Kind sehr angenehm sein kann. Die "fliegenden" Händler, in dem Fall eher die schleichenden sind nicht nervig oder aufdringlich -> Klasse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dawid
    Alter:31-35
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Wir haben Ihren Bericht aufmerksam gelesen und bedanken uns fuer Ihre ausfuehrlichen Eindruecke, die Sie uns dadurch geschildert haben. Diese helfen uns weiter , um unseren Standart zu maximieren, damit unsere Gaeste einen Urlaub bei uns verbringen koennen, in denen sie sich rund herum wohlfuehlen. Die von Ihnen angegebenen kritischen Punkte, werden unsererseits genaustens analysiert und wir versuchen mit Hilfe Ihrer Erfahrungsberichte, diese auch dann zu optimieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns nochmals die Chance dazu geben ,unsere Hotelgruppe erneut zu zu buchen, damit Sie dann einen 100 % Wohlfuehleffekt bei uns erleben koennen. Mit freundlichen Gruessne