Aufgrund der Katalogbeschreibung wurde das Hotel für einen Großeltern - Enkel (5 J.) - Urlaub ausgesucht. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Die angebotene Kinderanimation war sehr gut. Aber einige zunächst positiv gewertete Ausstattungsmerkmale stellten sich dann doch als z.T. sehr negativ heraus (z.B. Zimmerausstattung - hierzu später mehr).
Im ersten Moment machte das Zimmer einen sehr guten Eindruck. Es handelte sich nach Renovierung quasi um den "Erstbezug". Nach einigen Tagen der Nutzung stellte sich jedoch heraus, dass die Einrichtung zwar neu aber absolut für die von der Konzeption her angesprochene Klientel nicht geeignet ist. 1. Bsp: Im Badezimmer befindet sich ein Waschtisch mit zwei Waschbecken die quasi wie überdimensionierte Tassen auf der Waschtischplatte montiert sind. Für mitreisende Kinder (unser Enkel ist 5 J.) besteht keine Möglichkeit, die Waschbecken zu nutzen. Auch stand kein Hocker o.ä. zu Verfügung. Wir mussten die ganze Zeit einen für den Esstisch gedachten Sessel zweckentfremden, dem, weil komplett stoffbezogen, diese Verwendungsart in einem Feuchtraum bestimmt auf Dauer nicht gut bekommen wird. Damit bin ich im Essbereich. Der hier verwendete Tisch ist äußerst gefährlich. Es handelt sich um einen runden Tisch, der auf nur drei Beinen steht und schon bei der geringsten Belastung kippt. Wenn man hier nicht schnell genug reagiert, schlägt man mitsamt des Tisches und dessen was darauf platziert ist (u.a. in der Küche selbst hergestellte heiße Speisen) hin und kann sich schwer verletzen. Unseren Enkel konnten wir nur mit Glück mehrmals davor bewahren, dass er nicht hinfiel. Zu den Schlafmöglichkeiten: Das separate Schlafzimmer ist an den Kopfenden mit abklappbaren Leseleuchten ausgestattet. Soweit so gut. Zusätzlich hängt an jeder Seite jedoch völlig nutzlos noch eine Pendelleuchte von der Decke, die bei der Nutzung des Kleiderschrankes z.B. erheblich stört. In der Küche befand sich kein Abfallbehälter und die darauf angesprochene Reinigungskraft hat nicht für Abhilfe gesorgt. Lediglich Abfalltüten wurden bereitgestellt. Zwar wurde Spülmittel vom Hotel zur Verfügung gestellt, Spültücher oder Trockentücher jedoch nicht. Insgesamt wurde die Renovierung sehr nachlässig ausgeführt. Die neuen Möbel (Türrahmen und Wandschrank, Wandverkleidung im Badezimmer) wurden bei Durchführung der Malerarbeiten nicht geschützt, sodass sie beschmiert wurden. Eine ordentliche Grundreinigung hatte nicht stattgefunden, das Apartment war sehr verstaubt. Den Staub konnte die Reinigungskraft während des 9 tägigen Aufenthaltes nicht komplett beseitigen, da sie die Ecken "rund" geputzt hatte. Die Schlafgelegenheit für die 3. Person befand sich in einem Rollkasten unter dem Sofa. Nicht nur, dass es schon mühselig ist, sehr tief in das Bett zu steigen (und natürlich wieder aufzustehen), gefährlich wurde es vor allen dadurch, dass das Bett ständig wegrollte, wenn man es nutzen wollte.
Sehr reichhaltig und vielseitig und vor allem schmackhaft.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchweg freundlich und hilfsbereit, sprachen aber, genau wie das übrige Personal, eher kein Deutsch. Mit Englisch kommt man aber sehr gut klar. Zum Reinigungsservice siehe meine Anmerkungen unter Zimmer. Das Animationsteam und die Lifeguards am Pool waren durchweg super nett und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Prima
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |