Das Hotel ist ein modernes, sauberes Haus mit maximal drei Stockwerken. Es ist durch Rampen sowie einem Lifter für das Hallenbad behindertenfreundlich ausgestattet und beherbergt vorwiegend Deutsche und viele Engländer, aber auch skandinavische Gäste. Es kann nur die Übernachtung, Frühstück oder auch Halbpension gebucht werden. Es empfiehlt sich ein Pauschalarrangement, da dieses wesentlich preiswerter ist, als beim Hotel direkt zu buchen. Bei Buchung einer Pauschalreise kommt man 'gut weg', d. h. man kann hier ein gutes Schnäppchen machen und einen schönen Urlaub in einem gepflegten und netten Hotel verbringen. Da es viele kleine Katzen gibt, die in Palmanova herumstreunen, wäre es nett, wenn jemand an versteckten Ecken mal ein offenes Schälchen Futter hinterlassen könnte, die Tiere freuen sich auf jeden Fall und wir haben am nächsten Morgen die Schalen problemlos eingesammelt und in den Mülleimer geworfen. Empfehlenswert wäre auf jeden Fall noch eine gute Reiseapotheke (wie bei jeder Reise), da man sich im Flugzeug ziemlich schnell von seinen lieben Mitreisenden in der engen, voll durchbelüfteten Maschine etwas grippeähnliches einfangen kann oder sich den Magen verdirbt (wir sind auf zwei alte Minimarsriegel hereingefallen).
Großes und freundliches Appartement mit zweckmäßig eingerichteter Küchenecke mit Esstisch, an welchem gut drei Personen Platz finden, ein großer Wohnraum mit gemütlicher Sitzcouch über Eck und ein schickes Bad sowie ein großes Schlafzimmer machen den Urlaub perfekt. Auch hier war alles sauber, gepflegt und in gutem Zustand. Die zwei großen Schränke waren in die Wand eingelassen und nahmen so zwar viele Klamotten auf, aber keinen Platz weg. Es war weder hellhörig (es sei denn, die anderen Gäste unterhalten sich laut direkt vor dem Zimmer gegenüber), noch gibt es sonst irgendetwas zu bemängeln. Bad, Dusche, Föhn, bereitgestellte Toilettenartikel, stets saubere Handtücher sind vorhanden. Steckdosen auch für unsere Stecker geeignet. An zwei Tagen in der Woche keine Zimmerreinigung - bei uns waren es der Sonntag und Donnerstag. Der Balkon war groß, geräumig und mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Ebenso gar es vier kleine Wäscheleinen an der Seite einer Balkonwand.
Es gab einen Barbereich mit Showbühnchen & einen großen Speisesaal mit Außenterasse und großer Showbühne. Im Frühstück waren alle Getränke inbegriffen d. h. Kaffee, Tee Säfte etc. Beim Abendessen zahlt man die Getränke extra, was bei einem Preis von z. B. 1, 60 Euro für eine Flasche 0, 5er Wasser aber nicht zuviel verlangt ist. Auch hier war alles sauber und ordentlich. Das Frühstück bestand aus einer wirklcih reichhaltigen Auswahl von Brot und Brötchen, sogar Schwarzbrot, Müslis, Obst, Süsskram wie Plätzchen und kleinen Kuchen, diversen Aufschnitten und 'deutschem' Frühstückszubehör :-) (hartgekochte Eier, verschiedene Marmeladen und nutellaartiger Schokocreme etc.), aber auch warmen Dingen wie Beans und Sausages, Rührei, frittiertem Blumenkohl etc. Das Abendbuffet bot für jeden Geschmack etwas; zwei verschiedene Vorsuppen & von mehreren Schüsseln verschiedenster Rohkostsalate bis hin zu sehr schmackhaften, angerichteten Salaten mit entsprechenden Dressings, Pastaauswahl mit zwie bis drei verschiedenen Saucen, Fisch, Pizza, Steaks, Pommes Frites und Aufläufen, Tintenfischringen, Hühnchen in Pferrsauce etc., etc. Das abendliche Dessertbuffet bestand aus Obst, diversen Kuchen, verschiedenen Puddings und Cremes. Super war noch ein großer, vielfach unterteilter Teller mit vielen leckeren Gewürzen und die beiden Köche, die jeden Wunsch versuchten zu erfüllen. Die Atmosphäre war angenehm und nicht zu laut, die anwesenden Kinder wurden vom Personal genauso freundlich und nett behandelt wie die Großen, auch wenn die Kleinen mal die Stühle hin - und her schoben oder weinten.
Das Personal war nett und aufmerksam, sprach größtenteils Deutsch und Englisch und war auch bei kleineren Verständigungs-schwierigkeiten stets bemüht und höflich. Die Reinigung des Zimmers war rasch und ordentlich, hier gab es absolut nichts zu bemängeln. Check - in absolut einwandfrei, auch der Weckruf klappte zuverlässig. Eine sehr nette und aufmerksame Zusatzleistung war der am Abend zuvor heraufgebrachte gut bestückte Frühstücksteller incl. Obst und einer Flasche Wasser mit Teebeutel und Instantkaffee, da wir morgens früh abreisten und nicht mehr am Buffet teilnehmen konnten.
Das Hotel liegt durch eine Strasse von einer leicht abfallenden Treppe hinunter zur Promenade getrennt. Es bereitet auch älteren Menschen keine Mühe, die niedrigen Stufen hoch - und hinunterzukommen, da es auch ein sicheres Geländer gibt. Direkt rechts unten neben der Treppe befindet sich auf der rechten Seite eine Bushaltestelle, die auf der anderen Strassenseite sollte man nehmen, wenn man nach Palma möchte. Einfache Fahrt für 2 Personen: 5, 50 Euro. Die Promenade ist ganz nett, viele Bars und Cafes - in der Saison auf jeden Fall etwas für Partyleute und Karaokefans. Wandert man die Hauptstrasse Richtung Palma herunter, kommt man an einen Mercadona (Supermarkt), der etwas billiger ist und bessere Auswahl hat als der verhältnismässig teure Hotelsupermarkt oder die kleinen Läden an der Promenade. Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel dauerte nur ca. 20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen sauberen, für den Urlaubsgebrauch ansprechend eingerichteten Fitnessraum mit LCD - Fernseher an der Wand - Laufbänder, Sportmatten, Fahrräder und Gewichte waren vorhanden. Hallenbad und Jacuzzi ebenfalls angemessen, wobei das Bad für zwei Schwimmer gerade ausreicht. Den Jacuzzi kann man kostenlos 'sprudelig' stellen und eine Halbansicht auf den Garten geniessen. Es gab ebenso einen Kinderspielplatz mit Hüpfburg und Trampolin, alles sehr nett und kinderfreundlich eingerichtet, ebenso ein kleines Clubhaus. Die Poolanlage unterteilte sich in einen großen Hauptpool, auch tief genug zum Schwimmen, einen kleineren, separaten Kinderpool mit nettem Wasserpilz und Rutschen, sowie einem sensationellem Extra - Erwachsenenpool mit Sprudelliegen und balinesischen Rattanbetten, durch ein kleines Holzgatter sogar vom Trubel abtrennt. Der Strand ist mallorcatypisch und gepflegt. Die Internetecke bot drei Sitzplätze und kann von 06. 00 Uhr bis 02. 00 Uhr genutzt werden, 12 Min. kosten allerdings 1 Euro.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |