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Patric (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Engländer Hotel auch für Deutsche ein Geheimtipp!
6,0 / 6

Allgemein

Schöne Appartmentanlage mit grob geschätzt etwa 200 Appartements. Die Anlage bildet V um einen Innenhof mit großzügiger Poolanlage, Liegen und Sitzgelegenheiten. Alles in Allem wirkt das Hotel noch sehr neu: Es wird auch gut gepflegt. Trotz abnehmender Gästezahlen gegen Saisonende (Ende Oktober) waren zahlreiche Haustechniker und Reinigungskräfte überall anzutreffen, die das Hotel in Schuss hielten. Übrigens war es das erste spanische Hotel, bei dem ich über eine ISO 14001 / EMAS - Zertifizierung gestolpert bin. Das sich nun auch Touristen-Hotels in der 3/4-Sterne-Klasse im Umweltmanagement engagieren ist schön zu sehen! Das Hotel wurde teils mit 3 Sternen, meist aber mit 4 Sternen beworben. Landeskategorie ist übrigens HA**** (Hotel/Appartments 4 Sterne). Zu empfehlen ist auf jeden Fall die "Handtuchpauschale". Gegen 10 Euro Kaution kann man sich an der Rezeption ein Strandtuch mieten, dass man beliebig oft austauschen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments bestanden aus drei getrennten Räumen: Am größten war der Wohnbereich: 2 Couches die auch als Betten herhalten könnten, TV, Zugang zum Balkon, Esstisch, Küchenzeile (mit 3 Töpfen, Pfanne, Besteck und Gläser für 4 Personen). Im Badezimmer gab es eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschbecken mit großem und kleinem Kosmetikspiegel und einen (nach Angaben meiner Freundin) sehr guten Fön (wenn man lange und kräftige Haare hat) ;) Das Schlafzimmer ist ebenfalls zweckdienlich: Zwei Betten, Ein Mini-Schreibtisch und ein Kleiderschrank mit Safe (gegen Gebühr!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten ÜF gebucht, können daher nichts über das Abendessen sagen. Aber dafür lässt sich umso mehr über das Frühstück sagen. Kurz: Es war das beste Frühstücksbuffet, was ich bislang in spanischen Hotels erlebt habe. Lang: Viele Brotsorten (Hell, Dunkel, Brötchen, sogar für Deutsche gab es Schwarzbrot und Vollkorntoast/Brötchen), durchschnittliche Wurst/Käseauswahl, viele Marmeladen, Honig, Nutella... Das war nur der Anfang! Zudem gab es 7 kalte und 6 heiße Getränke, jeden Tag 3 Sorten Joghurt, Müsli, täglich wechselndes Obst (Melonen, Honigmelonen, Ananas, Erdbeeren und und und), Kuchen/Kekse-Platten, ein warmes Buffet (wohl für die englischen Gäste: Bacon, gekochte Eier, Sausages, Rührei, Baked Beans) und Live-Cooking (Pfannekuchen, Spiegeleier)... Die Auswahl war sehr groß, dafür nicht gerade abwechslungsreich. Aber um sich zwei Wochen nicht zu langweilen definitiv genug! Gegen Ende unseres Urlaubs (Ende Oktober) starben die Urlaubsorte langsam aus. Ebenso das Buffet, das am letzten Tag wirklich nicht mehr repräsentativ war. Aber da nur noch etwa 10 Gäste im Hotel waren, ist das nicht verwunderlich. Das Viva Palmanova wird jetzt wohl in die Winterpause gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war ebenfalls super. Können uns eigentlich nicht beschweren. Die Zimmer werden an 5 Tagen in der Woche gereinigt, was in unseren Augen auch völlig ausreichend ist. Das Reinigungspersonal, die Rezeptionisten, die Haustechniker und Köche sind sehr freundlich, sprechen aber kein/kaum Deutsch. Englischkenntnisse können nicht schaden! Insgesamt ein gut aufgestelltes Team, auch wenn die Kellner (wie in Spanien allgemein) sehr schnell im Abräumen sind ("Wo ist denn der Teller, den ich gerade geholt habe?!"). Nachdem wir uns einmal versehentlich eingeschlossen hatten, erschien nach einem Anruf und wenigen Minuten ein Haustechniker, der uns befreite. Ebenso locker ging man mit dem durch Braterei ausgelösten Rauchmelder im Zimmer um (Anruf der Rezeption: "Are you cooking? ;)")


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im südlichen Palma Nova, einer ziemlichen Hochburg der Engländer. Vereinzelt sind auch skandinavische Lokale anzutreffen, Englisch dominiert jedoch alles. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass man in etwa 5 Minuten zu Fuß im noch englischeren Magaluf angekommen ist. Transfer zum Flughafen war in unter 30 Minuten sehr erträglich. Der Weg zum (aus Deutschland angemieteten) Mietwagen war mit 700m auch erträglich. Zur Bushaltestelle sind es über eine kleine Treppe etwa 3 Minuten Fußweg. Zum Strand ist es noch eine Minute weiter. Alles in allem also sehr zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt in der Anlage (allerdings relativ teuer, zudem machte der hoteleigene Supermarkt gestern (31. Oktober) zur Winterpause dicht). Etwa 700m entfernt gibt es einen "Eroski"-Supermarkt mit humanen Preisen (ist in Palma Nova ausgeschildert). In etwa 3km Entfernung gibt es einen "LIDL". Der ist mit dem Bus (Richtung Palma, bis Son Caliu) für 1, 45 pro Person und Fahrt oder dem Mietwagen leicht zu erreichen. Zu Fuß würden wir davon abraten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Draussen gab es eine große Poolanlage mit Liegen, einen Kinderspielbereich (Pool, Spielgeräte, Hüpfburg, Kinderanimation), einen Ab-18-Bereich (mit bettenähnlichen Liegen, einem eigenen Pool mit Sitzecken) und die Hotelübliche Bühne für die Abendanimation, die wir höchstens vom Balkon miterlebt haben. Zudem gab es noch einen Basketball/Fußball-Platz und einen Tennisplatz. Billard und Tennis waren nur gegen Gebühr möglich. Tischtennis war umsonst. Im Innenbereich gibt es noch ein kleineres Schwimmbecken (5x15m), einen Whirlpool, eine Sauna, ein türkisches Dampfbad und einen Fitnessraum mit 5-6 neueren Geräten (alles kostenlos nutzbar!).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:19-25
    Bewertungen:1