Das Hotel wurde erst vor kurzem neu renoviert und daher ist alles noch gut in Schuss. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Dennoch haben uns einige Dinge gestört, die wir bei anderen Viva/Zafiro Hotels besser fanden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und alles ist nach der erst erfolgten Renovierung noch neuwertig. Wir hatten ein Standard Appartment, welches uns völlig ausgereicht hat.
Das Essen im Hauptrestaurant ist wirklich abwechslungsreich und sehr gut. Die Speisen werden frisch zubereitet und sind geschmacklich bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Die große Außenterasse ist wirklich sehr groß. Auch die Eindeckung mit Stofftischdecken und Stoffservietten ist ein Pluspunkt. Weniger gefallen hat uns, dass es kaum Sitzgelegenheiten (4 kleine Tische zwischen den Liegen) und keine Snacks an der Poolbar gab. Man ist gezwungen zum Essen immer in das Hauptrestaurant zu gehen. Das neue Chipsystem funktioniert leider auch nur die halbe Zeit. Zur Erkärung: AI Gäste erhalten das obligatorische Armband mit einer kleinen Chipkarte. Mit dieser lässt sich das Zimmer öffnen, was sehr positiv ist, da man die Zimmerkarte immer dabei hat. Für jede Bestellung allerdings, egal ob an der Poolbar oder im Restaurant muss diese Karte vom Kellner gescant werden, damit das Hotel einen Überblick über die konsumierte Menge an Getränken erhält. Das funktioniert leider nicht immer und ist sehr nervig.
Der Service war okay. Mehr aber auch nicht. Die Kellner machen nicht den Eindruck, als würden Sie Ihren Job gerne machen. Die Reinigung der Anlage und der Zimmer war aber gut. Gut: - Man wird mit Getränken am Tisch bedient und es gibt keine Selbstbedienungsautomaten. (außer Kaffeeautomaten) Reinigung der Zimmer und der Gebäude. Weniger Gut: - Teilweise dauerte es bis zu 15 min. bis der erste Kellner die Getränkebestellung entgegen genommen hat. - Die Kellner sind wohl angehalten (bei AI Gästen) nur einmal für Bestellungen an den Tisch zu gehen. Für eine weitere Getränkebestellung sollte man am besten aufstehen und direkt zu einem Kellner hingehen um ein weiteres Getränk zu bestellen. - Rezeption teilweise nur einfach besetzt. Beim Check Out morgens um 8:00h dauerte es 20min. bis wir die Schlüssel abgeben konnten. Wir waren vorher schon zum 2mal in einem Viva Hotel. Da war der Service immer deutlich besser. Ob dies mit der Umfirmierung zu Zafiro zusammenhängt??
Das Hotel liegt unmittelbar an einer Hauptstraße mit wenig bis mittlerem Verkehrsaufkommen. Wir hatten leider ein Zimmer zu der Straße hin. Weniger der Verkehr selbst hat uns gestört, sondern eher die nachts laut grölenden Gäste des Nachbarhotels gegenüber. Dies ging teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Also eher ein Zimmer zur Poolseite nehmen. Zum Strand gings über eine Treppe in gut 5min., oder die Straße entlang in etwa 7min. Geschäfte und Bars/Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir können lediglich die Animation und den Miniclub bewerten. Unserer 5 Jährigen Tochter hat es gut gefallen. Auch wenn die Animateure kein oder nur wenig deutsch gesprochen haben und ein Elternteil zur Erklärung immer dabei sein sollte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |