- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zu Trainingszwecken auf Mallorca (mein Sohn Leichtathletik / ich Radfahren). Bin normalerweise im Raum Alcudia in Hotels (siehe meine anderen Bewertungen). Im Vergleich zu denen, ist das Hotel, bis auf die Gastronomie, gleichwertig (Club Pollentia Resort hat eine schönere Gesamtanlage, liegt dafür aber ausserhalb; Grupotel Maritimo liegt zentral, aber hat keine schöne Anlage). Die Anlage ist sehr kinderfreundlich (nicht zu aufdringliche Animation, Piratenschiff-Wasserlandschaft). Über eine Treppe ist der Strand in ca. 5 Minuten zu erreichen. Was uns als Sportler aber ziemlich wichtig ist, ist das Essen und da ist dieses Hotel im Vergleich doch etwas enttäuschend. Die Vielfalt ist zwar gross und das Frühstück ist gut (gutes Brot, Obst & Säfte, gute Auswahl, leider nie Serranoschinken), aber die Abendgerichte sind schlecht gekocht und schmecken mehr nach Kantine / Mensa. Auch gab es kein spezielles Ostermenü oder überhaupt besondere Themenabende. Die Versuche asiatisch zu kochen, sind als komplett gescheitert zu bezeichnen gewesen. Aber selbst das urtypische spanische Gericht Paella war eine Enttäuschung. Es wurde nicht optisch nett in einer Paellapfanne angerichtet, sondern in einer ganzen normalen viereckigen Porzellanschüssel. Sah eher aus wie ein einfaches Reisgericht mit etwas Fleisch /Gemüse drin. Kein Safranduft und keine schöne Kruste mit Muscheln und anderen Meeresfrüchten. Auch die täglich angeboten Pizza, war eher ein Pappdeckel mit Belag. Für eine 4-Sterne-Hotel einfach zu wenig, wie ich finde. Zumal ich den Vergleich auch mit diversen anderen Hotels auf Mallorca habe ( u.a. auch das Viva Cala Mesquida, sehr zu empfehlen, tolle Sylt-ähnliche Badebucht!). Vielleicht liegt es auch daran, dass Magaluf eine britische Hochburg ist und daher der Gastronomie in dem Hotel nicht so die Aufmerksamkeit geschenkt wird/werden muss (der billige Alkohol in den nahen Bars ist da wohl für viele Urlauber im Sommer wichtiger). Fazit: Ein gepflegtes Hotel mit gutem Servicepersonal, aber auf einem für ein derartiges 4*-Hotel nicht angemessenen gastronomischen Niveau. Daher für Sportler nicht unbedingt erste Wahl.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |