Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub in einem guten Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Entgegen vieler eher negativer Beurteilungen haben wir das Hotel als gut empfunden. Es ist groß, sauber, sehr freundliches Personal. Der Strand ist nur kurz entfernt, der Ort Santa Ponsa liegt idyllisch und bietet alles, was Touristen herkömmlich erwarten. Wir waren schon oft in den südlichen Ländern im Urlaub und können Kritik an Sprache oder Essen nicht teilen. Es ist sicher ein vorrangig von englischsprachigen Gästen besuchtes Hotel. Das Durchschnittsalter lag bei 70 Jahren, mag aber an der Jahreszeit gelegen haben. In der Hochsaison mag dann alles doch eng sein, das ist aber in anderen Hotels auch nicht anders. An der Rezeption konnte teilweise gut deutsch gesprochen werden, teilweise nicht so. Reklamationen bzw. Wünsche wurden umgehend bearbeitet. Wir haben AI gebucht gehabt. Das Essen ist wirklich vorrangig auf die englischen Gäste ausgerichtet, was für uns mal neu war. Aber man hat immer was für den eigenen Geschmack gefunden. Wir hätten uns vielleicht mehr spanisches Angebot gewünscht, aber es war auch so o.k.. Sehr gut war im Vergleich zu anderen der uns bekannten Hotels das Obst- und Dessertangebot. Immer alles sehr frisch und schmackhaft. Es gab zum Essen gut schmeckenden Wein sowie Mineralwasser aus Flaschen, was nicht unbedingt üblich ist. Das AI-Angebot zwischendurch war ebenfalls gut. Uns hat nicht gefallen, dass die Animation am Abend durchweg englisch abgehalten wurden, was für Gäste, die der Sprache nicht mächtig waren, dazu führte, dass man sich ausgeschlossen fühlte. Wir haben kurzfristig mit Bucher-Reisen gebucht und mussten feststellen, dass vor Ort auch keine Reiseleitung geboten wird. Die Abfluginformation erhält man an der Rezeption. So wurden keine Reisen oder Ausflüge angeboten. Das sollte man wissen. Hierzu fehlte auch der Hinweis bei der Reisebeschreibung, Unser Zimmer war ausreichend groß, gut gesäubert und es hat alles funktioniert. Tatsächlich werden nur 2 deutsche Fernsehsender (RTL, SAT1) angeboten, aber für den Urlaub hat es gereicht. Beeindruckend für uns war der Umgang mit behinderten Menschen. Das Hotel selbst als auch der Pool sind darauf ausgerichtet, dass Personen mit Behinderungen auch auf ihre Kosten kommen. Insgesamt für 3* gut. Das Hotel selbst weist sich mit 3* aus, obwohl die Reisebeschreibung ja 4* ausgewiesen hatte. Abschließend war es ein schöner erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:4