- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Entgegen vieler eher negativer Beurteilungen haben wir das Hotel als gut empfunden. Es ist groß, sauber, sehr freundliches Personal. Der Strand ist nur kurz entfernt, der Ort Santa Ponsa liegt idyllisch und bietet alles, was Touristen herkömmlich erwarten. Wir waren schon oft in den südlichen Ländern im Urlaub und können Kritik an Sprache oder Essen nicht teilen. Es ist sicher ein vorrangig von englischsprachigen Gästen besuchtes Hotel. Das Durchschnittsalter lag bei 70 Jahren, mag aber an der Jahreszeit gelegen haben. In der Hochsaison mag dann alles doch eng sein, das ist aber in anderen Hotels auch nicht anders. An der Rezeption konnte teilweise gut deutsch gesprochen werden, teilweise nicht so. Reklamationen bzw. Wünsche wurden umgehend bearbeitet. Wir haben AI gebucht gehabt. Das Essen ist wirklich vorrangig auf die englischen Gäste ausgerichtet, was für uns mal neu war. Aber man hat immer was für den eigenen Geschmack gefunden. Wir hätten uns vielleicht mehr spanisches Angebot gewünscht, aber es war auch so o.k.. Sehr gut war im Vergleich zu anderen der uns bekannten Hotels das Obst- und Dessertangebot. Immer alles sehr frisch und schmackhaft. Es gab zum Essen gut schmeckenden Wein sowie Mineralwasser aus Flaschen, was nicht unbedingt üblich ist. Das AI-Angebot zwischendurch war ebenfalls gut. Uns hat nicht gefallen, dass die Animation am Abend durchweg englisch abgehalten wurden, was für Gäste, die der Sprache nicht mächtig waren, dazu führte, dass man sich ausgeschlossen fühlte. Wir haben kurzfristig mit Bucher-Reisen gebucht und mussten feststellen, dass vor Ort auch keine Reiseleitung geboten wird. Die Abfluginformation erhält man an der Rezeption. So wurden keine Reisen oder Ausflüge angeboten. Das sollte man wissen. Hierzu fehlte auch der Hinweis bei der Reisebeschreibung, Unser Zimmer war ausreichend groß, gut gesäubert und es hat alles funktioniert. Tatsächlich werden nur 2 deutsche Fernsehsender (RTL, SAT1) angeboten, aber für den Urlaub hat es gereicht. Beeindruckend für uns war der Umgang mit behinderten Menschen. Das Hotel selbst als auch der Pool sind darauf ausgerichtet, dass Personen mit Behinderungen auch auf ihre Kosten kommen. Insgesamt für 3* gut. Das Hotel selbst weist sich mit 3* aus, obwohl die Reisebeschreibung ja 4* ausgewiesen hatte. Abschließend war es ein schöner erholsamer Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |