Vieles sollte renoviert werden, beginnend mit den Wandschäden im Hauptrestaurant. Im Zimmer ähnliche Schäden an Wänden, dunkle Rückstände/Schimmel im Sanitärbereich und Kalkablagerungen an den Armaturen. Keine Kissen für die Stühle draußen im Barbereich. Keine Abwechslung im Abendprogramm mit 2x Flamenco und 2x DJ pro Woche. Das Essen im Hauptrestaurant leider nicht gut. Fleisch, was vor Ort gebraten wurde noch roh innen (Geflügel; das ist fast jeden Abend passiert, nicht nur einmalig), Fleisch am Buffet dafür trocken, wenig Würze, wenig Abwechslung. Zu viele "Häppchen", die wahrscheinlich die meiste Arbeit erfordern. Toll war der frische OSaft morgens. Das Obst sonst war oft mit vielen Druckstellen und braun. Brot und Brötchen zum Frühstück waren lecker. Die Kaffeemaschine mach nur braunes Wasser. So schmeckt kein Kaffee. Der koffeinfreie Espresso war das einzige Getränk, was noch etwas nach Kaffee schmeckt. Keine Schirme an den Liegen (angeblich wegen dem Wind. Wind war an 1 von 8 Tagen da). Schattenliegen waren recht belegt, manchmal hatte man Glück, noch eine zu bekommen. Die Gärtner sind toll, die Pflanzen und der Pool wurden täglich gesäubert. Die Reinigungskräfte haben auch großartige Arbeit gemacht, bis auf die Kalkablagerungen an den Armaturen. Die Preise an der Bar entsprechen fast deutschen Preisen, was für ein Hotel schon recht hoch ist. Die Qualität der Getränke sonst war in Ordnung. Die Zimmer sind recht hellhörig und alle Gäste knallen die Türen. Vielleicht könnte man die Türführung noch anders einstellen? Das WLAN war gut. TV haben wir nicht genutzt. An Entertainment tagsüber könnte mehr angeboten werden. Es wurde öfter das gleiche angeboten. Das Team der Betreuung vor Ort war toll! Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Tarik war (tut mir leid) absurd. 1. Die Kellner servieren Besteck während man am Essen ist, wieso kann man das nicht zwischen den Gängen machen? 2. Essen überhaupt nicht gewürzt, kein Salz, kein Pfeffer. Ich hatte einen Salat völlig ohne Dressing, nur trockener Salat auf einem Teller. Das ist kein Kochen. Sry, aber was macht der Koch beruflich? Die Gemüsesuppe ebenfalls völlig ohne Würze. 3. Alles zack, zack, ein Gang nach dem nächsten, man kann nicht mal Luft holen zwischen dem Essen, als ob die Keller einen loswerden wollen. 4. Das Brioche Dessert war lecker und der Lachs war ok (wobei auch hier kein Salz oder Pfeffer benutzt wurden), Rest an allen Gerichten, die wir dort probiert haben, ist langweilig, geschmacklos und gefühlt nicht von jemandem gemacht, der kochen können sollte. 5. Der Kellner fragte, wieso wir nicht aufgegessen haben, ob es zu viel war. Wir antworteten, dass es nicht geschmeckt hat, aber auch diese Aussage hat ihn nicht interessiert. Wieso fragt man dann überhaupt? Insgesamt war es ein "ok" Urlaub, aber keine 5 Sterne mit langweiligem Essen und vielen renovierungsbedürftigen Stellen. Preis-Leistung stimmt hier leider nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eniya |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Eniya, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht wie erwartet war. Wir nehmen Ihre Kommentare über das Essen, die Wartung und den Service zur Kenntnis und werden daran arbeiten, uns zu verbessern. Wir bedanken uns auch für Ihre freundlichen Worte über unser Personal, das Housekeeping und die Gartenarbeit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen besseren Aufenthalt bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel TUI Blue Zahara Beach & Spa.