Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Hotel, auf einer wunderbaren Insel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Anlage, tolle Lage, sehr schöner Strand in drei Strandabschnitte aufgeteilt. Ein klein wenig ab vom Schuss, was aber kein Problem ist, da es eine Bushaltestelle in der Nähe gibt. Trotzd er 500 Betten wirkt das Hotel nie voll und wir mussten beim Essen auch nie auf einen Tisch warten oder hatten das Gefühl einer "Massenabfertigung".


Zimmer
  • Gut
  • Es gab einige Ameisen im Zimmer, was sich aber wahrscheinlich kaum vermeiden lässt. Die waren aber sehr klein und haben nichts gemacht. Das Bett war groß bequem und sauber. Das Bad war direkt im Zimmer ohne Zwischentür. Das war etwas ungewohnt. Optisch alles in Ordnung. Man darf aber keinen Luxus erwarten. Q-Tipps und Wattepads gab es z.B. nicht. Die Toilette war mit einer dünnen Holztür abgetrennt. Es gibt einen Fernseher aber keine deutschsprachigen Programme. Genügend Steckdosen sind da und unsere deutschen Stecker passen da auch wuinderbar rein. Der Kühlschrank in der Minibar hat leider nicht perfekt gekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt dort 5 Restaurants. 1 ist nur für die AI-Kunden. Wir hatten HP. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und es gibt jeden Abend ein anderes Themenbuffet. Daneben kann man zum Dinner als HP-Gast 3 weitere Restaurants besuchen. Die müssen aber reserviert werden und waren immer ziemlich ausgebucht, weil das Hotel "fully booked" war. Trotzdem konnten wir in allen 3 einen Platz ergattern. Der Inder und der Chinese sind super! Das Mauritische Restaurant war nicht so gut. Wir mussten unglaublich lange warten, haben dann noch das flasche bekommen und geschmeckt hat es auch nicht wirklich. Letzteres ist aber wohl einfach Geschmakssache. Daher ein Stern Abzug. Das 5. "Restaurant" am Stand ist nicht zu empfehlen. Da gibt es mittags Burger und frittiere Sachen (Wir konnten nicht genau sehen, was). Aber geschmacklich leider nicht gut. Ist auch eher eine "Bude", denn ein Restaurant. Insgesamt, aber alles in allem gut und zufriedenstellend!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Frage nach einem Bügeleisen wurde sofort geklärt und auch beim Essen oder im Bootshaus wurde uns immer kompetent und zuvorkommend geholfen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage im Norden ist super. Sehr schöne Strände! Ein bisschen ab vom Schuss, was dazu führt, dass man seine Ruhe hat und nicht im Touristentrubel untergeht. Wenn man allerdings außerhalb des Hotels Unterhaltung sucht, muss man immer den Bus oder ein Taxi nehmen. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen hat 2 Stunden gedauert, weil der Bus jeweils noch mehrere Gäste von anderen Hotels mitgenommen hat und Zilwa offensichtlich jedes Mal das letzte Hotel (weil eben im Norden) in der Reihe war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot vor Ort entspricht der Beschreibung hier auf der Webseite. Leider musste man sich die Tennisbälle kaufen, um spielen zu können. Im Hotel kosten die 600 Rupies. Wir haben uns dann welche aus einem Supermarkt vor dem Hotel für 190 Rupies gekauft. Der Platz und die Schläger sind umsonst. Den SPA haben wir nicht besucht. Dazu können wir also nichts sagen. Man kann im Bootshaus eigentlich immer alles machen. Für manche Dinge (wie z.B. Glasbodenboot) muss man reservieren. Besonders empfehlenswert ist die kostenpflichtige Katamarantour! Macht das auf jeden Fall!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:31-35
    Bewertungen:3